FM schwächste Klasse ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist schwerer mit Ihr reinzukommen als mit anderen Klassen. Zu meistern sind die Klassen gleich schwer. Mit 50 und den Tier5 wird es deutlich einfacher für den FM, da 3 von 4 seiner T5´s massiven Impact auf das PvP nehmen. Spin-Parry ist nervig aber nicht der Grund wieso man gegen Destros oder BD´s verliert. Der Grund sitzt vor dem PC. Gegen diese Klassen muss man dizipliniert spielen und kann eben nicht unbedarft draufhalten.

"Richtige Nutzung von Timewarp"
    • Es fehlen schlicht die Skillpunkte.
      Ich habe mich dazu entschieden, die Air-Combo weg zu lassen, da ich sonst zu viele wichtige Spec's wie z.B. Snowball F2/F3 wegfallen, wegen den fehlenden Punkten.

Man kommt mit FM eigentlich gut klar, man darf sich nur nicht der Versuchung hingeben, die ganze zeit LM/RM zu drücken, da man sonst auf gut deutsch, auf die Fresse bekommt.

MFG Neko
    • In jedem Fall, muss man für die Air-Combo X/Z weglassen, dafür also auf den Defense Disable / Defense Pen verzichten.
      Dazu kommt, dass dann auch kein Platz mehr für ROF bleibt bzw. man iwo anders 2 Punkte aus dem Def. Bereich raus nehmen muss.
      Klar Builds wie z.B : bnstree.com/FM/4k6y2KyYe von Jaesung gehen auf (außer wieder RM), aber es ändert nichts daran, dass man sehr große Kompromisse eingehen muss, welche einem oft mal das Genick brechen.

MFG Neko
    • Hallo,

Ich hoffe der Thread hier ist richtig :) Ich habe nun 8 mal hintereinander gegen jede Klasse verloren und ich bin ehrlich gesagt an verzweifeln. Der Beschwörer bringt mich sofort um sobald die Katze auf mir drauf sitzt. Der Klingentänzer schmeißt mich ununterbrochen in die Luft ohne das ich mal auf den Boden aufkomme.. der Schwertmeister blockt einfach alles. Nachklinge den ganzen Kampf über unsichtbar usw. Das Einfrieren bringt es leider auch nicht mehr und schaden macht der FM zu wenig.. Ich brauch mal dringend eure Hilfe wie man am besten mit dem FM in PvP kämpft. :/ Ist frustrierend wenn man von Silber auf Bronze zurück gestuft wird.
    • Fuchsi schrieb:

Hallo,

Ich hoffe der Thread hier ist richtig :) Ich habe nun 8 mal hintereinander gegen jede Klasse verloren und ich bin ehrlich gesagt an verzweifeln. Der Beschwörer bringt mich sofort um sobald die Katze auf mir drauf sitzt. Der Klingentänzer schmeißt mich ununterbrochen in die Luft ohne das ich mal auf den Boden aufkomme.. der Schwertmeister blockt einfach alles. Nachklinge den ganzen Kampf über unsichtbar usw. Das Einfrieren bringt es leider auch nicht mehr und schaden macht der FM zu wenig.. Ich brauch mal dringend eure Hilfe wie man am besten mit dem FM in PvP kämpft. :/ Ist frustrierend wenn man von Silber auf Bronze zurück gestuft wird.
      Ich glaub da müsste man mal ganz von vorne anfangen.
      Du solltest dich zunächst über die anderen Klassen erkundigen, was für Skills etc. sie haben und ob es dort einen toten Winkel gibt (gibt es immer).

Ich kann dir jetzt die Lösungen einzeln durchrattern, für die Praxis wird dir das aber nichts bringen.
      Einzige Sparings mit anderen Spielern werden dir helfen, zu erkennen was du ggf. falsch machst.

FM ist eben eine Klasse, bei der die Versuchung groß ist, die ganze zeit LMB & RMB (Rechte und Linke Maustaste) zu spammen.
      Das gibt Klassen wie :
      Summoner -> Free Hide+Free Heal
      Assasin -> Free Hide
      LBM -> Free Stun
      BM -> Free Stun
      Destroyer -> Free Stun
      KFM -> Free Buff
      etc.

Bei FM ist eben weniger mehr.

Hier mal ggf. etwas an das du dich etwas orientieren kannst :

MFG Neko
    • FM ist nix für PvP zumindest für den Durchschnittsspieler auf gleicher Equipmentstufe. Spiel einfach mal Beschwörer. Du wirst staunen, dass du nur noch die halbe Zeit bis Level 45 brauchst und auch im PvP das meiste sehr schnell aus dem Weg räumst. Alles andere ist mMn Gefasel, das darüber hinweg täuschen soll, dass die Klassenbalance hier nicht stimmt. Man hat als FM einfach nicht viele Möglichkeiten, um sich gegen Physische Nahkampfangriffe zu verteidigen.
    • Jaa ich habe jetzt nochmal umgeskillt. Also gegen andere GEwaltenbändiger ist es kein Problem und es ist auch nun etwas besser gegen die anderen Klassen, aber jaaa das dauert noch bis ich in PVP gut mit dem Gewaltenbändiger bin. :D

@Orelle Song Li
      Jepp habe auch ein Bewschörer auf 36 da habe ich nun schon 9 Spiele hintereinander gewonnen. XD Ist viel einfacher, aber macht nicht soviel Spaß.
    • Orelle Song Li schrieb:

FM ist nix für PvP zumindest für den Durchschnittsspieler auf gleicher Equipmentstufe. Spiel einfach mal Beschwörer. Du wirst staunen, dass du nur noch die halbe Zeit bis Level 45 brauchst und auch im PvP das meiste sehr schnell aus dem Weg räumst. Alles andere ist mMn Gefasel, das darüber hinweg täuschen soll, dass die Klassenbalance hier nicht stimmt. Man hat als FM einfach nicht viele Möglichkeiten, um sich gegen Physische Nahkampfangriffe zu verteidigen.
      Keine Ahnung ob das ein schlechter Troll sein soll, oder ob du dich tatsächlich nicht gut mit den Klassen auskennst, jedoch ist FM keineswegs eine schwache Klasse.
      Es ist eher so, dass FM Spieler zumindest die Basics beherrschen müssen, damit sie anderen Klassen nicht in die Karten spielen.
      Man sollte zumindest die Bereitschaft haben, sich mit den Skills der anderen Klassen auseinander zu setzen, sonst wird man immer den Kürzeren ziehen.

Außerdem sind die Stats in der Arena balanced, sprich du kannst auch nackt mit einer lvl 1 Waffe reingehen.

Darüber hinaus, was sollen wieder diese "Summoner macht alles kaputt" Anspielungen ?
      Die haben 1. Hier nichts zu suchen und 2. erfüllen sie keinen Zweck.

Orelle Song Li schrieb:

Na gut, wenn dir verlieren Spaß macht ist das natürlich was anderes...
      Wenn du nichts Produktives beizutragen hast, lass es lieber direkt sein.
    • Lieber "Neko", du betonst immer wieder wie unkompliziert sich FM spielt, wenn man sich nur mit den Skills der eigenen und anderen Klassen genügend auseinander setzt - spielst aber selbst einen Beschwörer. Vielleicht möchtest du deine Erkenntnisse ja teilen, konkret werden und anhand von Situationen und Beispielen darlegen, dass ich mich, der TO und viele, viele andere komplett auf dem Holzweg befinden und der FM skilltechnisch eine tolle Klasse im PvP ist.

Wir wollen ja alle etwas Konstruktives beitragen und nicht nur ständig im vagen bleiben... nicht wahr?
    • Orelle Song Li schrieb:

Lieber "Neko", du betonst immer wieder wie unkompliziert sich FM spielt, wenn man sich nur mit den Skills der eigenen und anderen Klassen genügend auseinander setzt - spielst aber selbst einen Beschwörer. Vielleicht möchtest du deine Erkenntnisse ja teilen, konkret werden und anhand von Situationen und Beispielen darlegen, dass ich mich, der TO und viele, viele andere komplett auf dem Holzweg befinden und der FM skilltechnisch eine tolle Klasse im PvP ist.

Wir wollen ja alle etwas Konstruktives beitragen und nicht nur ständig im vagen bleiben... nicht wahr?
      Ehrlich gesagt kann ich nicht ernst nehmen, was du hier schreibst.
      Welche Regel besagt, dass man nur 1 Klasse spielen darf?
      Richtig, keine.
      Ich spiele neben meinem Summoner auch einen FM und Leuten wie dir kann ich immer nur das Selbe sagen, Summoner ist nicht op und FM ist nicht zu schwach.
      Das Problem liegt nicht in der Klasse sondern an dir, schließlich ist die Klasse nur ein Werkzeug und wenn du nicht in der Lage bist, diesen richtig zu führen, solltest du mehr Zeit dafür investieren, besser mit diesem Werkzeug zu werden und weniger dich darüber aufzuregen, dass andere Werkzeuge "DEINER MEINUNG NACH" besser oder schlechter wären.

Es ist klar, dass es Klassen gibt, die im Loweren Rating gut abschneiden weil eben dort kein bzw. kaum ernst zu nehmende Gegner auf einen warten, darunter fällt Summoner Destroyer & co.
      Jedoch wirst du sehr schnell auf die Schnauze fallen, wenn du im 1v1 auf die Gegner triffst, die eben wissen was deine Klasse kann und wie man dagegen vorgeht.
      Ein guter FM wird dich eben schneller wieder in die Lobby schicken, als ein schlechter Summoner.
      Weil in BnS, Skill sehr viel aufwiegt.

MFG Neko~
    • Auch wenn ich dich offen gestanden nicht leiden kann Neko, muss ich dir hier zustimmen. Wie einige wissen hab ich auch letzte Woche gegen Beschwörer krakelt.
      Nun hab ich wieder einen angefangen weil ich die Klasse verstehen will und wollte. Und ja, auch wenn man es nicht gerne hier von den erfahrenen Spielern hören mag: Skill ist hier wirklich verdammt wichtig.
      Es ist nicht so wie in Standartspielen wo man einfach rein geht und man gleich der King mit seiner Klasse ist.
      Ich finde es auch immerwieder witzig wenn die Leute im Spielchat versuchen Blade and Soul mit anderen Spielen zu vergleichen.
      Denn Standart ist dieses Spiel definitiv nicht.
      Man muss viel ausprobieren, lesen und nachdenken um das eine oder andere zu verstehen. Oder wie ich, sich einfach mal hinsetzen und sich die Klassen mal durchspielen gegen die man so mekert, eben um sie zu verstehen, zu begreifen und dann das eine oder andere besser machen zu können.

Wer das alles nicht kann, können will oder dazu fähig ist möge (meiner Meinung nach) das Spiel bitte verlassen. Das ist nicht böse gemeint. Man spielt dann einfach nur das falsche!

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.