Angepinnt Sammelthread: kurze Fragen & Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammelthread: kurze Fragen & Antworten

Ich greife das Thema noch einmal auf. Der Orginalbeitrag ist hier zufinden.

Hier könnt ihr eure allgemeinen Fragen zu Blade & Soul stellen (oder Fragen beantworten), ohne für jede Frage ein neuen Thread zu erstellen zu müssen.

Diskussionen sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht genau sowie unnötige Beiträge, da sonst der Thread sehr sehr unübersichtlich wird. Außerdem genügt auch eine Antwort. Bitte wiederholt nicht unnötig die richtigen Antworten, da der Thread sonst auch unübersichtlich wird. Aber natürlich dürft ihr die Antworten ergänzen, wenn sie falsch oder lückenhaft sind. Bitte stellt auch nur Fragen über Blade & Soul.

Viel Erfolg. :)
      Community-Regeln
      Community-Admin
      Achtung!! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten

*Privatmodus*

Charaktere: Galandriel (Nachtklinge), Twenia (Berserker), Mahdras (Warlock) Clan: Edhellen Erain
    • Mitsunari schrieb:

Viele von euch nutzen jetzt schon Abkürzungen für Klassen. Ich kann sie leider nicht zuordnen.
      Was ist z.B. LBM, WL oder FM?
      Kann mir wer dazu eine kleine Übersicht geben?
      Spoiler anzeigen

V_Aero schrieb:

Das ist eigentlich gar nicht so schwer,
      wenn eine Klasse von mehrere Rassen gewählt werden kann, so wird das innerhalb der Abkürzung mit angegeben. Ist mir allerdings nur bei Lyn groß aufgefallen.

Demnach:
      LBM - Lyn Blade Master, BM entsprechend nur Blade Master
      DES - Destroyer, Berserker
      SUM - Summoner, Beschwörer
      FM - Force Master
      KFM - Kungfu Master
      AS - Assassine, Nachtklinge
      WL - Warlock

Tengu schrieb:

Ich bin mal so frei deine Liste etwas zu ergänzen/korrigieren.

BM - Blade Master | Klingenmeister
      DES - Destroyer | Berserker
      SUM - Summoner | Beschwörer
      FM - Force Master | Gewaltenbändiger
      KFM - Kung Fu Master | Kungfu-Meister
      AS - Assassin | Nachtklinge

Klassen bei den die deutsche Bezeichnung noch fehlt:

WL - Warlock
      LBM - Lyn Blade Master

Amicitia schrieb:

Es gibt Gerüchte das Gameforge die EU version des Spiels Publishen wird.. wurde dazu schon ein offizielles Statement abgegeben? Ich hoffe ja stark dass das nicht passieren wird. Das wäre wohl das schlimmste was dem Spiel passieren könnte :C
      Spoiler anzeigen

Tengu schrieb:

Wenn solche Gerücht gestreut werden, dann bitte mit Quellenangabe.

Ich bezweifle Stark das Failforge die Rechte bekommt, es sei den das Spiel läuft scheiße und die Lizenz wird verkauft.

Momentaner Status ist das die Domain der Seite bei NCSoft liegt:

whois.domaintools.com/bladeandsoul.com

Auch wenn die Frage beantwortet wurde, möchte ich da noch was hinzufügen: (Beitrag von @Diwo, möcht nicht was neues Posten)

Satsu schrieb:

gibt es eig. ne art charakter edit in Blade&Soul ? also kann man sich später im shop nen edit oder so erkaufen ? oder bleibt meine erstellung des chars einmalig ? wenn es keinen edit gibt dann muss ich ihn ja perfekt machen , sprich paar stunden dran hocken das mir ja auch alles gefällt xDDD
      Spoiler anzeigen

BrombeerToni schrieb:

Denke schon das du damit rechnen kannst das sowas in den Shop kommt, damit kann man auch langfristig gut Geld machen und ich glaube jeder will irgendwann mal etwas an seinem Char ändern oder sogar wenn möglich die Rasse ändern. Also darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, aber um dir Trost zu schenken ich habe bereits für ein paar Chars je 1-2 Stunden gebraucht bis ich so hatte wie ich wollte D:

Sheru schrieb:

@Satsu: In KR und CN wird ein Character Reedit verkauft.

Sieht so aus im Cashshop

kostet in CN umgerechnet ca. 7€
      Preise aus Korea kenne ich nicht.
      Ebenso wurde von NA/EU Seite noch nicht bestätigt, dass es eingeführt wird.
      Jedoch in der allgemeinen Datenbank des Spiels ist diese Funktion vorhanden.

zart3k schrieb:

Nun zu meine Frage: Kann man Arena kämpfe verfolgen? Z.B einen Spectator Mod ???

Spoiler anzeigen

Sheru schrieb:

@zart3k
      Dem Spieler steht kein Spectatormdus in der Arena zur Verfügung. In offiziellen Tunieren von OGN ist aber ein Spectatormodus implementiert und wird auch genutzt zur Kommentierung.

Crawmerax schrieb:

Meine Frage betrifft das Endgame des Spiels. Vorallem an die Leute gerichtet die auf Asia-Servern schon beim Endgame Content waren.

Was sind die klassischen Endgame Aktivitäten?

Wie funktioniert die Item/Gear Progression?

Wie siehts mit dem Grind im High LvL aus? Ich persönlich mag Grinding im Endgame eig. wenn es im Rahmen bleibt. Nur der "Rahmen" ist bei Asiaten meist anderes definiert als bei uns

Funktioniert das System ohne Healer im PvE? Bei Gw2 hat mir das System ja nicht soooo gut gefallen, da die Mechaniken dadurch oft recht einfach gehalten wurden.

Spoiler anzeigen

Sheru schrieb:

@Crawmerax
      Da jeder Version sich doch manchmal stark unterscheidet kann ich hier nur von CN und teilweise was ich noch so mitbekomme von KR sprechen.

Frage 1 von Crawmerax
      Was sind die klassischen Endgameaktivitäten

Spoiler anzeigen
      Primär Dailys. In CN besitzt dies eine Grenze von 40 Stück pro Tag.
      Besondere Priorität haben hier die sogenannten Targetquests. Hier werden vom System 3 Dailys ausgesucht (i.d.R. 2 einfache 1 schwierigere) die jeweils eine Extrabelohnung geben. Wenn alle 3 erledigt wurden, gibt es nochmal eine Extrabelohnung.

Die meisten Dailys werden in Form der Endgamedungeons erledigt. SnowJadePalace z.B. hat alleine schon 4 tägliche Quests zur Verfügung. Wer aber keine Lust hat auf diese "schwierigen" Dungeons kann genausogut einfachere Fielddailys o.ä. erledigen. Aber es gibt dann etwas weniger exp sowie weniger Gold.

Andere Aktivitäten sind ein echter 24mann Raid. Von Stufe 1-4 ist der Dungeon ok und kann mit randoms erledigt werden. Mit Stufe 5, 6 aber ist Kommunikation und Organisation wichtig. Deshalb werden diese Stufen hauptsächlich von einer Gilde erledigt und holen sich nur wenige Leute von außerhalb dazu, die sie kennen.

Am Wochenende von 20-24 Uhr ist ein GvG Event aktiv namens Hellisland. Sobald man dieses Gebiet betritt ist jeder außerhalb der Gilde (unabhängig der Fraktionswahl) angreifbar. Auf dieser Map befinden sich Bosse (mit sehr gutem Loot) und Säulen die mit Seelen gefüttert werden wollen. Sobald die Säule voll ist gibt sie der Gilde einen Buff der recht hilfreich auf der Map gegen die Bosse als auch andere Gilden sein kann. Man darf sich aber auf der Map nur 1Stunde aufhalten, da ein spezieller Schutz aktiviert werdern muss, damit man wiederbelebt werden kann. Nach einer Stunde läuft dieser Schutz ab und sobald man stirbt kann man nur außerhalb der Map spawnen und von keinem anderen wiederbelebt werde.

Außerdem steht dir natürlich noch die PvP Arena mit 1vs1 zur Verfügung. Dafür muss kein Gear gegrindet werden, da Gearbalance aktiv ist.

Demnächst kommt noch eine 3vs3 und eine 6vs6 Arena. Genaues kann ich dazu nicht sagen bisher.
      Nur soviel 3vs3 besteht aus 1on1s wo aber zwischendrin getauscht werden kann. 6vs6 ist eine "Capture the point"-map.
      Aber wie gesagt ist noch nicht implementiert und befindet sich noch in der Testphase.

Achievements farmen ist durchaus auch eine nützliche Beschäftigung, da es einen Achievementmerchant gibt, der schöne Sachen verkauft.

Frage 3 von Crawmerax
      Wie siehts mit dem Grind im High LvL aus?

Spoiler anzeigen

Nun, wie soll man das beantworten?!? Wer das beste Gear haben will muss auch entsprechend grinden (Gold, upgradematerial, etc). Allerdings gilt das stärker für die PvE und OpenPvP Aspekte des Spiels. Für competetive PvP in der Arena brauch man kein Gear, allerdings muss man zusehen, dass man seine Hongmenskills freigeschaltet bekommt (gilt allerdings auch für PvE).
      Je nachdem um welchen Hongmenskill es sich handelt ist es mehr oder weniger grindlastig. Entweder killt man solange einen Mob bis er das Item, dass man braucht, droppt oder man farmt Achievements und kauft sich das Item sobald man die benötigten Achievementpunkte hat. Jeder Hongmenskill ist an ein Achievement geknüpft uns muss erfüllt werden, damit dieser Skill freigeschaltet wird.

Frage 4 von Crawmerax
      Funktioniert das System ohne Healer im PvE?

Spoiler anzeigen

Ich habe keinen Vergleich zu GW2. Ich habe es wenn es hoch kommt 2 Wochen gespielt und es hat mir nicht gefallen.
      Aber in B&S funktioniert das System ohne Healer sehr gut. Zwar ist jeder bis zu einem gewissen grade selbst für sein überleben verantwortlich, jedoch bietet das System unterschiedliche Supportfunktionen der einzelnen Charaktere für die gesamte Gruppe.

z.B. gibt es Schutzfunktionen wie Eisblume vom FM und Grouphide vom Summoner die vor gewissen Attacken schützen.

Ein Destroyer oder LBM grabben den Boss nach einem CC. Da die Gruppe mit jedem Schlag in dieser Grabphase mit jedem Schlag 2 Chi (Mana) regeneriert, wird dadurch die DPSphase gestärkt.

Bosse haben manchmal recht kurze CC-Phasen. Da aber 1 CC einer bestimmten Art bei Bossen nicht reicht, muss er manchmal von 2 Personen gleichzeitig CC't werden.

Das sind hier nur ein paar Beispiele. Manche Bosse haben es durchaus in sich, folgen aber doch meistens einer festen pattern mit wenigen Randomfaktoren. Aber durch die Geschwindigkeit des Spiels und da Bosse nur in bestimmten Situationen ccbar sind, ist es trotzdem eine Herausforderung. Die ganz harten Bosse haben noch so Zusätze wie Markierungen auf Spieler, welche dem Boss fiese Sachen erlauben oder spawnen Felder auf der Map die Eliminiert werden müssen, aber das sind ja wieder sehr spezielle Mechaniken, die dann verstanden werden müssen von der Gruppe.

Frage 2 von Crawmerax
      Wie funktioniert die Item/Gear Progression?

Da unterscheiden sich die verschiedenen Versionen sehr stark und ist auch nicht so einfach zu beantworten.
      Ich werde sobald ich dazu eine Antwort verfasst habe sie reineditieren (wird von Admin/Mods editiert sobald da)

Kenchiin schrieb:

natürlich funktioniert das System ohne Healer gut.

Jeder ist für sich selbst verantowrtlich,dass er nicht stirbt.
      Es gibt natürlich auch Fähigkeiten,die andere schützen, aber nicht direkt heilen.
      So kann man nicht direkt sagen,der und der und der ist schuld,dass der Boss grad alle gekillt hat ;D
      Natürlich gibt es einige Bosse, wo einige Klassen ihre Fähigkeiten nutzen müssen,oder extra umskillen müssen,weil die Boss-mechanik es so verlangt, aber das macht nur vielleicht 5 % des ganzen Kampfes aus.
      Der rest plädiert wirklich darauf,selber Heiltränke zu trinken oder Heil-Fähigkeiten für sich selbst zu nutzen.

Gear-Progression wird halt recht gross geschrieben.
      Ist im Endeffekt dasselbe wie in WoW oder sonstwo.
      Wobei halt nicht jede Klasse vom selben Gear profitiert,sondern man das beste sich selber zusammensucht,worauf man es anlegen will.
      Will man mehr Crit DMG,oder mehr Crit um mehr zu kriten oder geht man auf Nummer sicher und hat mehr Life und macht dafür weniger Damage.Das muss dann jeder für selber entscheiden.

Grind im Endlevel..hm...
      Es gibt Daylis,die du machen musst um Kohle usw zu kriegen,aber Grind kann man das nicht so nennen,da du den Hauptteil der XP nicht bei den Mobs bekommst,sondern bei den Quest-Belohnungen.
      Und Geld lassen die Mobs auch nicht wirklich fallen,also ist man auf Quests angewiesen.

Klassische Endgame Aktivitäten sind wie du es kennst.
      Dungeon laufen, Eq jagen gehen, Berufe skillen und das hergestellte Zeug entweder selber nutzen,oder verkaufen.
      All das was man so aus den gängigen MMO´s kennt.Oder du gehst PVP machen

Satsu schrieb:

Also im endgame machst du eig. nicht viel außer PVP, Dailys, Sachen für waffe farmen, Fraktionsfight... so habe ich es zumindest gemacht.
      Das grinden im endgame wird warscheinlich nicht bei uns so sein wie in der CN oder anderen Versionen, haben die ja im stream gesagt und auch extra so für uns geändert in der EU version sonst könnten die ja gleich die CN version oder so rausbringen ^^.
      Das pve basiert auf keine gezielten klassen wie healer, tank, DD etc. , auch wenn es teils beim raid boss oder allgemein bossen so ist das meist ein BM oder destroyer / KFM die aggro vom boss hällt aufgrund mehr def skills etc. , gibt es keine spezifischen klassen, jeder ist für seine HP verantwortlich durch dodges usw. , man kann seine HP wieder füllen mit Pots welche aber 1minute cd haben oder wenn man nicht kämpft / angegriffen wird kann man etwas essen im sitzen " Rahmen" usw. , ebenso hat jede klasse für sich ein skill der ihm HP gibt sofern man ihn geskillt hat, desweiteren gibt es so genannte Gems in der Waffe welche es dir ermöglichen einen bestimmten % satz an HP wiederzubekommen sofern du einen Crit auf den gegner gemacht hast.

hoffe ich konnte dir helfen, falls was die anderen werden bestimmt auch noch antworten

xenon schrieb:

Hiho,

ich versuche ja zwanghaft das Spiel zu verstehen.
      Nach meiner Auffassung gibt es die klassische Rollenverteilung von DD, Tank, Healer, Support usw. nicht.

Ich meine öffters gesehen zu haben zB. BM ist der Tank, Lbm Support.... ist das der Versuch zwanghaft bekannte Rollen zu verteilen?
      Schaden machen doch alle gut und jeder hat eben noch ein paar Fähigkeiten die andere nicht haben, das ergänzt sich ja nur.

Ist der Forcemaster der DamageDealer weil er 2 Schaden mehr macht als der Blademaster, der dann der Tank sein muss?

Ich kann mit der Aussage auch falsch liegen, also sagt mal was ihr davon haltet.

Namine schrieb:

Abend :) ich habe folgende Frage zu den Skilltrees...

Da man ja abhängig von PvP, PvE, Bosse etc. umskillen muss, wollte ich gerne wissen, ob man seine Skillungen abspeichern kann, so dass man nicht immer alles neu auswählen muss, z.B. Skillung 1, 2 und 3?
      Spoiler anzeigen

Sheru schrieb:

Namine schrieb:

Abend :) ich habe folgende Frage zu den Skilltrees...

Da man ja abhängig von PvP, PvE, Bosse etc. umskillen muss, wollte ich gerne wissen, ob man seine Skillungen abspeichern kann, so dass man nicht immer alles neu auswählen muss, z.B. Skillung 1, 2 und 3?
      Ja, in CN kann man bis zu 3 Skilltrees speichern.Allerdings benötigst Du dazu ein Item aus dem Gildencraft.

Sieht so aus
      bladeandsoul-germany.de/index.…ffb6832bbad24d1cf1510032b

Im Skilltree kannst Du dann auf den Reiter mit dem "+"-Zeichen drücken und es öffnet Dir durch Einsatz des Items ein neues leeres Skilltree-Blatt.

Namine schrieb:

Ich habe noch eine Frage zum Summoner :) Führt die Mietze die Skills von alleine aus bzw. kann ich eine Reihenfolge ihrer Skills festlegen oder muss ich die Petskills neben meinen Skills mit ausführen?
      Spoiler anzeigen

Kenchiin schrieb:

Teils,teils.

Wenn du ein Add/ nen Gegner angreifst, greift die Katze den gegner vollautomatisch mit an,solange bis das Add/ der Gegner tot ist,oder du sie mit E zurückholst,oder sie/du tot ist/bist.

Dazu kommt dass du die Katze zusätzliche Attacken ausführen lassen kannst,wie Knockdown oder Crouch oder andere Skills.

V_Aero schrieb:

Die Katze führt nur Auto-Attacks durch, spezielle Befehle musst du selbst geben als wären es deine eigenen Skills. Eine Reihenfolge kannst du so nicht festlegen.

Namine schrieb:

Sind Gegenstände (Boss Drops, CS-Kleidung etc.) nach dem Tragen an den jeweiligen Char gebunden oder können diese trotzdem noch weiter verkauft werden?
      Spoiler anzeigen

Janshi schrieb:

Epic und Legendary Boss Drops (Gear für den Charakter) sind grundsätzlich BOP = Bound on Pickup. Es gibt bei manchen Gegenständen die Möglichkeit diese mit speziellen Rollen unbound zu machen und dann zu verkaufen.
      Blauer und grüner Schrott ist grundsätzlich handelbar.
      Material ist grundsätzlich handelbar, aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Namine schrieb:

und wie sieht es mit Kleidung aus dem Itemshop aus?
      Spoiler anzeigen

Janshi schrieb:

Stand CN:
      Doboks / Outfits die man direkt kauft, sind in der Regel BOP.
      Manche Doboks / Outfits die man mit einer gewissen Chance aus Kisten aus dem Itemshop kriegen kann können getradet werden.

Gintoki schrieb:

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Ausrüstung?
      In der Version die ich angespielt habe musste man seine Waffe mit anderen Waffen leveln. Auf Lv5 musste man es mit einer anderen Lv 5 Waffe verschmelzen und auf Lv10 auch wodurch man eine neue Lv1 Waffe bekommt. Das gleiche gilt für Ohrringe und co.
      Habe aber gehört das es in anderen Versionen komplett anders war.
      Ist schon bekannt was für ein System benutzt wird?
      Spoiler anzeigen

Janshi schrieb:

In der CN-Version geht das folgendermaßen:
      Dies ist immer noch so bei der Mainstream-Waffe wie Du beschrieben hast.

Die Legendary-Waffen (und letztendlich interessieren nur diese) haben eine etwas veränderte Mechanik. Diese brauchen je Upgradestufe neben Material und Gold eine spezifische Waffe um auf die nächste Stufe zu kommen. Waffen- und Schmucksteine um das Levelprozent anzuheben braucht man hier auch nicht mehr.
      Ebenso gilt dies für den Legendary-Schmuck. Das "Limitbreaking", wie man es bei den Standardsachen kennt, existiert hier somit auf jeder Stufe.

Es ist noch nicht bekannt welches System in NA/EU kommen wird.

Was KR betrifft bin ich nicht up-to-date.
      Deren Legendary-Waffen haben nochmals eine etwas andere Mechanik als CN.

zart3k schrieb:

Hey hey

Würde gerne noch was wissen und zwar wie sieht es mit Charakter Server Transfer aus? Wird es diesen Service geben, weil ich habe angst wenn ich anfange und der Server tot ist würde ich gerne switchen auf eine bevölkerte Server!?!
      Spoiler anzeigen

Janshi schrieb:

Keine offizielle aussage von ncsoft bis jetzt.

Tengu schrieb:

Gibt es noch keine Infos zu, wird es auch wenn überhaupt viel später geben.

Aus CN und KR Erfahrungen, war es meistens so, dass "tote" bzw. "unterbevölkerte" Server, meist mit anderen Servern verschmolzen worden sind.

//EDIT

Janshi war schneller.

Namine schrieb:

Namine schrieb:

Ich würde gerne mehr über die Fraktionen wissen muss man sich fest für eine entscheiden oder hat man sowohl für die Rote als auch für die Blaue ein "krampfdress"? bzw wie ist eure Erfahrung mit den Fraktionen? welche ist die beliebteste

Spoiler anzeigen

V_Aero schrieb:

Du musst dich entscheiden. Dir wird bei der Wahl angezeigt wie die aktuelle Ballance angezeigt, du kannst also der stärkeren beitreten ("Winning Team Joiner") oder den schwächeren helfen. Oder einfach das nehmen was dir optisch besser gefällt. Du bekommst das Outfit deiner Fraktion geschenkt. Du kannst aber jederzeit die Fraktion wechseln, der Vorgang kostet dich aber (wenig) und du musst dir dann das Outfit der anderen Fraktion kaufen (ebenso nicht teuer).

"Rot" und "Blau" wie sie bei uns genannt werden sind übrigens nicht die einzigen Fraktionen, aber am Ende die am ehesten genutzten

Keine Gewähr ob das in EU auch so sein wird.

Tengu schrieb:

Es gibt insgesamt 10 verschiedene (5 rivalisierende) Fraktionen die du im Spielverlauf antreffen wirst. Man muss sich jedoch nur bei einer festlegen und das sind "rot" und "blau" (wie die Fraktionen letztendlich ingame heißen werden ist noch unklar, daher mal als Platzhalter die Farben gewählt).

Je nach Patchstand entscheidet man sich gleich am Anfang (so um die Lv. 3~5), oder ab dem 2. Akt (etzwa Lv. 20~23) welcher Fraktion man joinen möchte.

Fraktion rot und blau sind die 2 Hauptfraktionen die einen durch das ganze Spiel begleiten, man ist in der Lage gegen eine Gebühr auch diese zu wechseln, also man ist nicht unbedingt an eine Fraktion gekoppelt.

- Man kann einer Gilde nur beitreten wenn man der selben Fraktion/Farbe angehört.
      - Die Fraktion kann man nur dann wechseln wenn diese nicht überfüllt ist (es gibt ein Gleichgewichtssystem).
      - Man verliert die ganzen Fraktionspunkte sowie das eigene Fraktionslevel sobald man wechselt.
      - Es gibt gewisse Gegenstände die man nur kaufen kann wenn man ein gewisses Fraktionslevel erreicht hat.
      - Es gibt (derzeitiger Stand) 4 verschiedene Outfits/Kostüme die man als "rot" oder "blau" tragen kann
      - Man kann nicht das Outfit/Kostüm der gegnerischen Fraktion mehr anziehen.

Stufe 1 bekommt man geschenkt bzw. muss man sich für eine kleine Gebühr am NPC kaufen wenn man wechselt
      Stufe 2 wird via Fraktionsmünzen in der Wüste gekauft Lv. ~25
      Stufe 3 wird via Fraktionsmünzen in dem "Nebliger Wald" gekauft Lv. 45
      Stufe 4 wird mit Gildencraftingsystem erstellt (recht teuer am Anfang und ob es gleich im 45iger Content enthalten ist ist fraglich).

Beliebt ist meist rot, da das dritte Outfit/Kostüm (also Stufe 3) wie ein großer schwerer Mantel aussieht und eben vom look sehr beliebt ist.
      Jedoch geben die Gilden die "winning team" Farben an, welche eben recht stark vertreten sind und stark dominieren.

Meine eigene Erfahrung -> Es war immer so, dass man sich eben angepasst hat welcher Gilde man gejoint ist, dass hochleveln des Fraktionslevels ist am Anfang auch kein großes Problem.

Hier ein Bild der konkurrierenden Fraktionen ganz oben rot und blau, bei den anderen Fraktionen ist man in der Lage beide Outfits an zu ziehen, da diese meist Storytechnisch einen begleiten. Man ist auch in der Lage jederzeit PVP zu betreiben sobald der Gegner das entgegengesetzt Outfit/Kostüm trägt. Manche Outfits/Kostüme können/werden durch etwas farmarbeit/glück erhalten.

Zu guter Letzt, es ist möglich ein Gildenoutfit zu erstellen das einzigartig zu der Gilde gehört. Das Outfit/Köstüm wird in einem Planer erstellt und ist recht komplex, man kann zwischen Farbe, Haptik, Stoff auch noch diverse Details wählen. Das Outfit hat die selbe Funktion wie das Fraktionsoutfit und kann nur getragen werden solange man in dieser Gilde (dem das Outfit zugeordnet ist) ein Mitglied ist.

Bilder von dem Planer und möglichen Outfit/Kostümen:

//EDIT:
      Da war wohl wer schneller ~_~ XD

웃어라. 온 세상이 너와 함께 웃을 것이다. 울어라. 너 혼자만 울게 될 것이다

Namine schrieb:

danke euch zwei und das mit dem Gildenoutfit war mir neu aber gut zu wissen danke

Sheru schrieb:

Nur noch ein paar kleine Zusätze bzw. Korrekturen.

Wechselst Du von der starken Fraktion in die schwächere bleibt dein Fraktionsrang erhalten (zumindest war dies in CN der Fall)

Das selbsterstellte Gildenoutfit beinhaltet keine PvP-Flagfunktion.
      Die Funktion wird mit diesem Outfit aktiviert, wenn ein "Fraktions-Halstuch" getragen wird (wird ebenso in der Gilde gecraftet).
      Dies kann nur in Kombination mit einem Gildenoutfit getragen werden.

Mei schrieb:

Morgen

Ich weiß nicht ob es diese Frage schon gab. Ich hab mich auch eben erst hier angemeldet, aber wo spielt ihr denn schon BS ?
      Wenn ja wo weil das Game ja doch erst im Winter raus kommen soll und im Herbst die Close Beta.

Ich will einfach nicht mehr warten

Danke schonmal im Vorraus :'3

Spoiler anzeigen

Diwo schrieb:

Die spielen alle die anderen Sprachversionen (Korea, China oder Japan). Ich empfehle dir bis Herbst/Winter zu warten, bis es hier raus gekommen ist =)

Mei schrieb:

Danke dir Gibts denn dann die Gründerpakete ? also steht das denn schon fest ?

Spoiler anzeigen

Tengu schrieb:

Noch nichts fest, außer das man eben einen 100% Zugang (Key) zu der CBT (Close Beta Test) bekommt.

Neil schrieb:

Zu den Achievments:
      - Welche Rubriken gibt es,
      - wie sind diese hauptsächtlich aufgebaut (z.B. in der offenen Welt "Klettere auf Berg X" oder in Dungeons "Besiege Boss X unter bestimmten Bedingungen") und
      - Gibt es noch andere Behlonungen anstatt nur Kostüme, wenn ja was für welche?

Namine schrieb:

wird sich NCSoft nächste Woche im livestream zu unseren gesammten Fragen aus dem Juni äußern?

Spoiler anzeigen

Tengu schrieb:

Die Achievement Liste ist sehr groß und lang, diese hier jetzt aufzuzählen würde zu lange dauern, aber falls du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du gerne hier ein Guide dazu lesen:

bladeandsouldojo.com/topic/926…ide-translations-updated/

Zu deinem dritten Punkt, manche Achievements schalten gewisse Skills frei.

Tengu schrieb:

Ob sie das tun werden steht in den Sterne, da schon viele Fragen gestellt und auch vorgetragen, jedoch nicht beantwortet wurden. Die Funktion, Fragen zu stellen ist bisher in jedem Livestream gegeben gewesen.

Splashii schrieb:

ka ob es schonmal gefragt wurde aber

weiß einer ob die n EU server machn oder wie zb. bei tera mehrere länder server ?

Spoiler anzeigen

V_Aero schrieb:

Da haben wir aktuell noch keine genaueren Informationen.

Kyoko schrieb:

Kann es sein das es von Version zu Version unterschiedlicheKombination von Rassen und Klassen gibt? Meine Frau meinte in der -- zensiert -- Version könnte man sich keinen Gon-FM erstellen, den es aber lt. der offiziellen Seite in der EU-Version und lt. einer Interseite gibt.

Spoiler anzeigen

Janshi schrieb:

Die beiden offiziellen Server CN und KR haben die gleichen Rassen-Klassen-Kombinationen. Dort steht auch ein Gon-FM zur Verfügung. Zu TW und JP kann ich nichts sagen. Für EU/NA werden wir den aktuellen Umfang an Rassen-Klassen-Kombos bekommen.
      Der "russische" Server ist ein P-Server und vom Content-Stand und der Spielmechanik dermaßen veraltet, dass es faktisch ein anderes BnS mittlerweile ist (Stand CN-Openbeta mit massiven, eigenen Änderungen). Es gibt also keine offzielle russische Version, sondern nur eine P-Server-Version über die wir hier als Fansite nach Möglichkeiten nicht reden.

Tengu schrieb:

Derzeit wählbare Klassen sind für

Jin - Assa, BM, WL, KFM
      Gon - Destro, KFM, FM
      Lyn - Summoner, LBM, WL, FM
      Kun/Yun - BM, KFM, FM

//EDIT

[Guide] Wie heißt meine Klasse in der Originalversion?

//EDIT2

WL ist noch nicht angekündigt für die EU/NA Version

//EDIT3

Irgendwie Janshis Beitrag nicht gesehen. ~_~
      Community-Regeln
      Community-Admin
      Achtung!! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten

*Privatmodus*

Charaktere: Galandriel (Nachtklinge), Twenia (Berserker), Mahdras (Warlock) Clan: Edhellen Erain
    • Hey liebe BnS- Community,

ich hab letztens auf Youtube ein Video gesehen, wo erklärt wurde wie es möglich ist auf dem JP BnS Server zu spielen, jetzt
      frage ich mich, lohnt es sich dies mal zu testen?
      Haben einige von euch womöglich schon Erfahrungen damit gemacht? Spielen sogar welche von euch aktiv drauf ? Wenn
      ja, würdet ihr es empfehlen, bzw. ist es den Aufwand wert?

Wenn ja, wäre ich sehr daran interessiert mit euch paar runden zu zocken bis der ganze Spaß hier her kommt. ( falls das überhaupt erlaubt ist, kenne mich da nicht so aus.)

~ Chowiee :lol4:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diwo () aus folgendem Grund: In den richtigen Bereich verschoben

• Mizuki schrieb:

Hey leute hat einer eine Ahnung wo man die Roten Quests abgeben kann.
      spiele auf dem Japanischen Server momentan und dort steht das ich eine Quest im Dragon Forest abgeben kann aber wo keine Ahnung. :?:

Zieh den Faction Outfit kurz an und schau mal auf die Minimap.

//EDIT

Vergiss nicht sobald du dein Faction Outfit an hast gehst du ins Open World PVP bzw. kannst von der gegnerischen Faction.

Pizza-tan

• Crysler schrieb:

Hallo liebe Community,

mir ist spontan eine weitere Frage eingefallen. Wie schon im Thema oben erwähnt interessiert mich, ob es möglich ist Gildennamen vorab zu reservieren.

Liebe Grüße
      Dazu gab es bis jetzt noch keine offizielle Äußerung.
      "Richtige Nutzung von Timewarp"
    • @Mugenking: Ich kann nur für CN sprechen. Da gab es mal ein Event in dem die Top 3 die am meisten Geld in den Cashshop investiert haben in einem bestimmten Zeitrahmen ein Goodiepackage von Tencent bekommen haben,
      In diesem waren neben ingameitems und Hardware auch diese Figur enthalten. Zum verkauf wurde diese nie angeboten für die Community in China soweit ich weiß.

In deinem Pic handelt es sich aber um das Marketing in Japan. Deshalb kann ich da keine Auskunft geben, ob die das anders handhaben.
    • Paysafecard Bezahlmethode

So Liebe Com.

Es geht um die PSC Bezahlmethode. Ich weis das im Stream schon erwähnt wurde das es schwer ist eine neue Bezahlmethode einzufügen , aber
      kann man uns da schon etwas mehr darüber sagen? Gibt es schon eine ungefähre geschätzte Zeit womit man dann mit PSC bezahlen kann?
      Ich würde liebend gerne noch z.b. die Gründerpakete per PSC kaufen und im späteren Verlauf auch noch die NCOINS ( oder so ) kaufen.

Bevor hier runter irgendjemand schreibt " Die PSC sind unnötigt " oder ich zitiere: "PSC locken nur kleine Kinder an" , würde ich euch bitte das in
      einen anderen Thread zu tuhen.

Thanks ~

Real pain is the result of losing someone you care about.

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.