Berufesystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nadeko schrieb:

In der Praxis muss man also maximal 5 Klicks machen, die keine 10 sec dauern und kann schon getrost weiter questen.
      Für mich ist das Craftingsystem deshalb supi, weil zeitsparend und nicht nervenraubend
      Einzige Nachteil ist, dass man für wichtige Crafts 12 oder 24 Stunden warten muss bis sie fertig sind. Wenn ich dann dran denke wieviel Evolvestones (Steine zum verbessern von Waffen/Schmuck wer's nicht weis) ich brauch, ist der erste Monat nur Crafting zur Selbstbedarfsdeckung :D . Ich hoffe da wird auch nochmal was in der Berufsbalance geändert weil so mancher Beruf am Ende total unnötig ist (z.B. Pots craften).
    • Potion crafting erscheint am Anfang vielleicht unötig, aber wenn Snow Jade Palace kommt brauchst Du Antidotes und die gibts nur über Potion crafting.
      Prinzipiell gibts keinen Beruf der unötig ist, haben alle Ihre Nutzen, manche mehr, manche weniger.
      Man zieht sich am besten eh Twinks hoch und deckt alle Berufe ab längerfristig.
      "Richtige Nutzung von Timewarp"
    • Persönlich finde ich die langen Produktionszeiten ganz gut, weil sonst würde eine Überproduktion entstehen, was den Markt überfluten und das Crafting absolut nutzlos machen würde. Da wird man nurnoch Minus machen, wenn man was herstellt, was schon teilweise in China der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadeko ()

• Nadeko schrieb:

Da wird man nurnoch Minus machen, wenn man was herstellt, was schon teilweise in China der Fall ist.
      Dann ist aber der Markt unausgeglichen. An dieser Stelle muss man sich fragen ob die Leute, die das Zeug craften und Miese machen wenn sie es verkaufen ,noch rechnen können. Zudem werden Leute die einen haufen Twinks spielen, oder sich gleich 2-3 Accounts machen, sich nicht von einer Überproduktion abhalten lassen.

Janshi schrieb:

Potion crafting erscheint am Anfang vielleicht unötig, aber wenn Snow Jade Palace kommt brauchst Du Antidotes und die gibts nur über Potion crafting.
      Und was hat das Potion crafting sonst noch für einen Sinn? Es gibt ein paar mehr Sachen die man mit dem Beruf herstellen kann, aber warum sollte man dies tun wenn es im Endeffekt nichts bringt. Was zu der frage führt wieso diese Rezepte noch existieren.
    • Nemises schrieb:

Nadeko schrieb:

Da wird man nurnoch Minus machen, wenn man was herstellt, was schon teilweise in China der Fall ist.
      Dann ist aber der Markt unausgeglichen. An dieser Stelle muss man sich fragen ob die Leute, die das Zeug craften und Miese machen wenn sie es verkaufen ,noch rechnen können. Zudem werden Leute die einen haufen Twinks spielen, oder sich gleich 2-3 Accounts machen, sich nicht von einer Überproduktion abhalten lassen.

Janshi schrieb:

Potion crafting erscheint am Anfang vielleicht unötig, aber wenn Snow Jade Palace kommt brauchst Du Antidotes und die gibts nur über Potion crafting.
      Und was hat das Potion crafting sonst noch für einen Sinn? Es gibt ein paar mehr Sachen die man mit dem Beruf herstellen kann, aber warum sollte man dies tun wenn es im Endeffekt nichts bringt. Was zu der frage führt wieso diese Rezepte noch existieren.

Ist ein ziemlich signifikanter Sinn weil Du sonst den Dungeon in der 4 Mann Version nur sehr sehr schwer (am Anfang gar nicht) schaffen wirst.
      Klar es ist nicht so relevant wie andere, aber glänzlich nutzlos ist er eben nicht. Außerdem brauchst den Beruf sowieso für Gildencrafts, daher ist schon allein von dem Standpunkt kein Craft nutzlos per se.
    • Nemises schrieb:

Janshi schrieb:

Klar es ist nicht so relevant wie andere
      Genau das ist auch der Punkt mit dem ich das ganze zu Beginn angesprochen hatte. Dadurch das die Berufe unterschiedliche Relevanz aufweisen sind sie nicht gebalanced...
      Beim Balancing bin ich bei dir, klang halt ursprünglich so dass Du darin keine Relevanz gesehen hast, was ja so nicht richtig ist.
    • Janshi schrieb:

Prinzipiell gibts keinen Beruf der unötig ist, haben alle Ihre Nutzen, manche mehr, manche weniger.
      Man zieht sich am besten eh Twinks hoch und deckt alle Berufe ab längerfristig.
      Welche Berufe haben denn deiner Meinung nach mehr Nutzen?
    • Alles aus Sicht des CN Clients:

Pottery: Unterstützungsberuf für die anderen:
      Ba-Gua / Bo-Pae: Fusionssteine + 8er Bo-Paes um Crit Chance / Pierce / Crit Defense auf andere Bo-Paes zu enchanten
      Waffen: Rephämmer, vor allem die Instantvarianten
    • Guten Tag zusammen,

ich wollte mal fragen ob es auch bestimmte Berufe für die Klassen gibt zB. Beserker, Kung Fu Meister etc
      Welche dann wichtig sind da ich im Forum nix gefunden habe. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

So eine Art BerufsGuide für die Klassen oder ob das grundlegend egal wäre.

MFG
    • Huhu Snake_tde,

nein es gibt keine besonderen Berufe für die jeweiligen Klassen. Um einen grundlegenden Überblick zu bekommen würde ich dir diesen Starter-Guide empfehlen:

bs-guides.jimdo.com/

Dort sind unter anderem die Berufe erklärt.

Liebe Grüße
      Aimi
      Zur Heirat gehört mehr als nur vier nackte Beine ins Bett.
      Kurt Tucholsky
    • Danke Aimi den habe ich mir schon zu gemüte geführt und werde mich da morgen noch etwas weiter belesen.
      Nach Nekos Aussage dann zu urteilen ist es also total egal welchen Beruf man macht.
      Bei manchen MMOs war es ja so das es natürlich besser ist wenn eine gewisse Klasse Beruf x und y macht da diese zusammen passen und zusätzlich die Klasse imens fördern.

Bin mal gespannt wie es Freitagabend wird da dieverse Ingamenamen ja schon vergriffen waren :D und es den Warloc noch nicht gibt :D
    • Ich habe da mal eine Frage zu den Berufen, welche Berufe denn nun ein must have sind.
      Welche brauche ich auf Level 45-50 und welche sind total sinnlos zu haben.

PS: Das craften und Sammeln in FF14 war so schrecklich, das ich heute noch Alpträume davon habe
      und bei jeden MMorpg was ich spielen möchte schaue ich nach ob es auch so ein schrekliches System hat <3 <3 <3

♪♫♪♫ What is love? ♪♫♪♫
      Baby don't hurt me, don't hurt me, no more.
    • Ich hätte eine Frage kann mann zum 2 Hauptberuf die zugehörigen 2 Sammlerberufe erlernen oder gehen nur 2 Haupt und 2 Sammler und schluss?
      Weil dann bräuchte ich ja " hauptberufe mit denn gleichen Sammlerberufen oder müte immer fett einkaufen für denn 2 was dann ins Geld gehen würde.

Schon mal danke für die antwort

Mfg

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.