Gilde / Grüppchen / Clan zusammen aufbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gilde / Grüppchen / Clan zusammen aufbauen

Guten Tag, liebe Community ;)

Da ich hier sehe, dass die Gildensektion des Forums noch total leer ist (was mich ehrlich gesagt echt wundert), dachte ich mir, ich versuche mal den ersten Schritt uns alle etwas näher zu bringen.

Dashier soll nicht als Gildenrekrutierungsgesuch dienen, ich möchte lediglich etwas vorarbeit leisten und mal schauen, zu welchem Ergebnis wir kommen können :)

- Wer von euch hat vielleicht schon eine Gruppe / Gilde / Clan oder plant, eine zu gründen?
      - Wer ist interessiert einer beizutreten?

Bevor hier der Sturm nämlich anfängt und jeder Member von 300 verschiedenen Gilden erschlagen wird, würde ich vorschlagen das die Leute die gerne eine Gilde gründen wollen oder eine suchen sich hier schon mal zusammen finden damit man bei Release des Spiels möglichst einen festen Kern aus Leuten hat mit denen man sich schon versteht und zusammen spielen kann. Auch bringt dies Vorteile beim helfen von anderen und untereinander.

Ich halte nicht viel von Massengilden mit über 400 Mann, deswegen wollte ich relativ früh hier anfragen und Leute finden, die Spaß an einem familiärem miteinander haben..ich finde es klasse wenn man sich untereinander etwas besser kennt, und nicht mit zig fremden Gesichtern in einem großen Gildenchat / TS hockt und sich nicht traut was zu schreiben oder zu reden.

Man kann nicht früh genug anfangen etwas aufzubauen, und ich würde mich riesig freuen wenn wir eine Gilde zum Release fertig aufgebaut haben und als Pioniere losziehen um großes zu erreichen und anderen mit unserem bereits erlangtem Wissen zu helfen.

Wer sich von diesem Text angesprochen fühlt, darf hier gern seine Meinung posten, fragen stellen und und und ^^

Ich freue mich auf euch..

Kana
    • Ich werde versuchen, meine Gilde die seit DAoC besteht (leider von der urbesatzung nur noch ich) und sehr erfolgreich in aion war, in Blade and Soul wieder aufzubauen. Derzeit sind wir aber nur noch 6 aktive, auf gw2 und auon verteilt.
      Community-Regeln
      Community-Admin
      Achtung!! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten

*Privatmodus*

Charaktere: Galandriel (Nachtklinge), Twenia (Berserker), Mahdras (Warlock) Clan: Edhellen Erain
    • Was ich schon von Anfang an, als ich von BaS erfahren habe, als Ziel gesetzt habe, ist meine eigene Gilde zu gründen. Ich wollte schon immer Mal eine eigene habe, doch gab es in meinen Augen, nie ein Spiel, wo sich eine Gilde, in die ich all mein Elan hineinstecke, lohnen würde. Meine Gilde sollte natürlich sehr freundlich zueinander sein und als Ziel sich setzten, Ruhm und Ehre zu erlangen. Ich werde auch versuchen meine Gilde so aufzubauen, dass interne Sachen demokratisch gelöst werden und nicht aus meiner Stimmung heraus. Natürlich wird auch TS und evtl. auch eine eigene Homepage vorhanden sein, aber das sind alles Ziele, von denen ich nicht unbedingt weiß, wie schwer sie sind, zu erreichen.Wie die Gilde letzendlich heißen soll, möchte ich erstmal nicht verraten. Falls es ja jetzt schon Spieler gibt, deren Interesse ich erweckt habe, scheut euch nicht und schreibt mich an.

PS: Ausführlichere Gildenbeschreibung und genauere Ziele folgen natürlich :D
      Der unentrinnbare Schatten.
    • Ziele vor Augen sind immer gut ;)

Ich hab von 2012 - 2014 mit einer kleinen Gilde angefangen und die durch mehrere Spiele in denen die Gilde dann vertreten war mit ein paar Leuten hochgezogen zu einer Com. Wir waren gegen Ende um die 250 Leute, welche aber alle in unterschiedlichen Spielen waren und sich durch unser Forum trotzdem gut kennengelernt hatten. Das ganze ist am Ende dann leider aufgrund differenzen einiger Leute und den Leitern aus den Fugen geraten und gekippt.

Ich hab das ganze mit einem Kumpel geführt und mehrere Leute gehabt die sich um die Gilde für "ihr" Spiel gekümmert hatten, und ich kann dir sagen das ist ganz schön zeitintensiv so eine Gilde zu führen. Grade auch mit dem Teamspeak und der HP, man kann sich da zwar reinfuchsen aber wenn man keine Vorkenntnisse hat ist das sehr schwierig ;)

Nur um dir ein kleines Beispiel für den Schwierigkeitsgrad zu geben. Kann dir aber natürlich auch viel leichter fallen als mir, da ist ja jeder unterschiedlich ;) Kommt natürlich auch darauf an wie groß du deine Gilde haben möchtest, wie du das alles strukturieren magst etc.

Wenn du Fragen etc. hast kann ich dir aber auch gern bei deinen Vorbereitungen helfen..schick einfach ne PN wenn du was fragen möchtest :)
    • Zu Starcraft Zeiten hatte ich teilweise mehrere Clans und war auch oft Teamleader/Coleader. Dabei waren wir meist sehr erfolgsorientiert aufgestellt, was die Koordination jedoch nicht leichter machte. (Team-Matche Show-Matche - bla)
      Man steckt da soviel Unmengen Zeit rein, dass man das nicht ewig machen möchte.

In MMORPGs schau ich mich mir meist erstmal alles an und versuche mir nen Überblick zu verschaffen. Massengilden oder Kiddygilden sind leider recht nervig... und sehr weit verbreitet.
      Im Late-Game joine ich dann meistens guten/bekannten Gilden, die in etwa das gleiche Ziel verfolgen wie ich (meistens war das Hardcore-Gaming :D) und versuche alles im Spiel zu erreichen - mit lustigen Leuten natürlich ;)

LG
      Hacken ist wie Sex - man dringt ein, hat Spaß und verschwindet dann wieder.
      Und man hofft natürlich, dass man nichts hinterlassen hat, was auf einen zurückgeführt werden kann. ;)
    • Ich bin hier voerst schon bedient ^^ finde die Idee aber super und es wunder mich ehrlich auch dass hier sowas noch nicht totgeschrieben wurde xD

Ich werde von TERA mit meiner Gilde ( 40 Mann/ Frau ) auf B&S wechseln . wir alle spielen TERA nur noch weil wir auf DAS MMO warten und wechseln uns so durch das WWW .

Falls natürlich noch jemand dann eine Gilde sucht mit vielen netten leuten ( m / w gemischt )

Unsere Gilde wird "Futured" heißen

Ingame namen verrat ich noch nicht sonst ist der gleich weg xD
      Wer interesse hatt bis dahin einfach mal melden ( TS3 ist vorhanden ) ^^
    • also ich suche eine Gilde die aktiv sein würde. wäre cool mit paar Leuten zustarten. Meine Mates würden sowas nicht zocken die bleiben eher bei LoL :p

"If you feel like crying you shouldn’t hold back your tears. You should let it all out while you still can.. because when you get bigger sometimes you can’t cry even if you have something to cry about."
      - Okazaki Tomoya
    • zart3k schrieb:

MayuSenpai schrieb:

also ich suche eine Gilde die aktiv sein würde. wäre cool mit paar Leuten zustarten. Meine Mates würden sowas nicht zocken die bleiben eher bei LoL :P
      ist nur eine frage der zeit wielange die LoL zocken ^^
      ich denke mal das die das Spiel noch ne lange Zeit zocken werden :c genau wie dieses blöde CSGO -.-

"If you feel like crying you shouldn’t hold back your tears. You should let it all out while you still can.. because when you get bigger sometimes you can’t cry even if you have something to cry about."
      - Okazaki Tomoya

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.