Wartungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat es eigentlich einen Grund das die Wartungsarbeiten so gelegt werden das man Nachmittags nach der Arbeit nicht Spielen kann?
      Ich mein bei den meisten anderen Spielen klappt es ja auch, das die Wartungsarbeiten morgens bis Mittags stattfinden. Das NC nicht in Europa sitzt ist für mich keine Erklärung, ich mein ganz ehrlich die wollen einen Markt in Europa haben, also sollte man sich für diesen Markt doch dann auch anpassen oder nicht?
      Ich kann das ganze irgendwie nicht so ganz nachvollziehen :|




    • Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Europa ist ihnen aber scheinbar egal, um da irgendeine Lösung zu finden. Erst ging man ja in Richtung früher Vormittag, aber direkt danach wieder zurück zu "noch später". 13 - 17/18 Uhr (+ anschließende Probleme und Ausfälle aufgrund der vielen Spieler) ist eigentlich nicht wirklich akzeptabel auf Dauer für die EU.

      Kurzfassung warum die Zeiten so liegen (wiedergegeben nach Aussage im offiziellen Forum): für die Wartungen/Patches müssen mehrere Teams zusammenarbeiten, die offenbar über den halben Globus verstreut sind und zu dieser Uhrzeit passt es für alle Beteiligten am besten.
      Im Endeffekt will man damit sagen, dass die Struktur leider so undurchdacht ist, dass wir halt einfach die A-Karte haben bei der Uhrzeit.

      Hoffentlich ändert sich daran noch etwas, aber ich glaube nicht daran. Meiner Erfahrung nach blieben Wartungszeiten oftmals bestehen, nachdem sie sich etabliert hatten. Egal wie ungünstig die Uhrzeit ist. Denn seien wir ehrlich: wer hört schon mit dem Spiel oder Zahlungen auf, nur weil die Wartung einmal die Woche echt ne dumme Uhrzeit hat?
      - Sir! We are surrounded! -
      - Excellent! Now we can attack in any direction! -
    • was ein Glück für die Feierabendspieler ;)
      Ich denke richtig voll wird es auf den Servern erst ab 17:00.

      Bin aber eurer Meinung. Wenn man einen guten Service gegenüber seiner Kunden leisten will, sollte man sich individuell anpassen bzw. sich dahin entwickeln. Andere Spieleschmieden schaffen das doch auch.
    • Und meine Meinung bleibt: Euer Gemeker ist echt maßlos überzogen mittlerweile.
      Ich bin immernoch dafür dieses Spiel aus EU und NA zu entfernen. Würden die Entwikler mitbekommen wie die Westspieler hier wegen jedem furz abgehen. Glaubt mir: Dann wäred ihr schon längst wieder auf Asia und P-Servern.
      so viel Respektlosichkeit und Undankbarkeit habe ich in meinem ganzen jungen leben noch nicht ein mal erlebt!
    • Mijoky schrieb:

      Und meine Meinung bleibt: Euer Gemeker ist echt maßlos überzogen mittlerweile.
      Ich bin immernoch dafür dieses Spiel aus EU und NA zu entfernen. Würden die Entwikler mitbekommen wie die Westspieler hier wegen jedem furz abgehen. Glaubt mir: Dann wäred ihr schon längst wieder auf Asia und P-Servern.
      so viel Respektlosichkeit und Undankbarkeit habe ich in meinem ganzen jungen leben noch nicht ein mal erlebt!
      Klar kannst du es als "Gemecker" abstempeln, allerdings ist es für jeden zahlenden Spieler auch eine Dienstleistung. Dies sollte meiner Meinung nach optimiert sein und das es mit Wartungen besser laufen kann sieht man an 95% der Spiele die auf dem Markt sind, unabhängig von deren Qualität.
    • Mijoky schrieb:

      Und meine Meinung bleibt: Euer Gemeker ist echt maßlos überzogen mittlerweile.
      Ich bin immernoch dafür dieses Spiel aus EU und NA zu entfernen. Würden die Entwikler mitbekommen wie die Westspieler hier wegen jedem furz abgehen. Glaubt mir: Dann wäred ihr schon längst wieder auf Asia und P-Servern.
      so viel Respektlosichkeit und Undankbarkeit habe ich in meinem ganzen jungen leben noch nicht ein mal erlebt!

      Dein Beitrag ist in erster Linie respektlos und maßlos überzogen und unnötig, über deinen Kommentar das Spiel aus dem Westen zu entfernen, kann man nur den Kopf schütteln.
      Natürlich nervt es, wenn über Wartungen zur Prime Time gemeckert wird, aber ebenso können auch die für uns Europäer nervigen Wartungszeiten nerven. Entweder lebt man damit und stempelt es als kleines Übel ab, man lebt damit und meckert aber oder man lässt es halt.

      Sich über Gemecker mit Gemecker zu beschweren macht jedenfalls keinen Sinn, und wenn du das als "undankbar" und "respektlos" empfindest, dann mach dich mal auf ganz raue Zeiten gefasst, die dich im Alltag erfassen werden, wenn du einen Job haben solltest :'D
    • Es ist völlig egal wann die Wartungen sind, es gibt immer was zu meckern..

      Wenn die Wartung morgens ist, meckern die Schichtarbeiter weil sie vor der arbeit noch zocken wollen,
      ist sie Mittags, meckern die harzer und wenn sie Abends ist meckern die Feierabend spieler.

      Mecker, Mecker, so sind die Deutschen halt :D
    • Mijoky schrieb:

      Und meine Meinung bleibt: Euer Gemeker ist echt maßlos überzogen mittlerweile.
      Ich bin immernoch dafür dieses Spiel aus EU und NA zu entfernen. Würden die Entwikler mitbekommen wie die Westspieler hier wegen jedem furz abgehen. Glaubt mir: Dann wäred ihr schon längst wieder auf Asia und P-Servern.
      so viel Respektlosichkeit und Undankbarkeit habe ich in meinem ganzen jungen leben noch nicht ein mal erlebt!
      Jetzt mal ganz ehrlich Mijoki mir ist auch egal wenn ich eine Verwarnung bekomme aber lösch einfach deinen Account hier, alle deine threads und Kommentare sind absoluter bullshit von der Rechtschreibung mal abgesehen die nebenbei auch unter aller Kanone ist. Du heulst andeuernd wegen irgendwas OP etc im nächsten Thread nimmst du NC in Schutz also sorry dich kann man einfach nicht mehr für voll nehmen.
    • Ja, für jeden ist Prime Time anders, aber der Begriff definiert in Deutschland primär die Zeit zwischen 20 und 22 Uhr. Kommt meines Wissens aus der Fernsehwelt:


      Primetime
      Prime|time

      〈[prmtaım]〉
      auch: Prime Time 〈f.; (–) –, (–) –s; TV〉 Hauptsendezeit mit der durchschnittlich höchsten Einschaltquote, in Deutschland z.B. die Zeit zwischen 20 u. 22 Uhr; Sy Primetime–TV [< engl. prime time »Spitzen–, Stoßzeit«]
    • In Deutschland fängt das "Spielerleben" so ab 15/16 Uhr rum an. Dann merkt man deutlich, wie es voller wird. Anders als beim Fernsehen fängt das deutlich früher an.^^
      Wobei die "Primetime" was das Spiel angeht wohl so ab 18 Uhr rum startet.

      Interessant aber, wie das Thema teilweise so ausarten kann, obwohl hier wirklich niemand sonderlich gemeckert hat. Fakt ist, dass 13-17 Uhr nicht gerade optimal ist, auch wenns natürlich noch schlechter ginge.^^
      Die Zeiten könnten allerdings auch deutlich besser sein. Zum Glück ist es nur ein Tag die Woche und man kann sich schon drauf einstellen.
      - Sir! We are surrounded! -
      - Excellent! Now we can attack in any direction! -
    • Es war nicht mein Ziel mit diesem Thread einen Streit vom Zaun zu brechen oder NC Soft in irgendeiner Form anzugehen.
      Jedoch ist dies die "Forums-Abteilung" für so etwas.
      Natürlich kann auch ich damit Leben, ich wollte nur sagen das man, wenn man einen Markt besetzen will, sich diesem in der Regel auch anpassen, bzw. den Kunden entgegen kommen sollte, denn letztendlich sind wir ja nichts anderes als Kunden, mit unserem Geld finanzieren wir das Spiel und sollten dafür dann aber auch etwas erhalten.
      Ohne dich persönlich angreifen zu wollen Mijoky, aber im Berufsleben wirst du mitbekommen das es nunmal so läuft.
      Um es mal ganz banal auszudrücken, man kann auch keinen Obstladen eröffnen und dann sagen ich verkaufe keine Bananen weil ich die nicht mag und mir die Bestellung dieser Frucht zu umständlich ist (Gott bin ich wieder kreativ :king: .

      Naja egal wie blöd ich mich ausdrücke, die meisten von euch werden schon verstehen was ich meine.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faiint ()

    • Fingerhut schrieb:

      In Deutschland fängt das "Spielerleben" der Schüler so ab 15/16 Uhr rum an. Dann merkt man deutlich, wie es voller wird. Anders als beim Fernsehen fängt das deutlich früher an.^^
      Wobei die "Primetime" was das Spiel angeht wohl so ab 18 Uhr rum startet.
      So ist´s denke ich richtig, den die wenigstens berufstätigen, die nicht noch zu Hause leben und an einen gedeckten Tisch fallen haben um diese Zeit schon wirklich "frei". ;)
    • Kyoko schrieb:

      Fingerhut schrieb:

      In Deutschland fängt das "Spielerleben" der Schüler so ab 15/16 Uhr rum an. Dann merkt man deutlich, wie es voller wird. Anders als beim Fernsehen fängt das deutlich früher an.^^
      Wobei die "Primetime" was das Spiel angeht wohl so ab 18 Uhr rum startet.
      So ist´s denke ich richtig, den die wenigstens berufstätigen, die nicht noch zu Hause leben und an einen gedeckten Tisch fallen haben um diese Zeit schon wirklich "frei". ;)
      stimmt so auch nicht, wenn ich Frühschicht habe und damit um 6 Uhr anfange bin ich um 14 Uhr daheim und kann damit als Single sehr wohl schon um 15 Uhr den Rechner anschalten. Abendessen gibt's dann meistens so ab 18-19 Uhr.
      Twitch Live Streams: Samstags und Sonntags ab 15 Uhr


    ©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.