Eure persönlichen Top 5 Anime (Spoiler!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure persönlichen Top 5 Anime (Spoiler!)

      Hallo Gemeinde!

      Hier gibts immer so viel Anime Thematiken, da dachte ich mir, mal einen Thread aufzumachen.

      Die "Regeln":
      • Nennt Eure persönlichen Top 5 Anime (1 - unschlagbar, 5 - auch noch sehr gut, aber eben schlechter als 4 usw.)
      • Falls Ihr euch nicht entscheien könnt, ist eine Mehrfachnennung möglich
      • "Unlisted Ranking" Unterhalb Eurer Top 5 könnt ihr noch ungelistete Anime auflisten, die es nicht in eure persönliche Top 5 geschafft haben
      • Setzt Spoiler bitte in die dafür vorgesehene Box (Spoiler-Box)
      • Kein Bashing oder sonst was - bitte saubere Diskussionen!


      Meine persönlichen Top 5 Anime
      Ich liebe Comedy, Ecchi, Drama & Slice of life, Science Fiction & Steampunk mag ich auch sehr gern. Aber es gibt nichts, was ich so sehr hasse wie Mecha-Zeug. Da reicht einma ein Mech und ich bin Weg.
      Los gehts!



      ***Platz 1: Angel Beats!***
      Bis heute quasi uneinholbar weit vorn. Eine unglaublich gute Charakterentwicklung und Story - so emotional, dass ich noch Wochen danach immer dachte "unmöglich!". Manche versuchen, Ihre Tränchen zurückzuhalten, andere lassen ihnen freien Lauf und wieder andere werden emotional komplett zerstört und heulen sich die Seele aus dem Leib. Aber ganz ohne Tränen - unmöglich! ;(
      Außerdem machte mich der Soundtrack auf die japanische Künstlerin LiSA aufmerksam. Tolle Künstlerin! Unvergessen ist das letzte Girls Dead Monster Konzert "Keep the Angel Beats" - Klick

      Spoiler anzeigen
      Ein Anime, wie quasi alle sterben, was aber in dieser Welt nichts negatives ist. Extrem gute Geschichten der einzelnen Charaktere - und dann dieses Ende! So absolut albtraumhaft und unvorstellbar grausam! Was hab ich harter Kerln geheult :D Hat mich jedenfalls total zerstört.



      ***Platz 2: Steins;Gate***
      Zeitreise, Physikunterricht, Zeitmaschinen und supe liebenswerte Charaktere. Was kann es besseres geben? Fun Fact: Der Name meines Hauptcharakters in Blade & Soul ist eine Kombination aus Mayuri Shiina & Kurisu Makise :D

      Auch hier ist die Charakterentwicklung unglaublich gut. Fast noch besser als bei Angel Beats. Auch hier wurden mit Garantie einige bis viele Tränen vergossen :D
      Spoiler anzeigen
      Wie Rintarou vom lustig-verrückten Typen sich hin bis zum gebrochenen Genie entwickelt ist genial inszeniert, die Entwicklung der Charaktere Weltklasse. An der Handlung dranzubleiben erfordert aufmerksames schauen. Das mehr oder weniger offene Ende sorgt schließlich für diese Platzierung. Mayuri is life, Mayuri is love! <3


      ***Platz 3: Black Bullet***
      Oh, ich sehe schon die Gesichter von Euch vor mir! :D
      Sehr liebevoller Anime, aber auch sehr traurig. Eine Welt, in der die Zukunft düster aussieht. Leider warte ich bis heute immer noch auf eine Fortsetzung und eine bezahlbare Import Blue Ray Variante. Wieder so ein Anime, wo kein Auge trocken bleibt. ;(
      Leider wirkt der Anime etwas gehezt, was ihn aber nicht schlechter macht.

      Spoiler anzeigen
      Fast alle sterben. Ohne Ausnahme. Ich erwähne nur mal die Entwicklung der Schule an dieser Stelle...



      ***Platz 4: Love, Chunibyo & other delusions!*** & ***Love, Chunibyo & other delusions! Ren***

      So liebevolle Charaktere! Und dieser Humor. Weltklasse! Manchmal möchte man Yuta einfach schubsen! :D
      Leider warte ich immer noch auf eine dritte Staffel...
      Fun Fact: Mein Forcemaster Twink "Rikka Nibutani" ist eine Kombination aus Rikka Takanashi & Shinka Nibutani 8o
      Spoiler anzeigen
      Ach ja, man will Rikka & Yuta einfach nur aufeinander schubsen! So viele Momente, wo man da sitzt und sich fragt "warum"?
      :D


      ***Platz 5: Shigatsu wa Kimi no Uso*** & ***The Fruit of Grisaia***

      Wenn man sich an den Stil gewöhnt hat, ist dieser Anime (mal wieder) so unglaublich traurig ;(
      Musik, tolle Charaktere, Drama. Was will man mehr?
      Spoiler anzeigen
      Und alle so: Junge, mach was!!!! AKJSHDKJASHDJA!!!!! X(


      The Fruit of Grisaia:
      Erst wirkt er gar nicht so spektakulär, aber nach und nach findet man heraus, was jedes der Mädels für Geheimnisse birgt und dann wird er sehr schön & Liebenswert. Insgesamt 3 Staffeln.





      ***Unranked***
      • Ghost in the Shell & Stand Alone Complex (Soundtrack von Yoko Kanno FTW! Möge Origa in Frieden ruhen :( )
      • Cowboy Bebop (Nochmals Yoko Kanno <3 )

      • Zankouy No Terror
      • Clannad
      • Death Parade
      • Kore wa Zombie Desu ka?
      • Gakkou Gurashi
      • Avatar - the last airbender (kein Anime, aber ne?^^)
      • Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai
      • Noucome
      • Psycho Pass ( 8o )
      • Death Note
      • Shingeko no Kyoujin
      • Dimension W
      • Hentai Ouji to Warawanai Neko (Die sind ja alle so niedlich! <3 )

    • Meine TOP 5 :

      Ich mache mir mal eine Lücke im Regelwerk zu nutze und teile meine TOP 5 in Genres ein.


      Action, Abenteuer, Fantasy, Shōnen Animes TOP 5 :
      1. D-Gray Man - Warum ? Schöne Story, kein Held der die ganze Zeit gewinnt und gute Kämpfe. [Ab der 2 Staffel geht es erst richtig los, die 1. Staffel ist lediglich ein Prolog]
      2. Katekyo Hitman Reborn - Warum ? Sympatische Charaktere, eine gute Story, der Held entwickelt sich und Plot Twists bis zum geht nicht mehr. [Hier geht es auch erst nach den ersten 20-30 Folgen los, davor ist alles Prolog, jedoch auch sehenswert]
      3. Full Metal Alchemist Brotherhood - Warum? Sehr gute Story, gute Kämpfe, nicht zu lang und nicht zu kurz und vor allem der Storyverlauf ist spitze.
      4. Tengen Toppa Gurren Lagann - Warum ? Lustiger Anime, nimmt sich nicht so ernst, OP übertriebene Kämpfe und sehr viel Inception ! XD
      5. Guilty Crown - Warum? Schöne Story, schöne Musik und der Hauptcharakter ist einfach sympatisch.
      Lustige Animes TOP 5 :
      1. One Punch Man - Warum? Eh hallo der Hauptcharakter hat einen Cyborgfanboy ? XD
      2. Senyuu - Warum? Kurze Folgen, ROFLCOPTER Handlung.
      3. Devil is a Part-Timer - Warum? Lustige Story, lustige Kämpfe und die inneren Monologe einfach roflcopter.
      4. Plastic Nee-san - Warum? Einfach häääääääääääääääääääääääääää ?!¿
      5. Ninchijou - Warum? Einfach höööööööööööööööö? oO
      Traurige Animes TOP 5 :
      1. Boku dake ga inai machi - Warum? Right in the Feels...
      2. Madoka Magica - Warum? FeelsSadMan, man sollte sich nicht vom Aussehen täuschen lassen, dieser Anime ist meiner Meinung nach mind. +18 weil alles darunter wahrscheinlich in tiefe Depressionen geraten würde.
      3. Your Lie in April - Warum? I know that feel...
      4. Angel Beats - Warum? I also know that feel...
      5. Elfenlied - Ihr wisst warum...
      Psycho-Thriller, Mystery, Supernatural TOP 5 :
      1. Death Note
      2. Code Geass
      3. Bakemonogatari
      4. Mekaku City Actors
      5. Deadman Wonderland
      Warum kein Warum? Weil alles was man dazu schreiben würde, Spoiler wäre.

      Nächsten Listen folgen in Kürze ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neko ()

    • Als großer Dramafan sind bei mir in der Top 5:

      1 - Elfenlied - unschlagbar
      2 - Kanon 2006
      3 - Clannad After Story
      4 - School Days (epic Ende)
      5 - Higurashi
      pseudo Unranked:
      6 - Inu X Boku SS
      7 - No Game No Life
      8 - Plastic Memories
      9 - Angel Beats
      10 - Black Bullet

      Meine komplette Animeliste :3
      anisearch.de/member/6683,nyura…title=&titlex=&saveView=1


    ©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.