31.1. - Treffpunkt Yeharas Trugbild

• 31.1. - Treffpunkt Yeharas Trugbild

Grüßt euch,

nach dem Release ist ein wenig Zeit vergangen und leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, zufällig auf Rollenspiel zu stoßen. Daher möchte ich die Rollenspieler dazu einladen, ihre Charaktere am 31. Januar, ab 19 Uhr, Richtung Yeharas Trugbild zu lotsen, sodass man sich kennen lernen kann, auch außerhalb von Freundeskreisen und Gilden. Um es vorweg zu sagen; ich werde kein Tavernenpersonal bespielen. Die NSCs stehen jedoch zur freien Verfügung und ich möchte weiter unten ein paar Anreize bieten, ins Gespräch zu kommen oder die Umgebung zu beleben. Falls Ihr andere Rollenspieler kennt, die Interesse hätten, sagt es bitte weiter! :)

Wenn jemand wegen eines Raidtages oder dergleichen nicht kann, sagt bitte Bescheid, welche Wochentage ihr als günstig anseht, und falls das Treffen kein grandioser Reinfall war, wird es dann an einem andren Tag wiederholt.

Kurzdetails
      • Ort - Yeharas Trugbild, Kanal 1, Server Bambusdorf
      • Zeit - 31. Januar, ab 19 Uhr
      • Zweck - IC-Kontakte knüpfen
      • IC-Event - Basar der Handwerker und Ausschank

Warum Yeharas Trugbild?
      Berechtigte Frage. Der Ort wimmelt vor Nichtrollenspielern und ist nicht am Anfang des Spiels. Allerdings scheint jeder Ort in Blade and Soul ins Questgeschehen eingebunden zu sein, kurz, man wird um Nichtrollenspieler nicht herum kommen. Yehara bietet einen zentralen und großen Spielraum, die recht üppig ausgestattete Taverne plus das Handwerksdorf ringsherum und ist als zentraler Ort beschrieben. Falls der Ort sich absolut nicht eignet, kann man danach noch umsatteln. Mir geht es hauptsächlich darum, dass man erst einmal eine Gelegenheit hat, zu Rollenspielern Kontakt zu knüpfen und offenes Rollenspiel zu betreiben. Ich gehe mal naiverweise davon aus, dass die Leute besseres zu tun haben, als das Rollenspiel zu stören.

Was will mein Charakter in Yeharas Trugbild?

Das ist eine Frage, auf die ich nur begrenzt eine Antwort habe. Doch ich würde einfach festhalten, dass an diesem Sonntag die Handwerker und Händler im Trugbild sich aus ihren Hütten herauswagen und ihre Waren auf einem Basar feilbieten, und auch Leute aus dem Umland geladen sind; Interesse an Waren könnte durchaus gegeben sein. Das Trugbild liegt zentral in der Wüste und ist als Rastplatz für jeden reizvoll, vor allem, weil es einen guten Ruf für seine köstlichen Speisen hat. Oder der Charakter sucht nach Hilfe oder Gefährten für Aufgabe X, und weiß, dass sich bei Yehara alles mögliche tummelt.

Über was reden die Leute?
      Vielleicht als Punkt für scheuere Spieler oder Charaktere; Gerüchte über Geschehen rund um die Zuflucht und in der Zuflucht selbst.
      • Vor einigen Tagen gab es eine Schießerei zwischen der Meisterschützin Soha und Juwol, der Chefin der Yes Men. Nur Yehara konnte die beiden Furien trennen, eh jemand verletzt wurde.
      • Man sah schwarze Rauchwolken aus der Sandsteinzuflucht aufsteigen. Ist einfach die Schmiede abgebrannt, oder hat das Dorf wieder Yonkais Zorn auf sich gezogen?
      • In der Nähe der Tempelruinen der Naryu sollen rachsüchtige Geister erschienen sein. Eine Weile zuvor sah man einen Tross Grabräuber in die Richtung ziehen.
      • Bald steht wieder das Große Kiln-Fest in den nördlichen Canyons statt. Einige der ansässigen Töpfer suchen nach Begleitschutz.
      • Um Tomuns Kreuzweg kam es erst letztens zu einer großen Auseinandersetzung mit dem tyrianischen Kult. Man rekrutiert weitläufig nach begabten Streitern.

Speisen und Getränke im Trugbild
      Letztendlich kann man hier der Fantasie freien Lauf lassen, aber für diejenigen, die gerne ein paar Vorschläge hätten. Yeharas Gasthaus zählt zu den teureren der Umgebung, aber das Essen ist hervorragend (lt. Dialogen).
      • Reiswein und -schnaps
      • Eichschattenbier (Schwarzbier, Preise steigen wegen Lieferengpässen)
      • Eisgekühlten Traubensaft
      • Mit Honig gesüßte Kokosmilch

• Geschmorter Mondfisch (Delikatesse, extrem teuer)
      • Rotschwanzsteak mit rauchig-süßer Spezialsauce (deren Zusammensetzung streng gehütet und vielspekuliert ist)
      • Raptorenkeule mit Pfefferkruste
      • Shashuka - pochierte Eier in würziger Tomatensauce
      • Dazu als Beilagen Knödel, Fladenbrot, et cetera
    • Hey!

Ich habe gerade mal selbst überprüft, ab wann man theoretisch dorthin könnte. Die Story bringt einen mit Stufe 30 etwa dorthin. Man kann allerdings recht einfach und früh von der Viridianküste aus laufen. (Man wird auch so gut wie gar nicht von Mobs behelligt, wenigstens mit Stufe 20.) Einfach von den Glimmerschlacke-Wäldern (Gloomdross Forest, sorry, spiele Englisch und übersetze frei, dem Gebiet direkt vor dem Jadesteindorf. :D) Richtung Norden laufen, dann am Eichenschattendorf (Oakshade Village) östlich wenden und in den Sengenden Sanden (Searing Sands) befindet es sich im Nordosten. Ist ein Trip von vielleicht 10 Minuten.

Cheers,
      Enduni
    • Tagchen!

Schöne Sache die ihr da gemacht habt. Vor allem lobenswert, dass sich Rollenspiel auch hier auf anderer Spielplattform durchsetzen möchte.
      Erst heute bin ich per Questreihe bei Yeharas Trugbild angelangt und ziemlich begeistert vom überdemensional großen Sandkasten. Die staubige Abwechslung, wenn man dann doch zu viel an Bulbaris schnüffeln musste.

Als Frischling habe ich mir einfach diese Dreistigkeit erlaubt, und weiter Abseits das stimmige Geschehen beobachtet. Hiermit oute ich mich mal als Rollenspiel interessiertes Exemplar, und gedenke beim nächsten Mal einfach mitzumischen.

Fluffige Grüße <3
    • Knuki schrieb:

Tagchen!

Schöne Sache die ihr da gemacht habt. Vor allem lobenswert, dass sich Rollenspiel auch hier auf anderer Spielplattform durchsetzen möchte.
      Erst heute bin ich per Questreihe bei Yeharas Trugbild angelangt und ziemlich begeistert vom überdemensional großen Sandkasten. Die staubige Abwechslung, wenn man dann doch zu viel an Bulbaris schnüffeln musste.

Als Frischling habe ich mir einfach diese Dreistigkeit erlaubt, und weiter Abseits das stimmige Geschehen beobachtet. Hiermit oute ich mich mal als Rollenspiel interessiertes Exemplar, und gedenke beim nächsten Mal einfach mitzumischen.

Fluffige Grüße <3

Fluffige Rückgrüße, würde ich dann mal sagen!
      Freut mich, dass Du Spaß beim Mitlesen hattest.

Wenn Du mal Fragen hast, dann melde Dich ruhig.
    • Hat mich gefreut, dass diesen Abend doch recht viele Leute da waren. Auch für unsere kleine Rollenspielgilde haben wir gleich einen Neuzugang gefunden. :)

Ich kann keine Versprechen machen, aber der Termin wird auf jeden Fall wiederkehren. Vermutlich dort, wo sich die Himmelsschwerter aufhalten - einfach, damit wir anspielbar sind und auch andere Rollenspieler als die Leute von heute Abend kennen lernen.

Cheers,
      Enduni
    • Also ich fand es gestern auch super! In Balde and Soul rollenspiel zu machen.. einfach herrlich :). Dazu auch keine RP breaker oder sonstiges. Blöde war nur das ich zu spät gekommen bin.. zum Glück hatte mich noch eine nette Person mich angeflüstert und mir gesagt das grad das RP läuft. XD DAs nächste mal versuche ich gleich von anfang an dabei zu sein.
      Ich hoffe es kommt noch mehr RP! :)
    • Fuchsi schrieb:

Also ich fand es gestern auch super! In Balde and Soul rollenspiel zu machen.. einfach herrlich :). Dazu auch keine RP breaker oder sonstiges. Blöde war nur das ich zu spät gekommen bin.. zum Glück hatte mich noch eine nette Person mich angeflüstert und mir gesagt das grad das RP läuft. XD DAs nächste mal versuche ich gleich von anfang an dabei zu sein.
      Ich hoffe es kommt noch mehr RP! :)

Uuuh, mist. und ich hatte noch am Anfang überlegt, sag ich Dir Bescheid oder weisst dus selbst...
      Und ich dachte mir, dass das Fuchs bestimmt aus dem Forum weiß. Da warst du aber eh noch fleissig am pvp ^^
      Nächstes mal wirst du gleich angeschrieben.

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.