FM schwächste Klasse ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neko schrieb:

Orelle Song Li schrieb:

Lieber "Neko", du betonst immer wieder wie unkompliziert sich FM spielt, wenn man sich nur mit den Skills der eigenen und anderen Klassen genügend auseinander setzt - spielst aber selbst einen Beschwörer. Vielleicht möchtest du deine Erkenntnisse ja teilen, konkret werden und anhand von Situationen und Beispielen darlegen, dass ich mich, der TO und viele, viele andere komplett auf dem Holzweg befinden und der FM skilltechnisch eine tolle Klasse im PvP ist.

Wir wollen ja alle etwas Konstruktives beitragen und nicht nur ständig im vagen bleiben... nicht wahr?
      Ehrlich gesagt kann ich nicht ernst nehmen, was du hier schreibst.Welche Regel besagt, dass man nur 1 Klasse spielen darf?
      Richtig, keine.
      Ich spiele neben meinem Summoner auch einen FM und Leuten wie dir kann ich immer nur das Selbe sagen, Summoner ist nicht op und FM ist nicht zu schwach.
      Das Problem liegt nicht in der Klasse sondern an dir, schließlich ist die Klasse nur ein Werkzeug und wenn du nicht in der Lage bist, diesen richtig zu führen, solltest du mehr Zeit dafür investieren, besser mit diesem Werkzeug zu werden und weniger dich darüber aufzuregen, dass andere Werkzeuge "DEINER MEINUNG NACH" besser oder schlechter wären.

Es ist klar, dass es Klassen gibt, die im Loweren Rating gut abschneiden weil eben dort kein bzw. kaum ernst zu nehmende Gegner auf einen warten, darunter fällt Summoner Destroyer & co.
      Jedoch wirst du sehr schnell auf die Schnauze fallen, wenn du im 1v1 auf die Gegner triffst, die eben wissen was deine Klasse kann und wie man dagegen vorgeht.
      Ein guter FM wird dich eben schneller wieder in die Lobby schicken, als ein schlechter Summoner.
      Weil in BnS, Skill sehr viel aufwiegt.

MFG Neko~
      Tja wieder nur heiße Luft. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Gute Nacht.
    • Oder Jaesung. Man kann von ihm halten, was man will, aber er kann den Forcemaster spielen. Er ist definitiv nicht zu schwach, aber es wurde schon mehrfach betont, dass es eine der schwersten Klassen im PvP ist. Eine Klasse wird grundsätzlich nicht daran gebalanced, wie schlechte Spieler damit umgehen, sondern was für halbwegs gute Spieler möglich ist.
      Und in BnS ist viel auch davon abhängig, ob man die gegnerische Klasse kennt. Wenn die einzige Strategie daraus besteht, bescheuert in großen Kreisen zu laufen und Links/Rechts spammt, muss man sich nicht wundern, dass die anderen einen ständig besiegen.^^
      Jaesung hat ja son lustiges Guidevideo zum Forcemaster gemacht und ich musste doch sehr lachen bei "Basic Combo" und "erweitern wir die Basic Combo" mit gefühlten 20 Skills in 5 Sekunden.^^

Der FM kann durchaus was. Mal davon ab, dass immer wieder mal geschrien wird, dass man den gefälligst nerfen sollte und er viel zu stark sei. Könnte er wirklich so wenig, würde kein Mensch danach rufen, aber im offiziellen Forum findet man immer wieder solche Threads. Nur beim Blademaster nicht. :P
      - Sir! We are surrounded! -
      - Excellent! Now we can attack in any direction! -
    • auch wenn ich mich nicht all zu sehr mit pvp beschäftigt habe bisher, kann ich trotzdem sagen, dass der FM durchaus mit anderen Klassen Contesten kann! natürlich ist es nicht ganz leicht, aber man kann durchaus Gegner mit dem freeze sehr sehr lang auf Distanz halten ohne das man dann wirklich was machen kann...
    • @xPhyroxis
      na leider nicht. Das Einfrieren bringt es nicht wirklich in PVP außer gegen andere Gewaltenbändiger oder gegen Beschwörer, aber die anderen Klassen störrt das wenig. Ich spiele momentan lieber Tag Team da kann man wesentlich mehr anfangen mit den Gewaltenbändiger als 1vs1 XD. Da bin ich anscheinend zu schlecht für.. hehe. Am meisten Probleme habe ich aber definitiv gegen Schwertmeister. Egal wann ich angreife egal wie ich werde betäubt und dann wars das auch schon.
    • Da habe ich mal kurz eine Frage, aber Achtung ich bin kein PvP Spieler. Habe nur circa 20 Matches gemacht.
      Gegen FM habe ich starke Probleme gerade wegen dem Einfrieren. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich komme nie an den FM ran. Kreis unter mich gelegt der mich immer wieder zurück zieht oder er friert mich ein :/
      Edit: bin kfm
      Zur Heirat gehört mehr als nur vier nackte Beine ins Bett.
      Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aimi ()

• Orelle Song Li schrieb:

FM ist nix für PvP zumindest für den Durchschnittsspieler auf gleicher Equipmentstufe. Spiel einfach mal Beschwörer. Du wirst staunen, dass du nur noch die halbe Zeit bis Level 45 brauchst und auch im PvP das meiste sehr schnell aus dem Weg räumst. Alles andere ist mMn Gefasel, das darüber hinweg täuschen soll, dass die Klassenbalance hier nicht stimmt. Man hat als FM einfach nicht viele Möglichkeiten, um sich gegen Physische Nahkampfangriffe zu verteidigen.

hm, ich bin Beschwörer und erst seit kurzem (ab lvl 33) in der 1 vs 1 Arena. Ich stehe nun auf 5 Siege und 1 Niederlage. Und ja, der Beschwörer ist sehr stark im PvP (noch stärker im PvE). Aber die schwersten Kämpfe und die einzige Niederlage war gegen die Gewaltenbändiger. Ich war einfach ewig im CC.
      ok, ich habe meine Skillung nicht wirklich auf PvP geskillt, aber ich glaube gut gespielte BMs sind auf keinen Fall schwächer als andere gut gespielte Klassen

Reggie
    • hallo zusammen,

gleich vorweg mus ich sagen, dass mir für ein Urteil über den FM mit meinen sieben Pvp Matches wohl noch die Erfahrung fehlt.
      Habe zwar die meisten Runden gewonnen, aber bei den paar matches kann das auch einfach nur glueck gewesen sein oder ich hatte einfach unerfahrenen Gegener wie mich selber. :D

Diesen PVp-Guid zum FM finde ich aber sehr intressant. Es enhält auch ein nettes VIdeo welchers den Skill Vorschlag erklärt.

bnstree.com/FM/E1TcCaL5e
    • Ich würde sagen jede einzelne der Klassen hat so etwas wie ein OP-Talent. Sei es Stun vom KFM, Heal vom FM, Block vom BM, ... ich hätte noch keine Klasse gesehen die nicht irgendwas hat wo andere Klassen drüber meckern könnten weil es einfach super ist.
      Ich war - wie ich hier ja damals im Forum schrieb auch Anfangs so richtig mies gegen diverse Klassen im PvP und wusste nicht was ich da mache. Mit viel Übung wird es immer besser und wenn man mal weiß was der Andere kann (so ungefähr) - wie lange das ca. CD hat und wie man sich zb bei der Katze gegen draufsetzen wehren kann ist der Rest nur noch Üben und hingucken was der Gegner macht.
      Zu meinem Erstaunen mag ich das PvP hier - auch wenn's nur für Gold reicht weil ich keinen Bock hab Eis zu spielen bzw. wieder von vorne anfangen müsste mich zu erkundigen - es ist eine nette Beschäftigung und wesentlich spannender als die 6er PVE-Runs wo sowieso ständig wer leavt und die Leute nicht fähig sind mal nicht zu flamen und rumzuheulen wenn's mal nicht rennt.
      Ich finde den FM im PvP absolut nicht schwach - wer sich für Eis begeistern kann und bisschen hinguckt wird schnell merken dass er selbst eigentlich auch OP ist ^^

In diesem Sinne
      lg
      Kit
    • Beniguma schrieb:

hallo zusammen,

gleich vorweg mus ich sagen, dass mir für ein Urteil über den FM mit meinen sieben Pvp Matches wohl noch die Erfahrung fehlt.
      Habe zwar die meisten Runden gewonnen, aber bei den paar matches kann das auch einfach nur glueck gewesen sein oder ich hatte einfach unerfahrenen Gegener wie mich selber. :D

Diesen PVp-Guid zum FM finde ich aber sehr intressant. Es enhält auch ein nettes VIdeo welchers den Skill Vorschlag erklärt.

bnstree.com/FM/E1TcCaL5e
      wtf? Kein Doppeldrachen geskillt? Bitte was soll das denn für nen müll sein?
    • Schikokeks schrieb:

Beniguma schrieb:

hallo zusammen,

bnstree.com/FM/E1TcCaL5e
      wtf? Kein Doppeldrachen geskillt? Bitte was soll das denn für nen müll sein?
      Mal auf das Datum geachtet vom Post?
      Erst lesen, dann schreiben.
    • Also was ich jetzt langsam merke ist das jede Klasse 1-2 Erzfeinde hatt gegen die er sich richtig schwer tut Abhilfe könnten da zwar manche hm Skills geben aber die sind noch nicht zu erreichen in eu

Beim fm sind es meiner Meinung nach die kfm und die bm wegen Block / Konter und unzähligen Möglichkeiten aus dem frezz zu kommen

Beim Assa sind es die berserker und klingentänzer wegen was nochmal ah wegen dem Spin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erik Schwimmer ()

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.