Tool: Dynamische Signatur ~ by B&S'biz

• Mijoky schrieb:

Trotzdem, soetwas weis man VORHER. Es ist letztenendes deine Sache, und vielleicht hat mich auch keiner um meine meinung gebeten, es ist nur eine Tatsache die ich in den Raum werfe. Fertig. Leb mit der Kritik und lass sie unkomentiert wenn es dich eh nicht interessiert.
      Deine "Kritik" unterstellt eher, dass ich meine "Projekte" alle in die Tonne werfe.... und zu verschenken haben wir glaub alle nichts.
      Wenn du der Meinung bist, dass du so ein Projekt meistern und aktuell halten kannst: leg los! Ansonsten komm mir nicht mit Dingen von denen du keine Ahnung hast.
    • Lokzmir schrieb:

Wenn du Hilfe brauchst bei egal was melde dich
      Werde ich machen, sollte ich irgendwelche Hilfe benötigen. Normal sollten meine Codererfahrungen für solch ein Projekt genügen. Für das Cachen der Daten, habe ich bereits eine andere Lösung, welche ich mit dem ganzen ausprobieren werde.

Odrakis schrieb:

Bei Mangel an Ressourcen kann ich auch helfen - aber programmieren kann ich nicht (weil du ja damals meintest, es sei rechenintensiv).
      Ressourcen stehen mir auf jeden Fall mehr als genug zur Verfügung, da ich grundsätzlich viel mit Servern zu tun habe und aktuell anbei ein Web- & VPS-Hosting aufbaue. Btw. ich bin Pelix als kann ich das auch nicht gemeint haben. Habe nichts mit dem alten Signatur Generator zu tun :D.

Lokzmir schrieb:

Ist es in Fakt nur, wenn man es wie Pelix alles wegcached. Würde ich mir aber an deiner Stelle sparen.
      Ich werde das mit dem Cachen nur auf statische Daten eingrenzen, andere Daten werden dann live von den NCSoft Server abgefragt, sollte das ohne weitere Probleme funktionieren.

Ich baue aber aktuell an einem kleinem System was das ganze angeht. So können die User sich später auf der Seite registrieren und sich Profile anlegen wo dann entsprechend die Signaturen auch abgelegt bzw. gespeichert werden. Das soll auch den Zweck haben das weitere Tools die dann folgen auch in Verbindung mit den Profilen genutzt werden sollen.

Fall ihr noch Ideen außer des Signaturtools habt, dann dürft mir diese gerne auch nahe legen.

Gruß,
      MaisKolbenTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaisKolbenTV ()

• Schönen guten Morgen gemeinsam,

ich möchte euch schon mal ein kleines Update meinerseits zurückgeben. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich hier auch eine kleine Hilfe aus meinem engeren Freundeskreis bekam um das ganze nach meinen Wünschen zu realisieren.

Aktuell lassen sich die für eine Signatur wichtigen Daten von Blade and Soul auslesen. Darunter fallen aktuell die Klasse, das Level, der Server und die Fraktion. Das sind die wichtigsten Daten die wir für die Signatur brauchen, also schon mal well done! Wir ersparen uns sogar hier das erstellen einer Datenbank und das cachen von Daten, dass entlastet unseren Server schon mal gewaltig.

Jetzt fehlt nur noch ein Script welches die Daten in das gewählte Signaturbild schreibt und entsprechend daraus ein dynamisches bzw. aktualisierendes Bild erstellt. Das ganze sollte anhand eines PHP Scriptes mit einem Image Header realisierbar sein (die Coder unter uns dürften das ganze verstehen). An diese Funktion werde ich mich jetzt im laufe des Tages ransetzen. Wer sich damit bereits auskennt, darf mir hier gerne zur Seite stehen und mich in Skype adden, da ich in diesem Gebiet relativ unerfahren bin und mich erstmal massiv einlesen müsste. - SKYPE: distance.network

Sollte das ganze dann funktionieren wäre der Signatur Generator schon mal funktionstüchtig und einsatzbereit. Ich habe sogar bereits eine Website für weitere Tools angefertigt wo der Signatur Generator auch eingebunden ist, ich hoffe euch wird das ganze Projekt gefallen ;).

Meinen weiteren Pläne für den Signatur Generator sind aktuell, dass man seine eigene Grafik verwenden bzw. zuschneiden kann. Das sollte sicherlich dem ein oder anderen gefallen :).

Sollten noch irgendwelche Fragen, Anregungen oder Wünsche vorhanden sein, dann bitte ich euch darum diese hier zu äußern. Natürlich könnt ihr mich privat in Skype kontaktieren. - SKYPE: distance.network

Hier übrigens noch ein kleiner Einblick für die neugierigen unter uns:

Gruß,
      MaisKolbenTV
    • MaisKolbenTV schrieb:

Ressourcen stehen mir auf jeden Fall mehr als genug zur Verfügung, da ich grundsätzlich viel mit Servern zu tun habe und aktuell anbei ein Web- & VPS-Hosting aufbaue. Btw. ich bin Pelix als kann ich das auch nicht gemeint haben. Habe nichts mit dem alten Signatur Generator zu tun :D.
      Und genau in diesem Moment sah der kleine Odrakis, dass Du gar nicht der TE und damit auch nicht der Ersteller des Originals bist. Schande über mein Haupt! :(

Aber ich freu mich auf das, was kommt! :D
    • Odrakis schrieb:

MaisKolbenTV schrieb:

Und genau in diesem Moment sah der kleine Odrakis, dass Du gar nicht der TE und damit auch nicht der Ersteller des Originals bist. Schande über mein Haupt! :(
      Aber ich freu mich auf das, was kommt! :D
      Haha :D. Ich denke, dass ich den Generator noch dieses Wochenende online stellen werde.

Izzy schrieb:

Ich freu mich auch und bin gespannt. Bitte ein paar weiblichere Designs XD
      Ich werde natürlich noch weitere Designs einfügen, unter anderem auch weiblichere als auch neutrale. Ich möchte aber eig. noch eine Funktion einfügen, welche dem Nutzer ermöglicht sein eigenes Bild hochzuladen.

- Aktueller Status:
      Momentan werden alle Daten ausgelesen und bereits auf das Bild geschrieben, jedoch bin ich gerade dabei einige Dinge durch Grafiken zu ersetzen. So soll beispielsweise die Klasse und die Fraktion als Grafik dargestellt werden. Der Name, das Level und der Server werden als Text dargestellt. Ich möchte zukünftig aber auch weitere Daten einbinden können, so hat der Nutzer da die Möglichkeit ob er auch evtl. Statistiken seines Charakter mit einblenden möchte (Schaden, HP, usw.).

Es läuft also schon sehr gut voran und ich denke das einige dieser Features schon sehr bald realisiert sind.

ich danke allen für das wundervolle Feedback welches mich unter anderem auch für das ganze Projekt motiviert!

Gruß,
      MaisKolbenTV

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.