PS4 und Laptop - Sound verbinden?

• PS4 und Laptop - Sound verbinden?

Hi alle,

die Frage mag jetzt für manche vielleicht komisch klingen, aber ich dachte bevor ich mir was zusammenbau frag ich mal wie man das so am besten macht. Und zwar möchte ich über meine PS4 zocken und gleichzeitig über meinen Laptop im Teamspeak sein, aber über mein Headset beides hören. Ich kann ja schlecht ein Audio Kabel vom TV ins Laptop reinmachen und dann mein Headset anschließen da ich nur einen Klinkenanschluss hab. Hat da jmd zufällig was in der Richtung? Gibts da Gadgets für sowas?
      Closed Profile

Twitter // Steam
    • Kannst dir versuchen ein Kabel selber zusammenzubasteln.

2x Klinke auf 1x Buchse.
      Dann hast du am Headset 2 Sounds von 2 verschiedenen Sound Quellen.

Problem ist halt,solche Ideen gibt es halt öfter,wird industriell nicht hergestellt,weils nicht vorgesehn ist
      2 Sounds von 2 Geräten auf 1 Ausgabegerät zu bringen.

Musst bissl rum tüftel mitn paar Kabeln ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nanami ()

• Besorg dir einfach eine 0815-USB-Soundkarte (bekommste für nen paar Euro auf Amazon) und nutze den Input-Stecker, um den Sound von deiner PS4 auf deinen Laptop zu bekommen. Dort wiederum stellst du einfach im Sound-Eingang ein, das er den eingehenden Ton als Sound auf den PC abspielen soll. Voilà, PS4-Sound auf deinem Headset.

"But, my dear, this is not Wonderland and you are not Alice..."

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.