Ankündigung Community-Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Community-Regeln

    Hallo Community-Mitglied,

    um ein erfolgreiches Miteinander gewährleisten zu können, bitten wir Dich um die Einhaltung der folgenden Richtlinien für die Nutzung des Forums und des TeamSpeak³.
    Wenn nachfolgend von "Uns" oder "Wir" die Rede ist, sind damit die Admins und Moderatoren des Forums bzw. TeamSpeaks gemeint.


    1. Bei Nutzung dieser Forenplattform und/oder des TeamSpeaks BladeandSoul-Germany erkennst Du die nachfolgend genannten Punkte automatisch an und erklärst dich dazu bereit, sie einzuhalten. Bei Zuwiderhandlungen dürfen von uns entsprechende Verwarnungen ausgesprochen werden. Ab der 3. Verwarnung kannst Du mit einem möglichem Ausschluss aus dem Forumsgeschehen rechnen. Weiterhin behalten wir uns vor, im Einzelfall Maßnahmen ohne explizite Regelgrundlage zu ergreifen, falls die Integrität der Community aus unserer Sicht in Gefahr gerät.
    2. Das Hausrecht im Forum wird durch uns Admins und Moderatoren ausgeübt. Unseren Anweisungen ist Folge zu leisten.
    3. Für die Inhalte aller Beiträge ist der jeweilige Ersteller verantwortlich. Wir lehnen jegliche Verantwortlichkeit diesbezüglich ab. Der Ersteller räumt BladeandSoul-Germany.de ein einfaches und unbeschränktes Nutzungsrecht ein.
    4. Forum und TS dürfen nicht zur Verbreitung (durch Beiträge, persönliche Nachrichten, Anstupser, Bilder, Videos, Avatare, Links, Signaturen usw.) von Inhalten genutzt werden, welche sexistischen, rassistischen, beleidigendenden, gewaltverherrlichenden, politischen, religiösen, gesetzeswidrigen oder Blade and Soul-Richtlinien widersprechenden Charakter haben. Nennung jedwelcher "Privaten" Spieleserver ist zu unterlassen.
    5. Für das Verhalten in Forum & TS gilt generell: Verhalte dich anderen Community-Mitgliedern gegenüber so, wie auch Du behandelt werden willst.
    6. Die Forensprache ist Deutsch! Bitte achte auf Deine Wortwahl und bemühe dich um ein fehlerfreies Deutsch. Das Thema eines Threads soll klar im Namen erkennbar sein.
    7. Das öffentliche Anprangern (Nennung von Namen) von Spielern und Clans ist in Forum & TS nicht gestattet. Weiter können Posts, die außer offensichtlichen Provokationsversuchen keinen diskussionsrelevanten Inhalt aufweisen, durch uns editiert oder gelöscht werden. Bei nicht lösbaren Problemen mit anderen Community-Mitgliedern melde dich bitte bei einem Admin/Mod Deines Vertrauens.
    8. Spam, "Erster"-Postings und Bumping von Threads sind nicht erwünscht und werden moderativ entfernt. Im Bereich Clanwerbung ist davon abzusehen, den Werbethread mehr als 1mal die Woche durch Clanmember nach oben zu "puschen".
    9. Vermeide Doppel-Posts überall dort, wo es möglich ist! Wir behalten uns das Recht vor, Doppel-Posts zu entfernen.
    10. Unterlasse Crosspostings, also Unterhaltungen über ein anderes Thema als das vom Thread-Ersteller vorgegebene. Wir behalten uns das Recht vor, vom Thema ablenkende Beiträge ("Cross-Postings") ohne vorherige Ankündigung zu verschieben, zu editieren oder zu löschen.
    11. Bitte beachte, dass deine Signatur in der Höhe 200 Pixel nicht überschreiten darf.
    12. Es ist nicht gestattet, Zweit- oder Fake-Accounts anzulegen. Wir behalten uns das Recht vor, Nutzer, welche Zweit-Accounts nutzen, vom Forum auszuschließen. Es ist darauf zu achten, dass Du dir durch Avatare, Signaturen etc. keinen "Sonderstatus" anzeigst, der nicht gegeben ist (insbesondere darf nicht fälschlich der Eindruck erweckt werden, dass Du Mitglied des Forenteams oder Mitarbeiter von NCSoft/Team Bloodlust bist).
      Posts sind generell in der Standardfarbe und -schriftgröße des Forums zu verfassen. Das Herausheben wichtiger Passagen oder Überschriften ist erlaubt, jedoch ist damit sparsam umzugehen. Weiter darf durch Hervorhebungen nicht fälschlich der Eindruck erweckt werden, dass es sich um einen moderativen oder administrativen Beitrag handelt!
    13. Kaufs- und Verkaufsgesuche zwecks daraus resultierender Handelstätigkeiten sind nicht gestattet (dies gilt insbesondere in Bezug auf Ingame-Gegenstände, Game-Keys, usw.). Wir behalten uns das Recht vor entsprechende Posts zu entfernen und jene Nutzer von unserem Webangebot auszuschließen.
    14. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge zu editieren, zu verschieben, zu schließen oder im Extremfall zu löschen.
    15. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte, die der Community und/oder ihrem Auftreten nach außen schaden könnten, ohne Vorankündigung zu editieren oder zu löschen.
    16. Wir behalten uns das Recht vor, die Richtlinien auch ohne Vorankündigung zu erweitern, zu kürzen oder zu ändern.
    TeamSpeak-Regeln:

    1. Es ist auf eine anständige Wortwahl zu achten.
    2. Das Hausrecht auf dem TS-Server wird durch die Admins und das TS-Team ausgeübt. Den Anweisungen dieser Personen ist Folge zu leisten.
    3. Bei einem Verstoß gegen die Foren- & TeamSpeak-Regeln kann ein Nutzer vom TS gekickt oder gebannt werden (zeitlich begrenzt oder unbegrenzt).
    4. Systematisches Vorgehen/Mobben gegen andere Mitglieder ist nicht gestattet.
    5. Unabgesprochene Fremdwerbung führt zum Bann (Internetseiten, TS-Server, Verkaufsangebote, ... ).
    6. Die Nutzung von Musik-Bots ist generell verboten und wird mit einem Bann geahndet. Eine Ausnahme zur Nutzung eines Musik-Bots kann bei der Administration beantragt werden.
    Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten wende dich bitte an die Admins


    Dein BladeandSoul-Germany - Team wünscht Dir eine schöne Zeit mit uns.
  • Community-Regeln angepasst 13.09.2015

    Punkt 4 alt:

    Alka schrieb:

    Forum und TS dürfen nicht zur Verbreitung (durch Beiträge, persönliche Nachrichten, Anstupser, Bilder, Videos, Avatare, Links, Signaturen usw.) von Inhalten genutzt werden, welche sexistischen, rassistischen, beleidigendenden, gewaltverherrlichenden, politischen, religiösen, gesetzeswidrigen oder Blade and Soul-Richtlinien widersprechenden Charakter haben.
    Punkt 4 neu:

    Alka schrieb:

    Forum und TS dürfen nicht zur Verbreitung (durch Beiträge, persönliche Nachrichten, Anstupser, Bilder, Videos, Avatare, Links, Signaturen usw.) von Inhalten genutzt werden, welche sexistischen, rassistischen, beleidigendenden, gewaltverherrlichenden, politischen, religiösen, gesetzeswidrigen oder Blade and Soul-Richtlinien widersprechenden Charakter haben. Nennung jedwelcher "Privaten" Spieleserver ist zu unterlassen.

    Punkt 7 alt:

    Alka schrieb:

    Das öffentliche Anprangern (Nennung von Namen) von Spielern und Gilden ist in Forum & TS nicht gestattet. Weiter können Posts, die außer offensichtlichen Provokationsversuchen keinen diskussionsrelevanten Inhalt aufweisen, durch uns editiert oder gelöscht werden. Bei nicht lösbaren Problemen mit anderen Community-Mitgliedern melde dich bitte bei einem Admin/Mod Deines Vertrauens.
    Punkt 7 neu (Gilden in Clans geändert):

    Alka schrieb:

    Das öffentliche Anprangern (Nennung von Namen) von Spielern und Clans ist in Forum & TS nicht gestattet. Weiter können Posts, die außer offensichtlichen Provokationsversuchen keinen diskussionsrelevanten Inhalt aufweisen, durch uns editiert oder gelöscht werden. Bei nicht lösbaren Problemen mit anderen Community-Mitgliedern melde dich bitte bei einem Admin/Mod Deines Vertrauens.

    Punkt 8 alt:

    Alka schrieb:

    Spam, "Erster"-Postings und Bumping von Threads sind nicht erwünscht und werden moderativ entfernt. Im Bereich Clanwerbung ist davon abzusehen, den Werbethread mehr als 1mal die Woche durch Clanmember nach oben zu "puschen".
    Punkt 8 neu:

    Alka schrieb:

    Spam, "Erster"-Postings und Bumping von Threads sind nicht erwünscht und werden moderativ entfernt. Im Bereich Clanwerbung ist davon abzusehen, den Werbethread mehr als 1mal die Woche durch Clanmember nach oben zu "puschen".
  • Bitte lesen und beachten (Clanwerbung)

    Hallo Clanleiter und alle die Spieler für ihren Clan suchen,

    Dieser Bereich ist für euch gedacht Werbung für euren Clan zu machen. Aus Fairness möchten wir euch auf folgende Regeln hinweisen:

    Alka schrieb:

    [...] Im Bereich Clanwerbung ist davon abzusehen, den Werbethread mehr als 1mal die Woche durch Clanmember nach oben zu "puschen".

    Das bedeutet nun aber auch das Offtopic-Konversationen hier unter Spam fallen. Selbstverständlich könnt ihr gerne größere Ankündigungen posten wie euren Clangeburtstag oder das Erreichen einer bestimmten Mitgliederzahl, solange dies den Rahmen nicht sprengt. Grund ist ganz einfach der, das wir nicht möchten das manche Clans größer erscheinen oder mehr Aufmerksamkeit erhalten, da sie mit ihren 5 Stammmitgliedern bereits 10 Seiten vollgeschrieben haben. Ich denke ihr wisst woraus wir hinauswollen ;)

    Solche Beiträge können von uns kommentarlos gelöscht werden. Sollten wir feststellen das manche Spieler sich nicht daran halten müsst ihr damit rechnen das eurer Thread für wenige Tage bis zu einer Woche gesperrt wird.

    Klarer definiert:
    • Es ist euch innerhalb dieser Woche nicht erlaubt eigene Events anzukündigen. Nutzt diesen Bereich für große Events oder euren Serverbereich.
    • Es ist euch innerhalb dieser Woche nicht erlaubt anzukündigen das ihr nur noch wenige Plätze habt.
    • Es ist euch innerhalb dieser Woche, nachdem ihr angekündigt habt das ihr nicht mehr sucht, nicht erlaubt dies wieder zu ändern. Nutzt solange die Editierfunktion und wartet die Zeit ab.
    • Es ist euch jederzeit erlaubt anzukündigen das ihr keine Member mehr aufnehmt. Aber wir empfehlen euch auch hier die Editierfunktion, am besten in der Thread-Überschrift oder lasst euren Thread durch uns schließen.


    Und damit wünschen wir euch viel Erfolg beim Aufbau eures Clans!
    Closed Profile


    Twitter // Steam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dice Maven ()



©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.