[Anregung/Kritik] Maustasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Anregung/Kritik] Maustasten

      Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand der Entwickler das hier liest, aber ich habe eine große Bitte.
      Lasst uns die extra Maustasten benutzen/binden. :(
      In so ziemlich jedem Game ist es möglich Maustasten 4 + 5 + mittlere Maustaste zu binden, was einen (für mich) viel flüßigeren Spielablauf bringt.
      Ein externes Programm will ich nicht dafür laufen haben, da ich einerseits nicht gegen irgendwelche AGB verstoßen will und andererseits mir nicht immer die Mühe machen will zu schauen ob es an ist und upgedated etc.

      Vielen Dank für eure Zeit, wenn es noch mehr Leute gibt, die dieses Feature gern eingebaut hätten schreibt eine kleine Antwort hier drunter.

      :bns38:
    • Als MMoler sollte man eh ne Razer Nage haben :rolleyes:
      Was den Bezug auf die Tastenbelegung angeht , gab es meines wissens nach keybinds die man nicht umlegen konnte... ( hatte was mit laufen zu tun wasd wenn ich mich recht entsinne )

      Somit ans Entwickler Team falls noch nicht geschehen ( habs auch nicht getestet in der Alpha ) --> Alle Keybinds können auf alles gebunden werden was die Tastatur hergibt
      ( Auch mit STRG oder und ALT bzw UMSCHALT + XY-Taste ) :whistling:

      <3
    • Namine schrieb:

      habe mir die logitech g600 geholt, fand diese besser als die razer naga. Die hatte ich mir geholt und schnell wieder zurück geschafft^^' aber hat ja jeder seine eigene Meinung und muss selber wissen, welche einem besser gefällt :)
      Ich hab ebenfalls die Razer Naga Molten und kann nur sagen das es die beste maus ist die ich je in der hand hatte ^^
      Hatte mir meine Razer nur leider nach 3 jahren geschrottet und hab mich nach anderen umgesehen (unter anderem auch die g600) und muss sagen ich hatte die Maus ein ganzes Wochenende getestet.
      Keine kommt so wirklich an die Razer Naga Molten ran, deswegen hab ich mir die arbeit gemacht und meine alte repariert.

      Razer Naga Molten FTW :b
    • @OP

      Mir ist auch aufgefallen, dass man manche Einstellungen nicht machen konnte die jedoch in den anderen offiziellen Versionen gingen. Ich würde mal sagen, abwarten bis zum Launch, evtl. CBT, um genauer zu werden. Immerhin soll es ja auch eine Gamepad Funktion geben und spätestens dann sollte man Keys mappen können.




      Pizza-tan

    • Muchi90 schrieb:

      Namine schrieb:

      habe mir die logitech g600 geholt, fand diese besser als die razer naga. Die hatte ich mir geholt und schnell wieder zurück geschafft^^' aber hat ja jeder seine eigene Meinung und muss selber wissen, welche einem besser gefällt :)
      Ich hab ebenfalls die Razer Naga Molten und kann nur sagen das es die beste maus ist die ich je in der hand hatte ^^ Hatte mir meine Razer nur leider nach 3 jahren geschrottet und hab mich nach anderen umgesehen (unter anderem auch die g600) und muss sagen ich hatte die Maus ein ganzes Wochenende getestet.
      Keine kommt so wirklich an die Razer Naga Molten ran, deswegen hab ich mir die arbeit gemacht und meine alte repariert.

      Razer Naga Molten FTW :b
      Gibt ja verschiedene Razer Naga. Mein Freund hat z.B. die Razer Naga Hex...hat mir aber eindeutig zu wenig Tasten xD
    • Namine schrieb:

      Muchi90 schrieb:

      Namine schrieb:

      habe mir die logitech g600 geholt, fand diese besser als die razer naga. Die hatte ich mir geholt und schnell wieder zurück geschafft^^' aber hat ja jeder seine eigene Meinung und muss selber wissen, welche einem besser gefällt :)
      Ich hab ebenfalls die Razer Naga Molten und kann nur sagen das es die beste maus ist die ich je in der hand hatte ^^ Hatte mir meine Razer nur leider nach 3 jahren geschrottet und hab mich nach anderen umgesehen (unter anderem auch die g600) und muss sagen ich hatte die Maus ein ganzes Wochenende getestet.Keine kommt so wirklich an die Razer Naga Molten ran, deswegen hab ich mir die arbeit gemacht und meine alte repariert.

      Razer Naga Molten FTW :b
      Gibt ja verschiedene Razer Naga. Mein Freund hat z.B. die Razer Naga Hex...hat mir aber eindeutig zu wenig Tasten xD
      Mit dem Gaming Gear ist es wie bei Mode, Essen usw... jeder hat einen verschiedenen Geschmack und Präferenzen.
    • OFFT: ich habe zwar auch eine Naga, allerdings bevorzuge ich meine Logitech mit nur 3 weiteren Tasten. Blade and Soul hat verglichen mit anderen MMOs sehr wenig keys und ich komme in diesem Fall einfach besser zurecht mit weniger Tasten. Ich bin jedoch auch aus Zeiten ohne Naga das komplette Keyboard zunutzen, somit ist es für mich recht einfach auf eine Maus mit vielen Tasten zu verzichten.

      ONT: Ob und wieweit die Funktion implementiert wird, ist schwierig zu sagen. In Asien liegt der Focus meistens auf der Tastatur (siehe SC etc.) die Funktion wäre eine Anpassung für NA/EU und ich bezweifele, dass nach momentanem Stand etwas derartiges Priorität hat. Nicht desto Trotz könnte es wie Tengu gesagt hatte eine solche Änderung in Verbindung mit den Gamepad Einstellungen geben.
    • Zazu schrieb:

      Frage: Warum brauch manso viele Tasten an einer Maus? Das ist doch humbuk o.o

      Jeder hat seine eigenen Präferenzen, ich persönlich bevorzuge für Blade & Soul auch eine FPS Maus, anstatt eine MMO Maus. Liegt daran das Blade & Soul kein gewöhnliches MMO ist, indem man mehrere Skillsets und Skillbalken a 40 verschieden Skills hat.

      Ich würde auch niemanden eine MMO Maus für Blade & Soul empfehlen, da der Keyboardinput höher ist, als der der Maus in Blade & Soul.

      Jeder soll jedoch spielen, wie es ihm am besten liegt~




      Pizza-tan

    • V Aero schrieb:

      [...], nein es wird nicht geahndet wenn man ein Programm zum Binden nutzt, dazu sind sie ja schließlich da.

      [...]

      Mit dieser Aussage sehr vorsichtig sein, das Hacking Prevention System nProtect Gameguard schlägt bei einigen 3rd Party Tools da gerne mal Alarm. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass solche Tools in Lineage II, sowie in Blade & Soul Korea dem ein oder anderem seinen Account gekostet hat. Im Grunde sollte man immer vorsichtig mit 3rd Party Tools sein, Bronn meinte ja im letzten TeamSpeak treffen, dass selbst WTFast nicht wirklich erlaubt ist.

      Nicht das am Ende es heißt, die von Blade & Soul Germany haben gesagt, man könne es benutzten.




      Pizza-tan

    • Tengu schrieb:

      Mit dieser Aussage sehr vorsichtig sein, das Hacking Prevention System nProtect Gameguard schlägt bei einigen 3rd Party Tools da gerne mal Alarm. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass solche Tools in Lineage II, sowie in Blade & Soul Korea dem ein oder anderem seinen Account gekostet hat. Im Grunde sollte man immer vorsichtig mit 3rd Party Tools sein, Bronn meinte ja im letzten TeamSpeak treffen, dass selbst WTFast nicht wirklich erlaubt ist.
      Nicht das am Ende es heißt, die von Blade & Soul Germany haben gesagt, man könne es benutzten.
      In Ordnung, nur einmal zum nachfragen, da besagte Razor und Logitech Mäuschen ja schon erwähnt wurden. Wenn ich meine Logitech G600 mit "Logitech Gaming Software" benutze, dann kann ich dadurch meinen BnS-Account verlieren? Oder geht es hier nur um irgendwelche komischen Hacker-Tools, die neben Tastenbelegungen auch für andere Dinge genutzt werden könnten?
      Nichts ist jemals einfach!
    • Das Problem ist, und da hat Tengu Recht, das deren Anti-Cheat-Tools bei solchen Programmen Alarm melden. Ich selbst nutze Logitech Gaming Software und binde praktisch alles, Maustasten + Keypad und ich hatte noch keine Probleme. Nahezu jedes Spiel akzeptiert die Nutzung auch, lediglich erweitere Funktionen (einmal drücken für Rotation) und Botting sind untersagt. Dazu kommt dass diese Tools den B&S-Client nicht modifizieren, also weder Dateien verändern oder löschen. Damit seh ich keinen Grund das die Nutzung solcher Programme gegen die AGB verstößt, auch ist mir persönlich auch kein Fall bekannt, Dennoch ist das ganze nicht ganz wasserdicht, es könnte zu einer geringen Wahrscheinlichkeit passieren dass das Anti-Cheat-Tool einen Alarm meldet. Das wird auch sehr oft bei anderen Spielen mit Anti-Cheat-Software diskutiert. Ich bezweifle aber stark das man deswegen seinen Account permanent verliert.

      Bei WTFast kann es tatsächlich zu Problemen kommen, nämlich dann wenn deine Route zufällig einer ähnlich aussieht die von Goldsellern genutzt wird / werden könnte.

      (Disclaimer: Was ich sage ist keine offizielle Aussage)
      Closed Profile


      Twitter // Steam
    • Würde GG die ganzen Treiber+ Tools nicht whitelisten gäbe es bald keine Spieler mehr. Jeder mit einer Razer Maus hat Synapse, ich tipp drauf das jeder mit Logitech auch diese "Gaming Software" hat. Dazu noch Logitech, Corsair etc. Keyboard tools mit denen das selbe geht.

      Ich habe noch von keinem gehört das er wegen solcher Tools gebannt wurde. Vielleicht führt "Tengu" diese persönlichen "Erfahrungen" ja mal genauer aus.
    • Ich vermute auch, dass gewisse Maus und Tastatursoftware grünes Licht haben, also auf einer Whitelist sich befinden. Jedoch ist es auch möglich, selbst mit der Logitech Gaming Software, Makros zu verwenden und diese sind nie gern gesehen, da diese zum Teil Anfragen an den Server senden die weitaus höher sind, als die eines normalen Input. Gewisse Anfragen sind Server seitig und andere wiederum sind Client seitig (z.B. laufen, rennen und springen ist Client seitig, deswegen reagiert diese auch bei 300ms perfekt, jedoch erkennt der Server nicht immer gleich die Position, somit werdet ihr von AoE Attacken getroffen, obwohl ihr schon aus dem Kreis draußen seid, was wiederum viele Speedhacks möglich gemacht hat auf Blade & Soul).

      Siehe dazu ein recht aktuell geupptes Video aus TW:
      youtu.be/LItoH4T-lKE

      Ich verwende auch von Logitech die Gaming Software, benutze aber keine Makros in Blade & Soul, werde ich auch nie, da mir mein Account dafür zu schade wäre.

      Welche Tools die Personen benutzt haben, die genbannt worden sind, werde und würde ich auch nicht hier auflisten um eine Blacklist dieser zu erstellen. Jeder der meint solche 3rd Party Tools zu verwenden, macht es auf eigene Verantwortung, steht auch in deren Nutzungsbestimmungen.


      Wen es aber interessiert, kann sich durch die etlichen Seiten, zum Thema Ban und GameGuard im Blade & Soul Dojo wühlen, dazu gibt es genug Input.




      Pizza-tan



    ©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.