Blade and Soul PvP, Talente und Begrifflichkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blade and Soul PvP, Talente und Begrifflichkeiten

Heyo, Ich wollte mal einen Thread eröffnen der mir und anderen im PvP von BNS helfen könnte.

Ich würde gerne wissen wie einige Skills funktonieren mit den Tags wie Cancel Defense, Cancel Movement etc... Zurzeit nehme ich eben alles mit diesem Tag und wunder mich das manchmal die Leute immernoch um mich herum Hüpfen und dodgen etc...
      Dann würde ich gerne wissen wie CC sich verhält also z.B hab ich gehört Daze und Stun haben große Unterschiede und Knockdown funktoniert nicht wenn man am Arena steht etc...

Deshalb wollte ich hier mal das Forum fragen da hier auch schon seit Jahren spielen.
      Ich fand im Internet (Dojo und BNS Subreddit) immer nur so ein paar reste.

Vielen dank fürs Lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Nekor () aus folgendem Grund: Weil ich keine Guide Schreiben möchte!

• Nekor schrieb:

Heyo, Ich wollte mal einen Thread eröffnen der mir und anderen im PvP von BNS helfen könnte.

Ich würde gerne wissen welche Skills man bevorzug nehmen sollte fürs PvP (Zurzeit nehme ich alles mit CC drauf).
      Dann würde ich gerne wissen wie CC sich verhält also z.B hab ich gehört Daze und Stun haben große Unterschiede und Knockdown funktoniert nicht wenn man am Arena steht etc...

Deshalb wollte ich hier mal das Forum fragen da hier auch schon seit Jahren spielen.

Vielen dank fürs Lesen.

PS: Ich hoffe man versteht was ich meine!
      Glaub eher sowas passt in die jeweilige Klassen Kategorie: Klassen.
      Global für alle Klassen eine Skillung zu posten, würde eine unendliche Verzweigung an Diskussionen hervorrufen.
      Außerdem würden dann Parallel mehrere Leute über verschiedene Sachen schreiben und das hätte zur Folge, dass keiner mehr versteht wer was meint.

Ansonsten ändere den Content in "CC's in der Arena" und nehme den Klassen teil raus, dann hätte man wenigstens etwas einheitliches worüber man Diskutieren kann.

MFG Neko
    • Mit den Skills kommt es eben drauf um welche Klasse es geht. Generell sind CC´s gut aber manchmal sind Iframe-Varianten oder höherer Burst besser. Hängt auch immer stark davon ab gegen was für eine Klasse man antritt und natürlich vom eigenen Spielstil.

Zu den CC-Arten (Unconsiouness ignorieren wir mal):

Stun: Viele Klassen haben nur einen gespeccten Escape gegen Stun und andere müssen explizit einen weiteren Skill speccen um einen zweiten zu bekommen.
      Besonders anfällig gegen Stun sind grundsätzlich BD/Summoner/BM/KFM, weil diese nur einen Escape gegen Stun speccen können.

Daze: Standard-Escapeskill (Tab bzw. 2 bei Summoner), Rolle F und zusätzlicher Skill bei gewissen Klassen

Down: Escapeskill (Tab bzw. 2 bei Summoner), Rolle F oder zusätzlicher Skill bei gewissen Klassen ; zusätzlich haben die meisten Klassen noch Optionen unter down-Status Konter bzw. einen weiteren Recoveryskill zu benutzen.
      Bspw. beim BD mit 2 (konter in 0.8s) oder 1 (aufstehen; aber wieder knock downed wenn man während des Aufstehens getroffen wird).

Stun hat in der Regel von den CC´s den höchsten Impact wenn er applied eben aus dem Grund weil Rolle F (sehr kurzer CD) nicht genutzt werden kann und man gezwungen wäre einen Stun-Escape zu nutzen oder eben den Schaden zu nehmen.
      Gerade Daze und Down, wenn der Gegner es nicht schafft erfolgreich Tech-Chasing zu betreiben, haben praktisch kaum Wirkung wenn man ständig mit F escapet und die nächsten 12s nicht nochmal einen Daze oder Down kassiert.
      "Richtige Nutzung von Timewarp"
    • Janshi schrieb:

Mit den Skills kommt es eben drauf um welche Klasse es geht. Generell sind CC´s gut aber manchmal sind Iframe-Varianten oder höherer Burst besser. Hängt auch immer stark davon ab gegen was für eine Klasse man antritt und natürlich vom eigenen Spielstil.

Zu den CC-Arten (Unconsiouness ignorieren wir mal):

Stun: Viele Klassen haben nur einen gespeccten Escape gegen Stun und andere müssen explizit einen weiteren Skill speccen um einen zweiten zu bekommen.
      Besonders anfällig gegen Stun sind grundsätzlich BD/Summoner/BM/KFM, weil diese nur einen Escape gegen Stun speccen können.

Daze: Standard-Escapeskill (Tab bzw. 2 bei Summoner), Rolle F und zusätzlicher Skill bei gewissen Klassen

Down: Escapeskill (Tab bzw. 2 bei Summoner), Rolle F oder zusätzlicher Skill bei gewissen Klassen ; zusätzlich haben die meisten Klassen noch Optionen unter down-Status Konter bzw. einen weiteren Recoveryskill zu benutzen.
      Bspw. beim BD mit 2 (konter in 0.8s) oder 1 (aufstehen; aber wieder knock downed wenn man während des Aufstehens getroffen wird).

Stun hat in der Regel von den CC´s den höchsten Impact wenn er applied eben aus dem Grund weil Rolle F (sehr kurzer CD) nicht genutzt werden kann und man gezwungen wäre einen Stun-Escape zu nutzen oder eben den Schaden zu nehmen.
      Gerade Daze und Down, wenn der Gegner es nicht schafft erfolgreich Tech-Chasing zu betreiben, haben praktisch kaum Wirkung wenn man ständig mit F escapet und die nächsten 12s nicht nochmal einen Daze oder Down kassiert.
      Ka was Tech-Chasing ist XD.

Also Talent mäßig will man Stuns, Erweitern bzw. Ausbauen, weil man destro und BM haben auch oft den Zusatz Stuns, knockdown, daze zu maintainen.
      Wie ist das mit Skills wo Cancel Defense, Cancel Movement skills.

Unter Cancel Defense verstehe ich die Dodge Moves S, Q, E und halt Block.
      Unter Cancel Movement skill war F betroffen und auch 1 und 2 im down Status. Zumindest war das gegen KFM so.

Also Ich bin gold mit Destro und BM aber ich hab irgendwie so halb PvE PvP build und spam die Tasten F und 1 und wenn die auf CD dann immer Tab.

Neko schrieb:

Nekor schrieb:

Ich würde gerne wissen welche Skills man bevorzug nehmen sollte fürs PvP (Zurzeit nehme ich alles mit CC drauf).

Vielen dank fürs Lesen.

PS: Ich hoffe man versteht was ich meine!
      Glaub eher sowas passt in die jeweilige Klassen Kategorie: Klassen.Global für alle Klassen eine Skillung zu posten, würde eine unendliche Verzweigung an Diskussionen hervorrufen.
      Außerdem würden dann Parallel mehrere Leute über verschiedene Sachen schreiben und das hätte zur Folge, dass keiner mehr versteht wer was meint.

Ansonsten ändere den Content in "CC's in der Arena" und nehme den Klassen teil raus, dann hätte man wenigstens etwas einheitliches worüber man Diskutieren kann.

MFG Neko
      Mir gehts ja nicht um Klassen sondern was man Bevorzugt an Talente nehmen Sollte, zurzeit nehme ich egal ob Destro oder BM alles mit dem TAG Stun, Daze, Cancel das und das.
      Es gibt mir nicht um die SKillungen für meine Klassen, das ändert sich ja eh nach Matchup.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nekor ()

• Tech-Chasing in BnS anhand eines Beispiels:
      Du dazed deinen Gegner, er drück Rolle F. Kurz bevor die Iframe-Phase von Rolle F endet ist der Gegner ganz kurz verwundbar wo er nichts machen kann. Genau in die Lücke willst Du deinen nächsten CC platzieren. Failest Du, kann es Dir eben passieren dass Du in einen Block / Counter usw. reinrennst. Hast Du Erfolg, hast Du den Gegner u.U. in der Chain und oftmals ist dann GG.

Also z.B. bei deinem BM: C -> Daze -> Gegner drückt Rolle F -> 2 im richtigem Augenblick -> Stun

Cancel Defense bedeutet nicht SS, Q und E breaken zu können sondern nur Block bzw. Counterskills, worin z.B. BM/KFM-Bock, Summoner/Sin-Hide fallen. Nur gegen solche Klassen macht es auch Sinn das zu speccen.
      Unterscheiden musst Du zwischen standard Defensiv-Skills wie der Block und Offensive-Defensiv-Skills. Zu letzterem zählen z.B. Spin-Parry vom BD und Destro. Gegen diese gibt es bei manchen Klassen Extra-Skills die solche Defensiv-Skills aufheben.

Cancel Movement sealet ebene Gap-Closers und gewisse Bewegungsskills. Je nach Klasse sind das eben andere.
    • Nekor schrieb:

Mir gehts ja nicht um Klassen sondern was man Bevorzugt an Talente nehmen Sollte, zurzeit nehme ich egal ob Destro oder BM alles mit dem TAG Stun, Daze, Cancel das und das.
      Es gibt mir nicht um die SKillungen für meine Klassen, das ändert sich ja eh nach Matchup.

Nekor schrieb:

Ich würde gerne wissen welche Skills man bevorzug nehmen sollte fürs PvP
      Im ersten Post ist doch die Frage nach Skills und Talenten und welche man nutzen sollte in der Arena.

Du kannst nicht einfach alle Klassen in einen Topf hauen und verlangen, dass dir jemand eine universelle Skillung für alle Klassen vorgibt, die Skillung variiert von Klasse zu Klasse und auch von Gegner zu Gegner.

Vor allem bei den Talenten muss man sich Gedanken darüber machen, was man wann und wo braucht.
      Darum ist eben die Frage nach den Talenten viel zu allgemein, man kann nicht einfach vorgeben CC ist Masterrace und man baut dann anschließend alles auf CC, sondern man Skillt in der Arena je nach Gegner um und legt sich eine Strategie zu recht.
      Ggf. ist einfach dein erster Post irreführend, dann solltest du dort eben ansetzen und das Thema "Klassen und Talente" wegstreichen und stattdessen die Frage nach Stunlocks in der Arena Thematisieren.

Nimm es mir nicht übel, aber das was du schreibst und was du meinst scheint hierbei nicht das selbe zu sein und das ist für jemanden wie mich sehr irreführend.

MFG Neko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neko ()

• Neko schrieb:

Nekor schrieb:

Nekor schrieb:

Ich würde gerne wissen welche Skills man bevorzug nehmen sollte fürs PvP
      Im ersten Post ist doch die Frage nach Skills und Talenten und welche man nutzen sollte in der Arena.
      Du kannst nicht einfach alle Klassen in einen Topf hauen und verlangen, dass dir jemand eine universelle Skillung für alle Klassen vorgibt, die Skillung variiert von Klasse zu Klasse und auch von Gegner zu Gegner.

Vor allem bei den Talenten muss man sich Gedanken darüber machen, was man wann und wo braucht.
      Darum ist eben die Frage nach den Talenten viel zu allgemein, man kann nicht einfach vorgeben CC ist Masterrace und man baut dann anschließend alles auf CC, sondern man Skillt in der Arena je nach Gegner um und legt sich eine Strategie zu recht.
      Ggf. ist einfach dein erster Post irreführend, dann solltest du dort eben ansetzen und das Thema "Klassen und Talente" wegstreichen und stattdessen die Frage nach Stunlocks in der Arena Thematisieren.

Nimm es mir nicht übel, aber das was du schreibst und was du meinst scheint hierbei nicht das selbe zu sein und das ist für jemanden wie mich sehr irreführend.

MFG Neko
      Ich gebe zu es ist etwas falsch fomuliert aber es geht auch nich nur um CC-Thematik sondern eben auch was bestimmte Talente mit Tags wie Cancel Def, Cancel Movement oder Maintain CC tun.

Es gibt ja neben mir noch andere die vieleicht noch weniger wissen. Ich finde es zum Bsp. ziemlich irreführend das etwas mit Cancel Movement beschrieben wird aber eben nur bestimmt skills wie F oder Dashes/Charges betrifft. Aber es auf Skill wie Q, S und W keinen Effekt weil für mich das als Mensch auf eine Art Movement ist.
      Ja ich habs nochmal umgeändert mir viel einfach nicht ein wie man hätte das beschreiben sollen.

Mir ist bewusst das es wie in LoL ist das man sich mit der Klasse (Champion) auseinander setzen muss und dann die Skills(Masteries/Runes) ändert und das auch je nach Matchup.
      Es gibt ja hier auch nehme ich mal an Unfavor Match-ups für Klassen und ist dies der Fall muss ich dann wohl eher Defensiv gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nekor ()

• Nekor schrieb:

Es gibt ja neben mir noch andere die vieleicht noch weniger wissen. Ich finde es zum Bsp. ziemlich irreführend das etwas mit Cancel Movement beschrieben wird aber eben nur bestimmt skills wie F oder Dashes/Charges betrifft. Aber es auf Skill wie Q, S und W keinen Effekt weil für mich das als Mensch auf eine Art Movement ist.
      Hierbei sind ja auch Skills mit denen man sich schnell fortbewegt bzw. an einen Feind heranstürmt (im MMO Genre auch Getclosers / Gap-closers genannt), welche nicht genutzt werden können, wenn eben so ein Debuff auf einem wirkt.
      Das normale laufen mit S und W fällt hierbei nicht unter die Kategorie "Skills".
      Außerdem:
      Cancel Movement Root
      Root (im deutschen Wurzel also Rooten --> jemanden Wurzeln, ihn bewegungsunfähig machen)
      Darüberhinaus ist Cancel Movement meistens ein Nebeneffeckt von Slow's, auf die man in BnS sehr häufig trifft.

In diesem Punkt muss man sich aber wieder eines klar machen, nicht jede Klasse hat den selben Skill auf Q.
      Beim Summoner z.B. ist es ein gänzlich anderer, daher wieder das Missverständnis bezüglich Klassen.

MFG Neko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neko ()

• Neko schrieb:

Nekor schrieb:

Hierbei sind ja auch Skills (im MMO Genre auch Getclosers genannt), welche nicht genutzt werden können, wenn eben so ein Debuff verteilt wird.Das normale laufen mit S und W fällt hierbei nicht unter die Kategorie "Skills".
      Cancel Movement Root
      Root (im deutschen Wurzel also Rooten --> jemanden Wurzeln, ihn bewegungsunfähig machen)
      Cancel Movement ist meistens ein Nebeneffeckt von Slow's, auf die man in BnS sehr häufig trifft.
      Also mir ist bewusst das Root = WASD funktoniert nicht und man Double Tab S machen muss.
      Mir ist auch klar das es Skills gibt die nen MS decrase haben.
      Aber mir ging es darum das Cancel Movement verwirrend ist, da ich eben dachte das davon auch die Dodge Skills betroffen wären also F (weil Rolle), Q, S und E weil die eben eine Bewegung haben.

Ich mach gleich mal ne Liste wie ich es verstanden haben von dem was Janshi mir erzählt hat.
    • Nekor schrieb:

Neko schrieb:

Nekor schrieb:

Hierbei sind ja auch Skills (im MMO Genre auch Getclosers genannt), welche nicht genutzt werden können, wenn eben so ein Debuff verteilt wird.Das normale laufen mit S und W fällt hierbei nicht unter die Kategorie "Skills".Cancel Movement Root
      Cancel Movement ist meistens ein Nebeneffeckt von Slow's, auf die man in BnS sehr häufig trifft.
      Also mir ist bewusst das Root = WASD funktoniert nicht und man Double Tab S machen muss.Mir ist auch klar das es Skills gibt die nen MS decrase haben.
      Aber mir ging es darum das Cancel Movement verwirrend ist, da ich eben dachte das davon auch die Dodge Skills betroffen wären also F (weil Rolle), Q, S und E weil die eben eine Bewegung haben.

Ich mach gleich mal ne Liste wie ich es verstanden haben von dem was Janshi mir erzählt hat.

Ggf. kannst du ja eine Liste in den ersten Post machen, damit die Leute sich dann dort alles durchlesen können, statt hier im Thread alles zusammen suchen zu müssen oder du machst gleich einen Guide darüber.

MFG Neko
    • Neko schrieb:

Nekor schrieb:

Neko schrieb:

Nekor schrieb:

Hierbei sind ja auch Skills (im MMO Genre auch Getclosers genannt), welche nicht genutzt werden können, wenn eben so ein Debuff verteilt wird.Das normale laufen mit S und W fällt hierbei nicht unter die Kategorie "Skills".Cancel Movement RootRoot (im deutschen Wurzel also Rooten --> jemanden Wurzeln, ihn bewegungsunfähig machen)
      Also mir ist bewusst das Root = WASD funktoniert nicht und man Double Tab S machen muss.Mir ist auch klar das es Skills gibt die nen MS decrase haben.Aber mir ging es darum das Cancel Movement verwirrend ist, da ich eben dachte das davon auch die Dodge Skills betroffen wären also F (weil Rolle), Q, S und E weil die eben eine Bewegung haben.

Ggf. kannst du ja eine Liste in den ersten Post machen, damit die Leute sich dann dort alles durchlesen können, statt hier im Thread alles zusammen suchen zu müssen oder du machst gleich einen Guide darüber.

MFG Neko
      Ich habs in den Anfangs Post mal geschrieben wie ich es jetzt verstanden hab.
    • Nekor schrieb:

Stun = Schaden nehmen oder TAB escape
      Betäubung

Grabbed = 1 (ka was das macht), 2 IFrame-Counter? oder TAB escape wenn gespecct
      Gegriffen - vom Gegner festgehalten werden

Daze = 1 Turn up Counter, 2 Ground Counter oder F Backroll
      Benommenheit

Knockdown = Gleich wie Daze?
      Niedergeschlagen (werden) - man liegt auf dem Boden

Knockbacks = Gleiche wie bei Daze und Knockdown?
      Zurück geschlagen (werden) - man wird nach hinten gestoßen

Air = Schaden nehmen
      In der Luft (sein) [Oben] - man wird in nach oben geschlagen

Root = Bestimmte Skills oder SS
      Verwurzelt - Bewegungsunfähig gemacht werden

Cancel Defense = Defensensive Blocks sind sealed

Cancel Movement = Gapclosers (Charge/Dash) und F (Rolle) sind geblockt

Entweder nicht verstanden oder "=" als "mögliche Reaktion" definiert, das sagt das Zeichen "=" aber leider nicht aus verwende dann besser "-->" oder schlicht ein ":" .

Darüberhinaus würde ich noch dazu schreiben, was diese CC's überhaupt sind (bei mir in Rot).

Außerdem : Lass am besten die Tasten wie "Tap(Escape)" weg, einfach dazu schreiben, was benötigt wird, denn der Escape (Tab) beim Blade Dancer hat folgenden Effekt : "Recover from knockdown, unconscious status"
      Wenn jedoch Skillpunkt dafür investiert werden, bekommt er diesen Effekt : "Recover from knockdown, dazed, stunned, unconscious status".

Jemand der sich nicht auskennt, würde dann annehmen, ein Ungeskillter Tab würde schon reichen.

MFG Neko

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Neko ()

• Jo änder es gleich um aber ist das auch richtig ist die Frage deswegen manch mal das Fragezeichen.

Falsche Information ist schlechter als keine.

Es geht mir auch darum das Leute wissen was 1 2 etc... machen.

Vieleicht noch ne Legende hinzufügen das TAB z.B der einzige Escape ist den man Skillen kann und er der wichtigste etc.. mit den höchsten CD.
      Weil ich weiß z.B nicht was die 1 und 2 machen wenn man Grabbed ist.

1 macht nur dmg und 2 ist en Iframe counter?
    • Hängt von der Klasse ab.
      Ich nehm mal an Du beziehst Dich auf den BM mit Grab und 1 und 2?
      1 ist einfach Gegner treten, der dich grabt.
      2 ist ein Counterskill um gewisse Skills vom Gegner der dich Choket bzw. Grabt zu kontern.
      Z.b. Soublademark vom BD (wenn der drauf ist kassierst Du Soulblademultislash was aktuell ein sehr starker DPS-Skill ist gemessen am HP-Pool) kann Durch die 2 gekontert werden.
      Es ist essentiell das man das beherrscht, andernfalls, wenn der Gegner checkt dass man das Timing nicht drauf hat, kassiert man eben bei Grab/Choke-Klassen extra Damage oder CC.
    • Janshi schrieb:

Hängt von der Klasse ab.
      2 ist ein Counterskill um gewisse Skills vom Gegner der dich Choket bzw. Grabt zu kontern.
      Z.b. Soublademark vom BD (wenn der drauf ist kassierst Du Soulblademultislash was aktuell ein sehr starker DPS-Skill ist gemessen am HP-Pool) kann Durch die 2 gekontert werden.
      Es ist essentiell das man das beherrscht, andernfalls, wenn der Gegner checkt dass man das Timing nicht drauf hat, kassiert man eben bei Grab/Choke-Klassen extra Damage oder CC.
      Ah ok.

Höchstwarscheinlich darf man da auf die Animation achten.
    • Nekor schrieb:

Janshi schrieb:

Hängt von der Klasse ab.
      Ah ok.
      Höchstwarscheinlich darf man da auf die Animation achten.
      Das ist und bleibt in jedem Spiel ein wichtiger Punkt in PvP.
      Würde ein Boxer im Ring seine Arme angucken während er gegen jemanden kämpft?

Dies ist auch im Punkt "CC" wichtig, wenn man schon an Hand der Animation erkennt, was der Gegner tut, kann man schneller reagieren.

MFG Neko
    • Neko schrieb:

Nekor schrieb:

Janshi schrieb:

Hängt von der Klasse ab.
      Ah ok.Höchstwarscheinlich darf man da auf die Animation achten.
      Das ist und bleibt in jedem Spiel ein wichtiger Punkt in PvP.Würde ein Boxer im Ring seine Arme angucken während er gegen jemanden kämpft?

Dies ist auch im Punkt "CC" wichtig, wenn man schon an Hand der Animation erkennt, was der Gegner tut, kann man schneller reagieren.

MFG Neko
      Das war von mir leicht ausgedrückt da ich gerade null Plan hatte wie der Spell nochmal aussah und wenn man grabben ist ist es nochmal was anderes.
      War einfach zu lasch ausgedrückt.
    • Paar kleinere Anmerkungen zu deiner Liste im OP:

Zu 1: Kannst man so nicht pauschalisieren, weil manche Klassen neben den geskillten Tab-Escape noch einen weiteren Skill haben/skillen können um aus dem Stun zu kommen. Beim Summoner liegt der "Tab-Escape" im übrigen auf der 2.

Zu 2: Siehe Anmerkung zu 1. Beim Summoner liegt der Konter auf der 1.

Zu 3: Bei Daze stehen Dir die Recovery- und Konteroptionen beim Down-Status nicht zur Verfügung.

Zu 5: Knockbacks kommen in der Regeln gepaart mit Down-Status.

Zu 7: Q und E gehen eben so, sofern es die Bewegungs/Iframeskills der entsprechenden Klassen sind.

Zu 9: F-Rolle kann nie blockiert werden.
    • Janshi schrieb:

Paar kleinere Anmerkungen zu deiner Liste im OP:

Zu 1: Kannst man so nicht pauschalisieren, weil manche Klassen neben den geskillten Tab-Escape noch einen weiteren Skill haben/skillen können um aus dem Stun zu kommen. Beim Summoner liegt der "Tab-Escape" im übrigen auf der 2.

Zu 2: Siehe Anmerkung zu 1. Beim Summoner liegt der Konter auf der 1.

Zu 3: Bei Daze stehen Dir die Recovery- und Konteroptionen beim Down-Status nicht zur Verfügung.

Zu 5: Knockbacks kommen in der Regeln gepaart mit Down-Status.

Zu 7: Q und E gehen eben so, sofern es die Bewegungs/Iframeskills der entsprechenden Klassen sind.

Zu 9: F-Rolle kann nie blockiert werden.
      Hmm wie sollte ich es dann bei der 1 Schreiben? Der Tab escape bei den Klassen die ich gespielt hab war halt der wichtigste def CD (Assa, Destro, BM).
      Soll ich einfach schreiben high CD deff oder Insigni?
    • Ich würde bei allen Klassen es eben aufdröseln. Der aktuelle Skilltree-Simulator ist ja hier im Forum verlinkt, da kannste die ganzen Escape- und Konterskills ja herauslesen.
      Unser Skillbuild auf den Beta-Server ist zwar nicht ganz aktuell, aber afaik bei den ganzen Escape- und Konterskills passt es soweit.

Ich weiß ja nicht genau wohin genau dein Thread abzielen soll. Aber wenn wir über Escapeskills usw. reden und Du eine Liste machen willst, würde ich eben eine Übersicht machen über alle Möglichkeiten.

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.