Wie sieht es mit den Dungeons/Instanzen aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie sieht es mit den Dungeons/Instanzen aus?

Ich wollte mal fragen, ob jmd. von euch vll. schon weiß wie es mit den Dungeons/Instanzen geregelt ist? Damit meine ich, ob die Anläufe wie bei Tera begrenzt am Tag sind oder ob man die Dungeons permanent am Tag laufen kann. Ich persönlich bin für die zweite Möglichkeit, da begrenzte Anläufe in Dungeons nicht so praktisch wäre, da ich denke, dass das Raiden mit einer Gruppe durch das Kampfsystem Unmengen an Spaß hineinbringen wird. Noch dazu würde mich interessieren, wie überhaupt die Dungeons aufgebaut sind, also vom allgemeinen Aufbau und vom Schwierigkeitgrad.
      Ich bedanke mich schonmals für kommende Antworten :D
      Der unentrinnbare Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roko192 ()

• Grundsätzlich haben die Instanzen kein Limit. Es gibt da ein paar Ausnahmen:
      Frozen Warehouse im CN Client hat ein Limit pro Tag, da es keine bessere Instanz zum Exp farmen gibt. In KR weiß ich afaik nicht ob diese Ini auf den CN Stand aktualisiert wurde, da ich nicht mehr in KR spiele.
      Sonst gibt es immer mal wieder bei neuen Inis Limitierung 1x Tag, die aber meist nach einer Weile fallen gelassen werden.

Begrenzte Anläufe sind meiner Meinung nach langfristig im bestehenden System nicht sinvoll. Der RNG-Faktor im Sinne der Drops ist extrem, speziell wenn man Perfektionist ist und die Ba-Gua / Bo-Pae-Sets optimieren will.
      Raidcontent im klassichen Sinne gibts praktisch keinen. Die Raid-Ui mit 24 Spielern wurde erst vor kurzem eingeführt, es gibt auch faktisch nur eine echte Raidinstanz bis jetzt.
      "Richtige Nutzung von Timewarp"
    • Janshi schrieb:

Grundsätzlich haben die Instanzen kein Limit. Es gibt da ein paar Ausnahmen:
      Frozen Warehouse im CN Client hat ein Limit pro Tag, da es keine bessere Instanz zum Exp farmen gibt. In KR weiß ich afaik nicht ob diese Ini auf den CN Stand aktualisiert wurde, da ich nicht mehr in KR spiele.
      Sonst gibt es immer mal wieder bei neuen Inis Limitierung 1x Tag, die aber meist nach einer Weile fallen gelassen werden.

Begrenzte Anläufe sind meiner Meinung nach langfristig im bestehenden System nicht sinvoll. Der RNG-Faktor im Sinne der Drops ist extrem, speziell wenn man Perfektionist ist und die Ba-Gua / Bo-Pae-Sets optimieren will.
      Raidcontent im klassichen Sinne gibts praktisch keinen. Die Raid-Ui mit 24 Spielern wurde erst vor kurzem eingeführt, es gibt auch faktisch nur eine echte Raidinstanz bis jetzt.
      Ah, schön zu wissen. Wenn die das so regeln, klingt das sehr gut. Danke dir für deine schnelle Antwort :D
      Der unentrinnbare Schatten.
    • Wenns auch nur ansatzweise wie in CN und KR, machst Du die Inis längerfristig eh nur einmal am Tag, nämlich um die jeweiligen Dailies fertig zu machen. Wenn Du zur normalen arbeitenden Bevölkerung zählst, haste für mehr auch kaum Zeit wenn Du am Tag noch was anderes machen willst außer Inis zu rennen.

Aktuelle Level 50 Epic Instanzen 4 und 6 Mann:

(chronologisch vom aktuellsten absteigend, CN-Reihenfolge)

Forgotten Tomb (release ist juni)
      Underground Prison (release ist juni)
      Sunken Pirate Ship
      Black Forest
      Snow Jade Palace
      Dismantling Labyrinth
      Frozen Warehouse
      Yeti Cave
      Revival Altar
      Ghost City

Aktuelle Level 45 Epic Instanzen:

Spiral Labyrinth
      Bloody Shark Harbour
      Powahran

Aktuelle Level 50 Raid Instanzen 24 Mann:

Night Wind Plains

Solo Instanz 45 - 50:

Mushin Tower Floor 9 - 15 (Level 50)
      Mushin Tower Floor 1 - 8 (Level 45)

KR Chronologie ist ein bisschen anders aber prinzipiell vergleichbar.

Videos gibts massig auf youtube dazu, einfach suchen.
    • Roko192 schrieb:

Ich wollte mal fragen, ob jmd. von euch vll. schon weiß wie es mit den Dungeons/Instanzen geregelt ist? Damit meine ich, ob die Anläufe wie bei Tera begrenzt am Tag sind oder ob man die Dungeons permanent am Tag laufen kann. Ich persönlich bin für die zweite Möglichkeit, da begrenzte Anläufe in Dungeons nicht so praktisch wäre, da ich denke, dass das Raiden mit einer Gruppe durch das Kampfsystem Unmengen an Spaß hineinbringen wird. Noch dazu würde mich interessieren, wie überhaupt die Dungeons aufgebaut sind, also vom allgemeinen Aufbau und vom Schwierigkeitgrad.
      Ich bedanke mich schonmals für kommende Antworten :D
      Also eig. sind keine Instanzen begrenzt da sie auch zumal schwerer und länger werden je höher man im lvl steigt, wenn man am ende der instanz stirbt spawnt man ganz am anfang wieder, desweiteren wenn man stirbt geht die durability "haltbarkeit" der waffe noch schneller kaputt wenn man stirbt und somit kann die waffe komplett kaputt gehen und macht somit keinen DMG mehr und dann steht man extrem blöd da wenn man keinen extra repair hammer dabei hat das man seine waffe egal wo reparieren kann, dies würde das game extrem begrenzen beim farmen von items/gold, materialien usw., und dem vorredner stimme ich zu das neue instanzen zu beginn nen limit haben dieser aber nach einigen tagen/ wochen meist aufgehoben wird
    • ist die maximal Level 50 ? weil ich habe gehört es sei 45 !?

EDIT: Ausserdem habe ich gehört das es bei B&S keine Heal Klassen gibt ^^ bin gespannt wie das wird bei den Instanzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nakuzo ()

• zart3k schrieb:

ist die maximal Level 50 ? weil ich habe gehört es sei 45 !?

EDIT: Ausserdem habe ich gehört das es bei B&S keine Heal Klassen gibt ^^ bin gespannt wie das wird bei den Instanzen!
      Auf den offiziellen Servern (zumindestens KR/CN, JP/TW spiele und verfolge ich nicht) ist 50 max. Dazu kommen noch die Hongmenlevel, die bis 20 gehen. Sieht dann z.B. so aus 50/12.
      45 ist auf dem russigen Privatserver. Der ist aber auf Stand einer CN-Betaclient und darüber hinaus noch total verpatcht. Sollte man nicht als Referenz ranziehen.

Korrekt, gibt keine Healer. Alle Klassen haben die Möglichkeit durch Skills und Gems Leben zu ziehen.
    • Satsu schrieb:

Also eig. sind keine Instanzen begrenzt da sie auch zumal schwerer und länger werden je höher man im lvl steigt, wenn man am ende der instanz stirbt spawnt man ganz am anfang wieder, desweiteren wenn man stirbt geht die durability "haltbarkeit" der waffe noch schneller kaputt wenn man stirbt und somit kann die waffe komplett kaputt gehen und macht somit keinen DMG mehr und dann steht man extrem blöd da wenn man keinen extra repair hammer dabei hat das man seine waffe egal wo reparieren kann, dies würde das game extrem begrenzen beim farmen von items/gold, materialien usw., und dem vorredner stimme ich zu das neue instanzen zu beginn nen limit haben dieser aber nach einigen tagen/ wochen meist aufgehoben wird
      Das mit der haltbarkeit kenne ich ja schon aus einigen MMO´s. Auch die anderen Themen wie laufen oder Waffe geht kaputt ist alles normal :D
      Hätte mich eher gewundert, wenn die Ausrüstung etc. nicht kaputt gehen würde beim nutzen.
    • Misao schrieb:

Das mit der haltbarkeit kenne ich ja schon aus einigen MMO´s. Auch die anderen Themen wie laufen oder Waffe geht kaputt ist alles normal :D Hätte mich eher gewundert, wenn die Ausrüstung etc. nicht kaputt gehen würde beim nutzen.

Sofern du Instant-Repairtools dabei hast (sollte jeder besitzen der entsprechende Instanzen betritt) ist die Durability kein Problem.
    • zart3k schrieb:

In Blade&Soul gibt es keine Heal klassen, jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und muss zum rechtzeitigen zeitpunkt seinen Healpot benutzen ! da diese auch 1 min cd haben bedarf es meist timing bei Bossen oder so, denn wenn einer fällt , fällt meist die ganze Gruppe beim Boss tot um ^^, die einzige klasse die nen vorteil hat ist Summoner er kann sich durch seinem Range skill HP vom gegner abzapfen und diese als heal nutzen
    • Misao schrieb:

Satsu schrieb:

Das mit der haltbarkeit kenne ich ja schon aus einigen MMO´s. Auch die anderen Themen wie laufen oder Waffe geht kaputt ist alles normal :D Hätte mich eher gewundert, wenn die Ausrüstung etc. nicht kaputt gehen würde beim nutzen.
      In Blade&Soul hat nur die Waffe ne haltbarkeit ^^ das restliche gear kann nie kaputt gehen, wie man es sonst aus anderen mmo´s kennt. Also dreht sich alles nur darum das deine waffe genügend Durry hat sonst machst keinen schaden xD an Gegnern/Bossen
    • Satsu schrieb:

zart3k schrieb:

In Blade&Soul gibt es keine Heal klassen, jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und muss zum rechtzeitigen zeitpunkt seinen Healpot benutzen ! da diese auch 1 min cd haben bedarf es meist timing bei Bossen oder so, denn wenn einer fällt , fällt meist die ganze Gruppe beim Boss tot um ^^, die einzige klasse die nen vorteil hat ist Summoner er kann sich durch seinem Range skill HP vom gegner abzapfen und diese als heal nutzen
      Jede Klasse hat oder kann einen Skill auf heal speccen. U.a. davon ist die primäre Healquelle für die meisten Klassen sowieso der Amethyst-Gem.
      Die Klasse die im übrigen am effektivsten und schnellsten sich durch einen Skill heilen kann ist btw. ganz sicher nicht der Summoner sondern FM.
    • Janshi schrieb:

Satsu schrieb:

zart3k schrieb:

Jede Klasse hat oder kann einen Skill auf heal speccen. U.a. davon ist die primäre Healquelle für die meisten Klassen sowieso der Amethyst-Gem.Die Klasse die im übrigen am effektivsten und schnellsten sich durch einen Skill heilen kann ist btw. ganz sicher nicht der Summoner sondern FM.
      Ist klar das man durch nen "hohen" Gem und die dazugehörigen crits immer HP bekommt, und das alle anderen Klassen das ebenfalls können weis ich ja auch, habe damit nur gemeint das Summoner einer der Klassen ist der fast durchgehend diesen healskill nutzen könnte, während die anderen nen cd von bis zu 30 sec oder länger haben
    • Also nehme ich den das was aus den Video zur BnS gesagt wurder also dem Livestream vor ein paar Tagen.

Dungeons/Instanzen können mehrmals betreten werden einfacher Grund, man muss die Boa bae farmen bzw. droppt nicht immer dei Waffe aus der Box für den Break Through deiner Waffe, dazu kommt das die Kosmetischen Items in diesen DUnegons auch meist ne low Droprate haben (Taiwan war so be ca. 3 %).

Dungeons sind Cross-Realm gebunden wenn du in die Suche gehst sie das so aus.

Du wirst einen Raum gesetzt und siehst dort die Verfügbaren Dungeons für dein Lvl sowie loot boss namen etc...

Zum Loot-System das sieht so aus, Ihr rollt nicht auf die items sondern Ihr bietet auf Sie, mit allen Membern aus der Gruppe bis einer nach 20 Sekunden nicht mehr weiter bietet. Der als letztes gebietet hat bekommt dann das item und das Geld wird auf die anderen Mitglieder aufgeteilt.

Der andere Teil, wie schon bereits gesagt BnS hat keine aufs Heilen konzentierte Klasse, das wird in DUngeons so geregelt das es sogenannte Herzen ( die erscheinen dann rechts neben eurer Statusleiste) man hat 2 Stück.
      Die Herzen bekommt Ihr dadurch das in der Dungeon verteilt (meist vor Bossen) Schreinen stehen, diese klickt Ihr an und bekommt die Herzen aufgeladen. (Mit Talismanen geht das überigens auch).

Ein Herz wird immer verbraucht wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet und werden dann auch direkt aktiviert so das Ihr verzögerung weiter am Kamp teilnehmen könnt.

Diese Dinge werden aber im SPiel selber auch nochmal in Qs erklärt.
    • Nekor schrieb:

Diese Dinge werden erklärt.
      Genauso wie Nekor es geschrieben hat ist es, also bekommt die Person die das meiste Gold hat und mitbietet das Item, so kann man manchmal sehr gut Gold mit verdienen wenn sich 2 aus ner Random Gruppe drum streiten 1 Item zu bekommen weil sie sich gegenseitig so hochpushen das der preis dann bei ein paar Gold liegt ^^

PS: wurde das eig. schon behoben wodurch man das Item nicht mehr bekommen kann weil ein "Spacko" plötzlich 10 Gold für das item bietet und dann aus der gruppe raus geht ?
    • Quix schrieb:

Satsu schrieb:

PS: wurde das eig. schon behoben wodurch man das Item nicht mehr bekommen kann weil ein "Spacko" plötzlich 10 Gold für das item bietet und dann aus der gruppe raus geht ?
      Es wird neu gerolled.
      Lange nicht mehr gespielt aber bestimmt immer noch so wenn ich durch das zwischen Dungeon Portal (Pirate ini lvl 20) nach dem ersten Boss geh das ich auf den Loot verzichte?

Weil man musste dann immer warten und manchmal ging das Bieten bis zu 20 MInuten xD.
    • Passt jetzt nicht ganz, aber da es jemand erwähnt hat... Ich wäre ja für einen Verbot für das Sprechen "über den seltsamen Server", wie es auch im Dojo gehandhabt wird. Der besagte Server bietet rein gar nichts, außer das man sehen kann ob einem das Kampfsystem an sich gefällt. Alles was darüber hinaus geht ist kein bisschen vergleichbar und ich lese immer wieder seltsame Sachen, in anderen Foren, von Leuten die ausschließlich auf diesem Server aktiv gespielt haben, die damit im Grunde falsche Informationen verbreiten. :00008862:
      豊葦原中国荒び垂らせぬ禍の物よ!我、「夜ト神」来たり降り、「雪器」を以っ
      て、砕き伏せ、草々の障り穢れを打ち払わん!ーー斬!

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.