Angepinnt Sammelthread: kurze Fragen & Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey erstmal ;),
      ich habe ein paar Fragen (wer hätte es gedacht -.-''?).

1. Wie sieht es mit dem Banksystem aus in B&S?
      - Kann man sein Gold auf die Bank legen oder muss man dieses per Mail zu seinem twink senden?
      - Wie viele von diesen ''Beutel'' braucht man insgesamt um die komplette Bank zu benutzen sowie das Inventar? (Nur um einschätzen zu können wie viel die 50ea ''Beutel'' nun bringen).

2. Allgemein über denn zukünftigen Publisher von B&S (muss da zusagen spiele schon lange 'Tera' und bin dadurch ''einwenig'' *xD?* Gf geschädigt D; ).
      - Hört er auf seine Kundschaft? bzw. geht auf deren Bedürfnisse ein und versucht etwas mit seinen Möglichkeiten zu verbessern?
      - Werden viele Events gestartet wie zb. Doppel Drop, Doppel Exp, Mob spawn oder aber auch Turniere?

3. Noch ein paar unnütze Kleinigkeiten^^
      - Die trash,crap,npc items whatever<-- waren als ich das Spiel getestet habe immer nur 1 Kupfer wert, also man kann Gold nur durch die daily's am Ende bekommen?
      - Gibt es schwere ini's die wertvolle items dropen damit sich das laufen der ini's auch lohnt?
      - Wie sieht es mit dem crafting system aus? Also um diese ''Evolve Stone's?'' herzustellen bzw. kann man damit auch sein Gold verdienen?
      - Wird es speziell für Pvp und Pve Waffen geben oder kann man eine für alles benutzen?

Naja, das waren 'erstmals' ein paar Fragen die mir im Kopf sitzen:).
      Hoffe die Fragen sind nicht gar so blöd wie ich mir das vorstelle xD?
      :bns28: <-- Coole Smileys :bns3:
    • 1.)
      - Man kann kein Gold ins Lager legen bei allen bisherigen offiziellen Versionen. Wenn Du Gold transferien willst auf Twinks geht das Stand jetzt nur per Mail (mit saftiger Gebühr) oder halt per Trade mit jemanden dem du traust
      - Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf aber die 50 langen nicht um alles zu öffnen. Man kommt damit jedoch sehr weit, wenn mich nicht täuscht das komplette Kleiderlager (das auch für die meisten Items genutzt werden kann) und ein Großtteil des normalen

2.)
      - Kann ich nur bedingt was sagen weil Aion lange her war
      - In Aion war ich mit Ncsoft im großen und ganzen zufrieden

3.)

- Die meisten trashitems sind nur 1 Kupfer wert. Gold verdient man, neben das AH, primär durch Dailies
      - Zu den Instanzen: Eingeschränkt ja. BnS ist Stand jetzt nicht so das Spiel wo man Instanzen am Tag 100 mal durchrennt um Geld zu farmen. Legendary-Waffendrops sind selten via Instanzen, primär sind es Mats die Geld bringen.
      - Mit Crafting ist kaum Geld zu verdienen in allen bisherigen offiziellen Versionen, die Margen sind gering. Nur zu Beginn wenn die Materialien noch selten sind und alle Uppen wollen lässt sich etwas Geld verdienen, der Gewinn nimmt aber rapide ab.
      - Es gibt PvP und PvE-orientierte Waffen. PvP-orientierte Waffen zielen jedoch auf Open-PvP ab. In der Arena ist Gear aus, sodass es keine Rolle spielt welche Waffe man hat.
      "Richtige Nutzung von Timewarp"
    • Kleiner Zusatz zu Frage 1:
      Insgesamt waren es glaube ich 80, wenn ich mich nicht Irre. ABER das meiste kann mit den 50 geöffnet werden. z.B. die letzte Reihe des Itemlagers wird nicht komplett sondern muss einzeln geöffnet werden. Die Einzelslotpreise sind übertrieben hoch. Bevor man die öffnet sollten erst die Reihen im Kleiderwarenhaus (ist auch zur Itemlagerung später zu gebrauchen) und der mobile Rucksack komplett geöffnet werden.

Zusatz zu Frage 3:
      WENN man mit Craften Geld verdienen will geht das noch am ehesten mit Soulshield/Bo Pae/ Ba Gua Craft (enthält die Fusionssteine) und der Talismancraft für die Identrollen.
      Bei allen anderen Crafts (so die Erfahrung aus anderen Versionen) macht man eher miese oder kommt 0 auf 0 raus.
      Wie das mit Diamantcraft (weiße Gems) in unserer Version ausschauen wird, muss sich erst noch zeigen. Bisher hatte es sich in allen Versionen nicht gelohnt, da jeder Version Events veranstaltet hat indem die AttackpowerGems (der einzig nützliche von den 6 Diamanten) verschenkt wurden.
      So konnte man nach und nach selbst seine Twinks mit einem moderaten AP Gem ausstatten.
      Ob das aber natürlich auch in NA/EU der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.
    • Habe eine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit Patch Notes zu finden und deren Verlauf?

Ich hzabe BnS nur mal in Taiwan und Japan gespielt aber beide bekommen erst das Update auf diese SKills und ich würde gerne wissen was sich alles ändert.
      Da ein Kumpel von mir sich beschwert das irgendwie alle Blauen Sidequests entfernt wurden mit diesem Update.
    • Nekor schrieb:

Habe eine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit Patch Notes zu finden und deren Verlauf?

Ich hzabe BnS nur mal in Taiwan und Japan gespielt aber beide bekommen erst das Update auf diese SKills und ich würde gerne wissen was sich alles ändert.
      Da ein Kumpel von mir sich beschwert das irgendwie alle Blauen Sidequests entfernt wurden mit diesem Update.

Wenn du mir sagst um welche Patchnotes du dich genau interessierst, kann ich dir da eventuell weiterhelfen.
      In Korea und China werden diese auf der Homepage aufgeführt.

Die Skills werden ständig angepasst und es wird finetuning betrieben, derzeit haben wir die 3.0 Skills in Korea und China.

Zu der Aussage deines Kumpel, ich vermute er meint die Anpassung der Questreihe. Ab einem gewissen Punkt im 50iger Content, werden einige Sidequest und Dailies raus genommen und die Mainstory Quest gibt erheblich mehr Erfahrung. Damit wirst du in der Lage sein schneller einen Charakter auf Level 50 zu bringen.

Pizza-tan

• Diwo schrieb:

.Ist es/Wird es möglich sein im Clan-Namen der EU/NA Version, japanisch schreiben zu können? (Hiragana/Katakana/Kanji)

Ich denke mit der Frage wirst du wohl bis zur CBT warten müssen, da die Datenbanken verschiedene Zeichensetzungen/Formen verwenden (wie UTF-8 oder ANSI).
      So eine Frage könnte dir höchstens Bronn beantworten.

Pizza-tan

• Tengu schrieb:

Diwo schrieb:

.Ist es/Wird es möglich sein im Clan-Namen der EU/NA Version, mit japanische Zeichensätze schreiben zu können? (Hiragana/Katakana/Kanji)
      Ich denke mit der Frage wirst du wohl bis zur CBT warten müssen, da die Datenbanken verschiedene Zeichensetzungen/Formen verwenden (wie UTF-8 oder ANSI).
      So eine Frage könnte dir höchstens Bronn beantworten.
      Ok, vielen Dank :bns20: Werde dann Bronn fragen :bns7:

• Tengu schrieb:

Nekor schrieb:

Habe eine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit Patch Notes zu finden und deren Verlauf?

Wenn du mir sagst um welche Patchnotes du dich genau interessierst, kann ich dir da eventuell weiterhelfen.
      In Korea und China werden diese auf der Homepage aufgeführt.

Die Skills werden ständig angepasst und es wird finetuning betrieben, derzeit haben wir die 3.0 Skills in Korea und China.

Zu der Aussage deines Kumpel, ich vermute er meint die Anpassung der Questreihe. Ab einem gewissen Punkt im 50iger Content, werden einige Sidequest und Dailies raus genommen und die Mainstory Quest gibt erheblich mehr Erfahrung. Damit wirst du in der Lage sein schneller einen Charakter auf Level 50 zu bringen.
      Jo würde gerne die Patch Notes zu dem 3.0 Update haben was sie das alles geändert haben weil alle Sagen das ist der Patch wo ja neue Skills und Skill overhauled wurden.
      Und Ich fand sie auch auf KR oder CHina aber ich kein beide Sprachen nicht und google translate war ich nicht beigeistert.

Hatte ja gehofft das vieleicht irgendwo eine Person die ma Übersetzt hatte aber selbst im BNS dojo fand ich nichts.
    • Wäre vielleicht besser wenn du mir genauer sagst was du wissen möchtest, weil der 3.0 Skillupdate Change in Korea, anders war als der in China und wiederum anders als der in Taiwan. Der Content war bei den verschiedenen Versionen unterschiedlich als die 3.0 Skills implementiert worden sind und dazu kommt, dass diese auch wieder veraltet sind, da zu den 3.0 Skills wieder Änderungen bzw. neue Skills eingefügt worden sind.

Siehe dazu die neuen Skills/der revamp nach 3.0:

[Patchnotes] Update vom 19.8

Hier noch ein Link zu dem damaligen 3.0 Update:

freedomplays.com/blade-soul-kr…e-new-skills-all-classes/

Aber vergiss nicht, die Updates sind auf allen Versionen unterschiedlich, wenn du etwas genauer wirst, kann ich auch dir eine bessere Antwort geben.

-

Wir werden z.B. die erste Version sein, die den 45iger Content mit den 3.0 Skills spielen werden (vermutlich).

Pizza-tan

• Tengu schrieb:

Wäre vielleicht besser wenn du mir genauer sagst was du wissen möchtest, weil der 3.0 Skillupdate Change in Korea, anders war als der in China und wiederum anders als der in Taiwan. Der Content war bei den verschiedenen Versionen unterschiedlich als die 3.0 Skills implementiert worden sind und dazu kommt, dass diese auch wieder veraltet sind, da zu den 3.0 Skills wieder Änderungen bzw. neue Skills eingefügt worden sind.

Siehe dazu die neuen Skills/der revamp nach 3.0:

[Patchnotes] Update vom 19.8

Hier noch ein Link zu dem damaligen 3.0 Update:

freedomplays.com/blade-soul-kr…e-new-skills-all-classes/

Aber vergiss nicht, die Updates sind auf allen Versionen unterschiedlich, wenn du etwas genauer wirst, kann ich auch dir eine bessere Antwort geben.

-

Wir werden z.B. die erste Version sein, die den 45iger Content mit den 3.0 Skills spielen werden (vermutlich).
      Der zweite Link is sowas was ich meinte und Ja für die Version natürlich KR immer das Orginal.

Würde halt die ganzen Patch Notes zu dem Update haben.
      Klassen und SKills, Allgemeine Änderungen (das entfernen von ein Paar Qs z.b), Berufe etc..

Das Update 3.0 hat doch nochmals alles aufgewirbelt mit den neuen skills, alten skill overhaul und dem ele dmg zusatz.
      Und würde gerne vor der CBT wissen was sich so ändert.

@Sheru ja der Bns Tree is mir bekaannt aber ich wollte Patch Notes mit Zahlen und Allgemeinen Game changes etc... haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nekor ()

• ich habe auch einen fragen Katalog:

1. ist es ein Fehler der Seite oder bekommen wir wirklich einen Yun KM und einen Gon GB?
      falls kein Fehler kommen die für die jetzt erhältlichen Versionen auch noch?

2. Inventar Erweiterung via Ingame Shop, wie groß wird das Standard Inventar den sein und gibt es die Möglichkeit über quest oder ähnliches diese "bags (Bag Of Expansion für die 2 Erweiterung braucht man eine, für die nächste 5 glaub ich)" auch ohne echtgeld zu bekommen?

3. Wie wirt es bei der EU Version mit dem anlegen von Items aussehen, gibt es bei uns zB das Talisman System für anlegen von grünen, blauen so wie legendären Items gebraucht werden? oder bekommen wir das unbeliebte Aion System heist das man nur hochwertige Ausrüstung anlegen kann wen man ein aktiver abonet ist?

4. Premium-Punkte so wie ich das richtig verstanden habe gibt es mehr ep lohnt es überhaut für nicht gründer mit gründer zu spielen?
      habe angst vor wie es in wow mit den Erbstücken wahr, oder da vor das die rang 3 und 4 Leute einfach ohne große Aufwand auf max level in den 3 tagen heatstart kommen.

5. wirt der Faction Wahl start weiterhin bei lv 4 sein?
      und die damit verbunden ich muss die Fraktion Ausrüstung anlegen um pvp gefleckt zu sein?

6. die frage wahr glaub schon: bekommen wir die extrem abgeschwächte Version von den Dungeons und Raids?

7. letze frage: mich würden generell die Anpassungen die für uns Europäer gemacht wurden sind interessieren

mich würde ja auch interessieren wie das Server System bei uns aus sehen wirt aber ich gehe stark von dem Instantiierung System aus (gebiete werden durch Tore getrennt meist auch mit lade zeit so wie das channel systems )
    • Kleine Frage: Wohin mit fanart und anderem?

Hey leute! :D

Ich wollte nur kurz fragen wo man denn Fanart und anderes zu Blade and soul senden kann per email <3 Oder muss ich bei twitter angemeldet sein um ihnen etwas zu schicken? Ich habe bereits etwas rumgeschaut aber keine email gefunden und ich möchte es so ungerne falsch einsenden um unannehmlichkeiten zu vermeiden ;A; oder vielleicht bin ich einfach blind OTL
      Ich glaube ich habe mal gelesen wohin damit aber ich kann es nicht mehr finden OTL

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.