Aufbau einer Chat RP Community

• Aufbau einer Chat RP Community

Hällooh zusammen =)

Da hier noch nichts drin steht was ich sehr schade finde, würde ich gerne mal einen Anfang machen für die Leute die Interesse haben.

Ich Würde gerne eine Chat RP community aufbauen, ich bin was das angeht ein etwas älterer Hase ^^ und nicht so ganz vertraut mit dem heutigen Play Style xD daher würde ich gerne einige ...naja ich will es grob sagen Regeln aufstellen.

Da meine Vorstellung von sowas über ein forum etwas schwieriger ist, bzw den spaß faktor dämmt, würde ich dafür gerne eine Skype Gruppe aufmachen, oder eine andere möglichkeit finden wo man einen instant chat massanger hat.

1. Die Lore bzw Geschichte soll an Blade & Soul anlehnen, sie muss aber nicht exakt sein ( ihr könnt euren char gerne exakt so ausdenken oder aber auch gerne abweichungen haben ^^ )

2. Ich bin wie gesagt vom älteren eisen ( vor 12 Jahren hab ich damit angefangen) und daher mehr auf Short Rp's aus als auf Block RP. Das bedeutet, das was gesprochen wird schreibt man ganz normal und handlunngen zb in *, Hier eine Liste von zeichen wie ich sie kenne " Text=Das spricht der Charakter, *Text*=Handlung die der Char ausführt, //Text//=Das Denkt der char (fals diese gedanken zur handlung und geschichte gehören, man kann auch etwas denken was man vll erst später herausfinden soll was man dann in einer handlung packen kann wie zb *denkt über diese person nach*). das Wäre ein Short Style, derr natürlich auch dem entsprächent kürzer geschrieben ist als ein Block Style. Der Block style besteht daraus das man einen Erzähler schreibt der auch die handlungen des Charakters erzählt und was er sagt, quasi wie eine geschichte, Block wird er genannt weil es eig immer ein Langer text ist der aussieht wie ein großer block xD.

3. Smiley soweit es geht vermeiden. Man kann man gewissen smileys benutzen, aber auf gar keinen Fall Skype Smileys benutzen.

4. Wenn man offline geht bitte das RP so beenden das nichts hängen bleibt, also dann zb das man sich irgendwo schlafen legt, oder einfach nachhause geht oder an einem bestimmten ort geht. Also das man auch weiter playn kann wenn diese person nicht anwesend ist

5. Es Gibt keinen Erzähler, die Geschichte wird rein durch die Handlung und Sätze der Charaktere erzählt. Man kann wenn jemand offline ist Trozdem weiter Playn, da (siehe regel 4) diese person sich für den "Tag oder Moment oder für wie lange auch immer" verabschieded hat. Ein Beispiel ist zb (jetzt aus der luft gegriffen ^^) 2 personen playn mit einander in einer stadt, einer von ihnen verabschieded sich, und geht nach hause ins bett. Plözlich bricht eine Zombie apokalypse aus (warum auch immer XD) und die andere person playt weiter und trifft auf jemand anderen im rollenspiel da könn die zwei weiter playn und die andere person bekommt das erst mit wenn sie wieder online ist, da ihr charakter ja auch nicht auserhalb ihres hauses war hat sie in RL genauso wenig mitbekommen wie in RP. Ich hoffe das ich das verständlich erklärt habe x.x .... xD

6. Es wird kein anderer Charakter gesteuert, das heist man darf die handlung einer person nicht selber beeinflussen. wenn man zb ein messer nach jemanden wirft ist es dem opfer selbst überlassen ob er sich treffen lässt oder nicht (es wird dazu in regel 7 ein gegen stück geben ^^).

7. Bitte seid Fair und macht euch nicht OP, lasst euch auch mal besiegen oder verwunden, oder was grad auch immer passiert ^^ sonst nimmt es wirklich den spaß. Das gild für beide seiten, sowohl angreifen als auch verteidiger.

8. Es wird niemand umgebracht mit ausnahme die person möchte es (grund zb: austieg aus RP , neuer Charakter , oder sonstiges ^^) wenn ihr einen häftigen kampf habt dann gestaltet ihn so das es vll so aussieht als würde er sterben, aber lasst ihm eine chance sich retten zu lassen oder das er sich selber retten kann.

uff ... also viel geschrieben xD mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein, man kann einiges ja noch einzelnt erklären.

Ich hoffe es lassen sich einige finden die darauf lust haben. Also ich habe richtig lust auf ein ChatRP im BnS Style ^_^.

MFG: Enju
    • Instant Messenger haben den Nachteil, das nur die Beteilligten es lesen können. Es gibt aber auch Menschen, so wie mich, die gerne nur mal mitlesen. Und dafür wäre ein Thread im Forum wieder angebracht.

Selber hab ich RP im SciFi Universum mit Fantasy Anleihen gespielt, oder im StarTrek Universum (da als IRC RP und die RP Sessions wurden dann auf der HP zum nachlesen bereit gestellt).
      Wir werden auch wo´s geht hier unterstützen und ich denke, auch @Lokzmir würde seine Hilfe nicht verweigern :)
      Community-Regeln
      Community-Admin
      Achtung!! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten

*Privatmodus*

Charaktere: Galandriel (Nachtklinge), Twenia (Berserker), Mahdras (Warlock) Clan: Edhellen Erain
    • Ah okay ja an die die nur lesen wollen habe ich leider nicht gedacht ^^. Mir Schwirrte es halt nur so im kopf das es dann ab und an nervig sein könnte solange auf Posts zu warten bis man weiter machen kann und immer das mit dem Aktualisieren dann. Aber das ist ja das kleinste übel ^^ das kriegt man bestimmt hin.

Mir geht dann noch so durch den kopf, wie wäre es wenn Jeder Thread eine Eigene Welt wäre. Wo dann Jeder seine regeln für seine Welt aufstellt.
    • Ich schreibe ebenfalls seit 12 Jahren RPGs und konnte mich bis jetzt leider nicht für die Chat-Option begeistern ^^*
      ... aus verschiedenen Gründen.
      Zum einen habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit den Schreibern solcher RPGs gemacht und zum anderen bin ich kein Freund von Einzeilern und/oder knappen Antworten. Auch finde ich, hat man im Chat nicht die Möglichkeit eine 'richtige' Geschichte zu schrieben/ aufzubauen.
      Ist aber nur meine Meinung, eingefleischte Chat-RPGler mögen dies durchaus anders sehen :D
      Wir hatten in einem RPG-Forum mal die Möglichkeit so genannte 'Spontis' zu schreiben. Das war dann sowas wie ein Nebenplay im Chat. Das war recht witzig aber eben auch Story-unabhängig ...

Aber: natürlich stehe ich 'neuen' Sachen offen gegenüber und würde es somit zumindest einmal gerne versuchen X3
      Ich lasse mich gerne überzeugen, dass Chat RPGs nicht so lame sind, wie ich befürchte (bzw wie ich bis jetzt erleben durfte) XDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Foxxi ()

• Morgähn :) Bin die Posts jetzt nur flüchtig durch gegangen, also verbessert mich falls ich was nonsinniges erwähn.

Ein RP sollte die Möglichkeit haben, so frei nach seinem Gusto zu rplern das der RPler in der "vorgegebenen" Welt voll abtauchen kann. Da ich, wenn ich ein RP eröffne, die Sandbox bevorzuge, sollten Regeln und Vorgaben; Rahmenbedingungen sein.. keine Vorschriften.

Leute die gerne in die Thematik rein schnuppern, haben so keine Startschwierigkeiten und der optimale Lernprozess passiert in einer entspannten "Umgebung".

Wahrscheinlich fällt so das contigent an "Nur-Leser" oder die Zeitverzögerungen kleiner aus. Man muss sich auch Überlegenheit, ein strikter Pfad; als Regelgrundsatz - erfordert Arbeit und Hirnschmalz. Nur die wenigsten möchten nach Arbeit oder Schule ihre Freizeit mit abstrusen Gedankengängen vollstopfen.

Also die Idee wäre dann; fürs erste RP.. 'ne leichte Lorekost und 'n Startpunkt mit 'nem Nudelsuppenstand mit Umgebungsbeschreibung(oder so) und wir begeben uns auf 'ne fortlaufende Reise die, je nach RP-Posts sich entwickelt.

Schwafel, oh sabber du verführst mich ewig zu.

Cöös
      Der Dschungeltyp da.
      Avatar : Kolibri Silhouette designed by freepik.com

"Nicht die Kräuter machen die Suppe versalzen,
      sondern der Koch der die Suppe nicht schmeckt." - Jinkuni Kaito

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Congh ()

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.