Angepinnt Fragen & Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen & Antworten

Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zu Blade & Soul stellen (oder Fragen beantworten), ohne für jede Frage ein neuen Thread zu erstellen zu müssen.

Diskussionen sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht genau sowie unnötige Beiträge, da sonst der Thread sehr sehr unübersichtlich wird. Außerdem genügt auch eine Antwort. Bitte wiederholt nicht unnötig die richtigen Antworten, da der Thread sonst auch unübersichtlich wird. Aber natürlich dürft ihr die Antworten ergänzen, wenn sie falsch oder lückenhaft sind. Bitte stellt auch nur Fragen über Blade & Soul.

Viel Erfolg. :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesammelte Fragen und Antworten. Edit bei Galandriel

Spoiler anzeigen

Mitsunari schrieb:

Viele von euch nutzen jetzt schon Abkürzungen für Klassen. Ich kann sie leider nicht zuordnen.
    Was ist z.B. LBM, WL oder FM?
    Kann mir wer dazu eine kleine Übersicht geben?
    Spoiler anzeigen

V_Aero schrieb:

Das ist eigentlich gar nicht so schwer,
    wenn eine Klasse von mehrere Rassen gewählt werden kann, so wird das innerhalb der Abkürzung mit angegeben. Ist mir allerdings nur bei Lyn groß aufgefallen.

Demnach:
    LBM - Lyn Blade Master, BM entsprechend nur Blade Master
    DES - Destroyer, Berserker
    SUM - Summoner, Beschwörer
    FM - Force Master
    KFM - Kungfu Master
    AS - Assassine, Nachtklinge
    WL - Warlock

Tengu schrieb:

Ich bin mal so frei deine Liste etwas zu ergänzen/korrigieren.

BM - Blade Master | Klingenmeister
    DES - Destroyer | Berserker
    SUM - Summoner | Beschwörer
    FM - Force Master | Gewaltenbändiger
    KFM - Kung Fu Master | Kungfu-Meister
    AS - Assassin | Nachtklinge

Klassen bei den die deutsche Bezeichnung noch fehlt:

WL - Warlock
    LBM - Lyn Blade Master

Amicitia schrieb:

Es gibt Gerüchte das Gameforge die EU version des Spiels Publishen wird.. wurde dazu schon ein offizielles Statement abgegeben? Ich hoffe ja stark dass das nicht passieren wird. Das wäre wohl das schlimmste was dem Spiel passieren könnte :C
    Spoiler anzeigen

Tengu schrieb:

Wenn solche Gerücht gestreut werden, dann bitte mit Quellenangabe.

Ich bezweifle Stark das Failforge die Rechte bekommt, es sei den das Spiel läuft scheiße und die Lizenz wird verkauft.

Momentaner Status ist das die Domain der Seite bei NCSoft liegt:

whois.domaintools.com/bladeandsoul.com

Auch wenn die Frage beantwortet wurde, möchte ich da noch was hinzufügen: (Beitrag von @Diwo, möcht nicht was neues Posten)

Satsu schrieb:

gibt es eig. ne art charakter edit in Blade&Soul ? also kann man sich später im shop nen edit oder so erkaufen ? oder bleibt meine erstellung des chars einmalig ? wenn es keinen edit gibt dann muss ich ihn ja perfekt machen , sprich paar stunden dran hocken das mir ja auch alles gefällt xDDD
    Spoiler anzeigen

BrombeerToni schrieb:

Denke schon das du damit rechnen kannst das sowas in den Shop kommt, damit kann man auch langfristig gut Geld machen und ich glaube jeder will irgendwann mal etwas an seinem Char ändern oder sogar wenn möglich die Rasse ändern. Also darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, aber um dir Trost zu schenken ich habe bereits für ein paar Chars je 1-2 Stunden gebraucht bis ich so hatte wie ich wollte D:

Sheru schrieb:

@Satsu: In KR und CN wird ein Character Reedit verkauft.

Sieht so aus im Cashshop

kostet in CN umgerechnet ca. 7€
    Preise aus Korea kenne ich nicht.
    Ebenso wurde von NA/EU Seite noch nicht bestätigt, dass es eingeführt wird.
    Jedoch in der allgemeinen Datenbank des Spiels ist diese Funktion vorhanden.

zart3k schrieb:

Nun zu meine Frage: Kann man Arena kämpfe verfolgen? Z.B einen Spectator Mod ???

Spoiler anzeigen

Sheru schrieb:

@zart3k
    Dem Spieler steht kein Spectatormdus in der Arena zur Verfügung. In offiziellen Tunieren von OGN ist aber ein Spectatormodus implementiert und wird auch genutzt zur Kommentierung.

Crawmerax schrieb:

Meine Frage betrifft das Endgame des Spiels. Vorallem an die Leute gerichtet die auf Asia-Servern schon beim Endgame Content waren.

Was sind die klassischen Endgame Aktivitäten?

Wie funktioniert die Item/Gear Progression?

Wie siehts mit dem Grind im High LvL aus? Ich persönlich mag Grinding im Endgame eig. wenn es im Rahmen bleibt. Nur der "Rahmen" ist bei Asiaten meist anderes definiert als bei uns

Funktioniert das System ohne Healer im PvE? Bei Gw2 hat mir das System ja nicht soooo gut gefallen, da die Mechaniken dadurch oft recht einfach gehalten wurden.

Spoiler anzeigen

Sheru schrieb:

@Crawmerax
    Da jeder Version sich doch manchmal stark unterscheidet kann ich hier nur von CN und teilweise was ich noch so mitbekomme von KR sprechen.

Frage 1 von Crawmerax
    Was sind die klassischen Endgameaktivitäten

Spoiler anzeigen
    Primär Dailys. In CN besitzt dies eine Grenze von 40 Stück pro Tag.
    Besondere Priorität haben hier die sogenannten Targetquests. Hier werden vom System 3 Dailys ausgesucht (i.d.R. 2 einfache 1 schwierigere) die jeweils eine Extrabelohnung geben. Wenn alle 3 erledigt wurden, gibt es nochmal eine Extrabelohnung.

Die meisten Dailys werden in Form der Endgamedungeons erledigt. SnowJadePalace z.B. hat alleine schon 4 tägliche Quests zur Verfügung. Wer aber keine Lust hat auf diese "schwierigen" Dungeons kann genausogut einfachere Fielddailys o.ä. erledigen. Aber es gibt dann etwas weniger exp sowie weniger Gold.

Andere Aktivitäten sind ein echter 24mann Raid. Von Stufe 1-4 ist der Dungeon ok und kann mit randoms erledigt werden. Mit Stufe 5, 6 aber ist Kommunikation und Organisation wichtig. Deshalb werden diese Stufen hauptsächlich von einer Gilde erledigt und holen sich nur wenige Leute von außerhalb dazu, die sie kennen.

Am Wochenende von 20-24 Uhr ist ein GvG Event aktiv namens Hellisland. Sobald man dieses Gebiet betritt ist jeder außerhalb der Gilde (unabhängig der Fraktionswahl) angreifbar. Auf dieser Map befinden sich Bosse (mit sehr gutem Loot) und Säulen die mit Seelen gefüttert werden wollen. Sobald die Säule voll ist gibt sie der Gilde einen Buff der recht hilfreich auf der Map gegen die Bosse als auch andere Gilden sein kann. Man darf sich aber auf der Map nur 1Stunde aufhalten, da ein spezieller Schutz aktiviert werdern muss, damit man wiederbelebt werden kann. Nach einer Stunde läuft dieser Schutz ab und sobald man stirbt kann man nur außerhalb der Map spawnen und von keinem anderen wiederbelebt werde.

Außerdem steht dir natürlich noch die PvP Arena mit 1vs1 zur Verfügung. Dafür muss kein Gear gegrindet werden, da Gearbalance aktiv ist.

Demnächst kommt noch eine 3vs3 und eine 6vs6 Arena. Genaues kann ich dazu nicht sagen bisher.
    Nur soviel 3vs3 besteht aus 1on1s wo aber zwischendrin getauscht werden kann. 6vs6 ist eine "Capture the point"-map.
    Aber wie gesagt ist noch nicht implementiert und befindet sich noch in der Testphase.

Achievements farmen ist durchaus auch eine nützliche Beschäftigung, da es einen Achievementmerchant gibt, der schöne Sachen verkauft.

Frage 3 von Crawmerax
    Wie siehts mit dem Grind im High LvL aus?

Spoiler anzeigen

Nun, wie soll man das beantworten?!? Wer das beste Gear haben will muss auch entsprechend grinden (Gold, upgradematerial, etc). Allerdings gilt das stärker für die PvE und OpenPvP Aspekte des Spiels. Für competetive PvP in der Arena brauch man kein Gear, allerdings muss man zusehen, dass man seine Hongmenskills freigeschaltet bekommt (gilt allerdings auch für PvE).
    Je nachdem um welchen Hongmenskill es sich handelt ist es mehr oder weniger grindlastig. Entweder killt man solange einen Mob bis er das Item, dass man braucht, droppt oder man farmt Achievements und kauft sich das Item sobald man die benötigten Achievementpunkte hat. Jeder Hongmenskill ist an ein Achievement geknüpft uns muss erfüllt werden, damit dieser Skill freigeschaltet wird.

Frage 4 von Crawmerax
    Funktioniert das System ohne Healer im PvE?

Spoiler anzeigen

Ich habe keinen Vergleich zu GW2. Ich habe es wenn es hoch kommt 2 Wochen gespielt und es hat mir nicht gefallen.
    Aber in B&S funktioniert das System ohne Healer sehr gut. Zwar ist jeder bis zu einem gewissen grade selbst für sein überleben verantwortlich, jedoch bietet das System unterschiedliche Supportfunktionen der einzelnen Charaktere für die gesamte Gruppe.

z.B. gibt es Schutzfunktionen wie Eisblume vom FM und Grouphide vom Summoner die vor gewissen Attacken schützen.

Ein Destroyer oder LBM grabben den Boss nach einem CC. Da die Gruppe mit jedem Schlag in dieser Grabphase mit jedem Schlag 2 Chi (Mana) regeneriert, wird dadurch die DPSphase gestärkt.

Bosse haben manchmal recht kurze CC-Phasen. Da aber 1 CC einer bestimmten Art bei Bossen nicht reicht, muss er manchmal von 2 Personen gleichzeitig CC't werden.

Das sind hier nur ein paar Beispiele. Manche Bosse haben es durchaus in sich, folgen aber doch meistens einer festen pattern mit wenigen Randomfaktoren. Aber durch die Geschwindigkeit des Spiels und da Bosse nur in bestimmten Situationen ccbar sind, ist es trotzdem eine Herausforderung. Die ganz harten Bosse haben noch so Zusätze wie Markierungen auf Spieler, welche dem Boss fiese Sachen erlauben oder spawnen Felder auf der Map die Eliminiert werden müssen, aber das sind ja wieder sehr spezielle Mechaniken, die dann verstanden werden müssen von der Gruppe.

Frage 2 von Crawmerax

Da unterscheiden sich die verschiedenen Versionen sehr stark und ist auch nicht so einfach zu beantworten.
    Ich werde sobald ich dazu eine Antwort verfasst habe sie reineditieren (wird von Admin/Mods editiert sobald da)

Kenchiin schrieb:

natürlich funktioniert das System ohne Healer gut.

Jeder ist für sich selbst verantowrtlich,dass er nicht stirbt.
    Es gibt natürlich auch Fähigkeiten,die andere schützen, aber nicht direkt heilen.
    So kann man nicht direkt sagen,der und der und der ist schuld,dass der Boss grad alle gekillt hat ;D
    Natürlich gibt es einige Bosse, wo einige Klassen ihre Fähigkeiten nutzen müssen,oder extra umskillen müssen,weil die Boss-mechanik es so verlangt, aber das macht nur vielleicht 5 % des ganzen Kampfes aus.
    Der rest plädiert wirklich darauf,selber Heiltränke zu trinken oder Heil-Fähigkeiten für sich selbst zu nutzen.

Gear-Progression wird halt recht gross geschrieben.
    Ist im Endeffekt dasselbe wie in WoW oder sonstwo.
    Wobei halt nicht jede Klasse vom selben Gear profitiert,sondern man das beste sich selber zusammensucht,worauf man es anlegen will.
    Will man mehr Crit DMG,oder mehr Crit um mehr zu kriten oder geht man auf Nummer sicher und hat mehr Life und macht dafür weniger Damage.Das muss dann jeder für selber entscheiden.

Grind im Endlevel..hm...
    Es gibt Daylis,die du machen musst um Kohle usw zu kriegen,aber Grind kann man das nicht so nennen,da du den Hauptteil der XP nicht bei den Mobs bekommst,sondern bei den Quest-Belohnungen.
    Und Geld lassen die Mobs auch nicht wirklich fallen,also ist man auf Quests angewiesen.

Klassische Endgame Aktivitäten sind wie du es kennst.
    Dungeon laufen, Eq jagen gehen, Berufe skillen und das hergestellte Zeug entweder selber nutzen,oder verkaufen.
    All das was man so aus den gängigen MMO´s kennt.Oder du gehst PVP machen

Satsu schrieb:

Also im endgame machst du eig. nicht viel außer PVP, Dailys, Sachen für waffe farmen, Fraktionsfight... so habe ich es zumindest gemacht.
    Das grinden im endgame wird warscheinlich nicht bei uns so sein wie in der CN oder anderen Versionen, haben die ja im stream gesagt und auch extra so für uns geändert in der EU version sonst könnten die ja gleich die CN version oder so rausbringen ^^.
    Das pve basiert auf keine gezielten klassen wie healer, tank, DD etc. , auch wenn es teils beim raid boss oder allgemein bossen so ist das meist ein BM oder destroyer / KFM die aggro vom boss hällt aufgrund mehr def skills etc. , gibt es keine spezifischen klassen, jeder ist für seine HP verantwortlich durch dodges usw. , man kann seine HP wieder füllen mit Pots welche aber 1minute cd haben oder wenn man nicht kämpft / angegriffen wird kann man etwas essen im sitzen " Rahmen" usw. , ebenso hat jede klasse für sich ein skill der ihm HP gibt sofern man ihn geskillt hat, desweiteren gibt es so genannte Gems in der Waffe welche es dir ermöglichen einen bestimmten % satz an HP wiederzubekommen sofern du einen Crit auf den gegner gemacht hast.

hoffe ich konnte dir helfen, falls was die anderen werden bestimmt auch noch antworten

• Das ist eigentlich gar nicht so schwer,
    wenn eine Klasse von mehrere Rassen gewählt werden kann, so wird das innerhalb der Abkürzung mit angegeben. Ist mir allerdings nur bei Lyn groß aufgefallen.

Demnach:
    FM - Force Master
    KFM - Kungfu Master
    WL - Warlock
    Closed Profile

Twitter // Steam
  • V_Aero schrieb:

Demnach:
    FM - Force Master
    KFM - Kungfu Master
    WL - Warlock
    VORSICHT
    LBM und BM sind 2 unterschiedliche Klassen.
    Sie besitzen zwar beide ähnliche Skills, aber besitzen vollständig unterschiedliche Rollen in einer Party.
    BM übernimmt mehr die Tankrolle
    LBM ist mehr ein Supportchar
  • V_Aero schrieb:

Demnach:
    FM - Force Master
    KFM - Kungfu Master
    WL - Warlock
    Ich bin mal so frei deine Liste etwas zu ergänzen/korrigieren. :)

BM - Blade Master | Klingenmeister
    DES - Destroyer | Berserker
    SUM - Summoner | Beschwörer
    FM - Force Master | Gewaltenbändiger
    KFM - Kung Fu Master | Kungfu-Meister
    AS - Assassin | Nachtklinge

Klassen bei den die deutsche Bezeichnung noch fehlt:

WL - Warlock
    LBM - Lyn Blade Master

Pizza-tan

• Amicitia schrieb:

Es gibt Gerüchte das Gameforge die EU version des Spiels Publishen wird.. wurde dazu schon ein offizielles Statement abgegeben? Ich hoffe ja stark dass das nicht passieren wird. Das wäre wohl das schlimmste was dem Spiel passieren könnte :C
    Einfache Frage , einfache Antwort :

Korea etc. sagt : "We don't care about EU".
    Gameforge sagt : "Let me handle this".
    Gameforge übernimmt das Spiel und macht aus (spoiler öffnen)

Spoiler anzeigen

anschließend wird dann noch das Forum übernommen und es werden unqualifizierte Forum-Mods eingesetzt.

Vorraussichtlicher Ablauf:

"Person X : du solltest dir einen Force Master machen"
    "Forum Mod X : bitte beim thema bleiben"
    "Person X : ? "
    Person X wurde verwarnnt.
    "Person X : wtf?"
    Person X wurde gebannt , Grund : Gravity Cheat"
    "Person y : in einem Forum ?"
    Person y wurde verwarnnt.

• Wenn solche Gerücht gestreut werden, dann bitte mit Quellenangabe.

Ich bezweifle Stark das Failforge die Rechte bekommt, es sei den das Spiel läuft scheiße und die Lizenz wird verkauft.

Auch wenn die Frage beantwortet wurde, möchte ich da noch was hinzufügen: (Beitrag von @Diwo, möcht nicht was neues Posten)

Amicitia schrieb:

Auf der offizielen Seite von NCsoft (auch wenn sehr sehr veraltet) sieht man, das die offiziele Deutsche Blade & Soul Seite verlinkt wurde, und gleich an erster Stelle ist, bei den vier Spielen :)
    Hier ist die Seite

Pizza-tan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diwo ()

• Tengu schrieb:

Wenn solche Gerücht gestreut werden, dann bitte mit Quellenangabe.

Nunja das sind natürlich immer nur Spekulationen.
    Jeder wünscht sich hier denke ich mal ,
    dass Gameforge umschwenkt in einen Drogeriemarkt und aufhört Spiele zu Zerstören.
    Fakt ist aber leider dass Gameforge eine sehr mächtige Firma ist und mit hohen Summen die Publisher kitzelt um deren Spiele verwalten zu können.
    Was passiert bleibt somit leider immer in den Wolken geschrieben. ~
  • Amicitia schrieb:

Seine Frage wurde beantwortet.
    Thema beendet.
    づ。◕‿‿◕。)づ TeamSpeak / Foren Regeln

• Denke schon das du damit rechnen kannst das sowas in den Shop kommt, damit kann man auch langfristig gut Geld machen und ich glaube jeder will irgendwann mal etwas an seinem Char ändern oder sogar wenn möglich die Rasse ändern. Also darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, aber um dir Trost zu schenken ich habe bereits für ein paar Chars je 1-2 Stunden gebraucht bis ich so hatte wie ich wollte D:
  • Diwo schrieb:

Diskussionen sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht genau sowie unnötige Beiträge, da sonst der Thread sehr sehr unübersichtlich wird. Außerdem genügt auch eine Antwort. Bitte wiederholt nicht unnötig die richtigen Antworten, da der Thread sonst auch unübersichtlich wird. Aber natürlich dürft ihr die Antworten ergänzen, wenn sie falsch oder lückenhaft sind. Bitte stellt auch nur Fragen über Blade & Soul.
    Bitte haltet euch daran.

Es ist doch ganz einfach... Frage wird gestellt und dann mit einen Post beantwortet.
    づ。◕‿‿◕。)づ TeamSpeak / Foren Regeln

• Meine Fresse, manche scheinen ein Forum mit einem Chat zu verwechseln.

@Satsu: In KR und CN wird ein Character Reedit verkauft.

Sieht so aus im Cashshop
    reeditcharacter.png
    kostet in CN umgerechnet ca. 7€
    Preise aus Korea kenne ich nicht.
    Ebenso wurde von NA/EU Seite noch nicht bestätigt, dass es eingeführt wird.
    Jedoch in der allgemeinen Datenbank des Spiels ist diese Funktion vorhanden.

Vorschlag: Damit nicht 500mal später dieselbe Frage und Antwort gegeben wird, sollte der Themeneröffner in seinen ersten Post die Frage und in den Spoiler die Antwort dazu packen.
  • Meine Frage betrifft das Endgame des Spiels. Vorallem an die Leute gerichtet die auf Asia-Servern schon beim Endgame Content waren.

Was sind die klassischen Endgame Aktivitäten?

Wie siehts mit dem Grind im High LvL aus? Ich persönlich mag Grinding im Endgame eig. wenn es im Rahmen bleibt. Nur der "Rahmen" ist bei Asiaten meist anderes definiert als bei uns :P

Funktioniert das System ohne Healer im PvE? Bei Gw2 hat mir das System ja nicht soooo gut gefallen, da die Mechaniken dadurch oft recht einfach gehalten wurden.
  • @zart3k
    Dem Spieler steht kein Spectatormdus in der Arena zur Verfügung. In offiziellen Tunieren von OGN ist aber ein Spectatormodus implementiert und wird auch genutzt zur Kommentierung.

@Crawmerax
    Da jeder Version sich doch manchmal stark unterscheidet kann ich hier nur von CN und teilweise was ich noch so mitbekomme von KR sprechen.

Frage 1 von Crawmerax
    Was sind die klassischen Endgameaktivitäten

Spoiler anzeigen

Primär Dailys. In CN besitzt dies eine Grenze von 40 Stück pro Tag.
    Besondere Priorität haben hier die sogenannten Targetquests. Hier werden vom System 3 Dailys ausgesucht (i.d.R. 2 einfache 1 schwierigere) die jeweils eine Extrabelohnung geben. Wenn alle 3 erledigt wurden, gibt es nochmal eine Extrabelohnung.

Die meisten Dailys werden in Form der Endgamedungeons erledigt. SnowJadePalace z.B. hat alleine schon 4 tägliche Quests zur Verfügung. Wer aber keine Lust hat auf diese "schwierigen" Dungeons kann genausogut einfachere Fielddailys o.ä. erledigen. Aber es gibt dann etwas weniger exp sowie weniger Gold.

Andere Aktivitäten sind ein echter 24mann Raid. Von Stufe 1-4 ist der Dungeon ok und kann mit randoms erledigt werden. Mit Stufe 5, 6 aber ist Kommunikation und Organisation wichtig. Deshalb werden diese Stufen hauptsächlich von einer Gilde erledigt und holen sich nur wenige Leute von außerhalb dazu, die sie kennen.

Am Wochenende von 20-24 Uhr ist ein GvG Event aktiv namens Hellisland. Sobald man dieses Gebiet betritt ist jeder außerhalb der Gilde (unabhängig der Fraktionswahl) angreifbar. Auf dieser Map befinden sich Bosse (mit sehr gutem Loot) und Säulen die mit Seelen gefüttert werden wollen. Sobald die Säule voll ist gibt sie der Gilde einen Buff der recht hilfreich auf der Map gegen die Bosse als auch andere Gilden sein kann. Man darf sich aber auf der Map nur 1Stunde aufhalten, da ein spezieller Schutz aktiviert werdern muss, damit man wiederbelebt werden kann. Nach einer Stunde läuft dieser Schutz ab und sobald man stirbt kann man nur außerhalb der Map spawnen und von keinem anderen wiederbelebt werde.

Außerdem steht dir natürlich noch die PvP Arena mit 1vs1 zur Verfügung. Dafür muss kein Gear gegrindet werden, da Gearbalance aktiv ist.

Demnächst kommt noch eine 3vs3 und eine 6vs6 Arena. Genaues kann ich dazu nicht sagen bisher.
    Nur soviel 3vs3 besteht aus 1on1s wo aber zwischendrin getauscht werden kann. 6vs6 ist eine "Capture the point"-map.
    Aber wie gesagt ist noch nicht implementiert und befindet sich noch in der Testphase.

Achievements farmen ist durchaus auch eine nützliche Beschäftigung, da es einen Achievementmerchant gibt, der schöne Sachen verkauft.

Frage 3 von Crawmerax
    Wie siehts mit dem Grind im High LvL aus?

Spoiler anzeigen

Nun, wie soll man das beantworten?!? Wer das beste Gear haben will muss auch entsprechend grinden (Gold, upgradematerial, etc). Allerdings gilt das stärker für die PvE und OpenPvP Aspekte des Spiels. Für competetive PvP in der Arena brauch man kein Gear, allerdings muss man zusehen, dass man seine Hongmenskills freigeschaltet bekommt (gilt allerdings auch für PvE).
    Je nachdem um welchen Hongmenskill es sich handelt ist es mehr oder weniger grindlastig. Entweder killt man solange einen Mob bis er das Item, dass man braucht, droppt oder man farmt Achievements und kauft sich das Item sobald man die benötigten Achievementpunkte hat. Jeder Hongmenskill ist an ein Achievement geknüpft uns muss erfüllt werden, damit dieser Skill freigeschaltet wird.

Frage 4 von Crawmerax
    Funktioniert das System ohne Healer im PvE?

Spoiler anzeigen

Ich habe keinen Vergleich zu GW2. Ich habe es wenn es hoch kommt 2 Wochen gespielt und es hat mir nicht gefallen.
    Aber in B&S funktioniert das System ohne Healer sehr gut. Zwar ist jeder bis zu einem gewissen grade selbst für sein überleben verantwortlich, jedoch bietet das System unterschiedliche Supportfunktionen der einzelnen Charaktere für die gesamte Gruppe.

z.B. gibt es Schutzfunktionen wie Eisblume vom FM und Grouphide vom Summoner die vor gewissen Attacken schützen.

Ein Destroyer oder LBM grabben den Boss nach einem CC. Da die Gruppe mit jedem Schlag in dieser Grabphase mit jedem Schlag 2 Chi (Mana) regeneriert, wird dadurch die DPSphase gestärkt.

Bosse haben manchmal recht kurze CC-Phasen. Da aber 1 CC einer bestimmten Art bei Bossen nicht reicht, muss er manchmal von 2 Personen gleichzeitig CC't werden.

Das sind hier nur ein paar Beispiele. Manche Bosse haben es durchaus in sich, folgen aber doch meistens einer festen pattern mit wenigen Randomfaktoren. Aber durch die Geschwindigkeit des Spiels und da Bosse nur in bestimmten Situationen ccbar sind, ist es trotzdem eine Herausforderung. Die ganz harten Bosse haben noch so Zusätze wie Markierungen auf Spieler, welche dem Boss fiese Sachen erlauben oder spawnen Felder auf der Map die Eliminiert werden müssen, aber das sind ja wieder sehr spezielle Mechaniken, die dann verstanden werden müssen von der Gruppe.

Frage 2 von Crawmerax

Da unterscheiden sich die verschiedenen Versionen sehr stark und ist auch nicht so einfach zu beantworten.
    Ich werde sobald ich dazu eine Antwort verfasst habe sie reineditieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BakaUsagi49 ()

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.