"Hoher" Besuch bei uns im TS ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Hoher" Besuch bei uns im TS ;)

      Hey ho liebe Blade and Soul Community,


      ihr habt Fragen zu Blade and Soul, die ihr schon immer mal stellen wolltet? Dann habt ihr jetzt die Chance dazu. Ihr dürft alles Fragen, ob es jedoch auf jede Frage eine Antwort gibt, ist nicht sicher
      Sollte wir euer Interesse geweckt haben, dann laden wir euch ein am Sonntag mit dabei zu sein, wenn Bronn uns im Forum besucht um Fragen zu beantworten und mit euch zu reden. Bitte denkt daran das es nur eine kleine Inforunde ist und kein Interview.

      Er wird uns um 22.30 Uhr am Sonntag, den 18.10.2015 im offiziellen Blade and Soul Germany Teamspeak (85.25.95.40:9999) besuchen.

      Damit nicht jeder ducheinander redet und es etwas gesittet zugeht werden wir alle muten und wer Bronn etwas fragen möchte darf Talkpower anfordern und uns eine Info schicken was man möchte.
      Bitte habt Verständnis dafür das nicht jeder ducheinander reden kann. Wir wollen den armen Bronn ja nicht überfordern


      Das Blade and Soul Team freut sich auf euren Besuch.
    • Für alle, dies verpasst haben hier der fast 3 Stunden Mitschnitt. Danke nochmal an alle die da waren, natürlich an Bronn (erhol dich gut) und Quix fürs aufnehmen.

      Community-Regeln
      Community-Admin
      Achtung!! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten

      *Privatmodus*

      Charaktere: Galandriel (Nachtklinge), Twenia (Berserker), Mahdras (Warlock) Clan: Edhellen Erain
    • Danke fürs aufnehmen und uploaden.


      Ein paar Dinge die mir eingefallen sind zu den Gesprächen.

      Was das Wardrobe System betrifft und das manche Kostüme nicht gelagert werden können. -> Ist in den anderen Versionen auch so, dass manche Kostüme etwas dauern, bis diese in das Wardrobe System implementiert werden. Ich glaub ich kann bis heute nicht das Accessory von dem Scorpion Kostüm in meine Wardrobe legen in CN oder die haben das jetzt erst kürzlich implementiert, war ein paar Tage nicht mehr drauf.

      ########################################


      Was die EXP und leveling curve betrifft, würde ich empfehlen davon die Finger zu lassen. Ja man kann schnell 45 werden und man wird auch recht fix 50. Die Schwierigkeit liegt nicht daran das man max. Level wird, sondern in der Freischaltung der Hongmoon Skills, sowie die Hongmoon Levels. Als Beispiel die EXP Tabelle der Hongmoon Levels auf CN:

      4Oj0eO6H3P0.jpg,

      万= 10,000

      Ich hab mal ausgerechnet, dass wenn man jeden Tag seine Dailies im 50iger Bereich macht, man etwa +/- 800 Tage brauchen wird, um Hongmoon Level 20 zu erreichen. Ausgenommen aus der Kalkulation ist das spammen von Icewarehouse und 24h EXP Talismane/Charms.

      Jetzt könnt ihr euch mal vorstellen, was passiert wenn man das mal einem Faktor 1,6 nehmt. Man skyrocket die 800 Tage (2,19 Jahre) auf 1280 Tage (3,5 Jahre) und das wohlgemerkt wenn man jeden Tag im Jahr seine Dailies machen würde.

      Ich als PVPler, möchte meine Charaktere einfach schnell hochleveln, um dann gleich Arena zu spammen und nicht erst mich todgrinden.

      ########################################


      Zu guter Letzt der Dialog bzgl. dem Forcemaster bzw der Namensgebung.
      Die Koreaner haben dem 기공사 (gigongsa), den Namen Forcemaster gegeben, jedoch passiert hier in der westlichen Lokalisierung etwas, was man "Lost in Translation" nennt, da man "force" mit Macht bzw Kraft übersetzt und man nicht von der Physikalischen Kraft hier spricht, sondern von der inneren Kraft, dem Ki, Qi, Chi usw (ich hab auch schon viele Kraftmeister sagen hören).

      Wenn man sich den originalen Namen anschaut "gigongsa" bzw nochmal in der chinesischen Version "qigongshi", erkennt man das es sich um das Qi handelt, es ist also ein Qigong Meister. Die zwei Grundelemente, die ein Qigongmeister beherrscht, sind Feuer und Wasser. Daher wäre auch die Übersetzung Elementalist nicht korrekt, da der Forcemaster nur über Feuer und Eis (Wasser) verfügt als Elemente und kein Erde/Wind.

      Hier als Referenz was mir Google bei der Suche ausgespuckt hat:

      Clipboard02.jpg

      Nebeninfo wäre noch das im Qigong, man auch andere Elemente hat die im Gegensatz zu den westlichen Elementen sich etwas unterscheiden. Diese sind Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz.

      a_5Elemente.gif

      Folgerichtig wäre eine gute Übersetzung -> Qigong-, Qi Gong-, Chi Kung-, oder Chi Gung Meister gewesen.


      ########################################


      Jetzt können wir gerne auch ein Thread für den Warlock eröffnen und darüber diskutieren. :D




      Pizza-tan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tengu ()



    ©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.