Beleidigungen &co, wie damit umgehen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fingerhut schrieb:

Das ist wenigstens kreativer und niveauvoller. Ich bin für mehr kreative Beleidigungen! Man könnte ja ein Spiel daraus machen.

Naja manchmal macht es schon etwas Spaß noch ein wenig Salz in die offene Wunde zugeben , ohne sich dabei auf die gleiche Ebene zugeben wie derjenige der mit solchen Wörten wie H****sohn etc. um sich wirft :D
    • Neoba schrieb:

ich spiele auf zwei server und man merkt schon das der ton auf frost besonders unterirdisch ist.. das ist halt der preis der beliebtheit des servers und auch ein spiegel unserer heutigen gesellschaft. spasti,homo,schwuchtel , bist du behindert usw. gehört für viele zum heutigen normalen! slang. die meisten sind sich dessen nicht bewusst das es verletzend usw. sein könnte.. denke damit muss man sich in zeiten von rtl, berlin tag & nacht und co. abfinden und die trolle so wenig wie möglich füttern mit zuviel aufmerksamkeit ^^
      Beleidigende Spieler =! Trolls

Trolling hat mit Beleidigungen so gut wie nichts zu tun.
      Trolling wäre, wenn z.B. ein LBM den Keyboss (der heute nicht mehr CCbar ist) resetet und die Leute zum Ragen bringt.
      Trolling ist eine Belustigung auf Kosten anderer (auf kosten ihrer Nerven / ihrer Zeit etc.) für denjenigen der das Trolling ausführt.

B2T:

Ich denke nicht, dass NCSoft GM's in die Server postieren wird, welche dann da den Chat frei halten.
      Wobei ein Kirito Naruto typ könnte ja mal vorbeischauen...
      Es wäre schon genug, wenn man Leute reporten kann, ohne dass diese direkt gebannt werden würden, denn einen Bann wünsche ich höchstens einem Bot, ich glaube an das Genesungs-System und ein "Bann" kommt für mich einer Todesstrafe gleich, daher wäre eine Chat Sperre etc. eine gute Alternative um beleidigende Spieler zu erziehen.
    • Sowas hab ich auch sehr oft. Besonders toll find ich ja wenn die ganzen 45er meinen im low level fraktionsgebiet rumzueiern,und die ganzen lows abfarmen. Aber in ihrem Bereich bekommen sie dann nichts gebacken.
      Vom Arena Chat will ich garnicht erst anfangen. Heute gegen nen Assa gespielt. War wirklich knapp,schlecht hat er nicht gespielt,und war nur 3 lvl unter mir,und regt sich dann im Gebietschat über mich auf wie ich ihn denn bitte mit meiner no skill klasse killen konnte,und alle Summ sind Cancer...Yo, da hat das Nivea*u* gegen sowas keine Chance mehr. RIP.

Aber wie sag ich immer so schön:
      Einfach Lächeln und Winken :bns21:
    • Ich finde es eher Witzig wie man als 45er angemacht wird einen lowie gekillt zuhaben obwohl man den wiederbeleben will und es noch nicht mal war und einfach nur seine OPvP Quest machen will und denn ständig von den Gegner angegriffen wird obwohl man nichts tut(weil man weiß das man in PvP noch viel zu schlecht ist).
    • Narberal Gamma schrieb:

Ich finde es eher Witzig wie man als 45er angemacht wird einen lowie gekillt zuhaben obwohl man den wiederbeleben will und es noch nicht mal war und einfach nur seine OPvP Quest machen will und denn ständig von den Gegner angegriffen wird obwohl man nichts tut(weil man weiß das man in PvP noch viel zu schlecht ist).
      Soweit denken manche Leute halt nicht,oder können es nicht,wollen nicht etc.
    • Ob´s mehr Beleidigungen hier gibt als in anderen MMO´s kann ich mittlerweile nicht mehr beurteilen, da ich in den letzten 3 Jahre nur BnS gespielt habe auf Non-EU/NA-Server.

Das der Region- und Fraktionschat vom Niveau durchaus zu wünschen übrig lässt, war vollkommen klar. Dafür gibt es diverse Gründe:

1. F2P

2. MMO mit starkem Fokus auf competitive PvP und generell skillbasiertem Kampfsystem => wirkt automatisch wie ein Magnet für Wannabees und Möchtegerns

3. Annomytät des Internets

Wie damit umgehen?

=> Sich darüber amüsieren und es nicht zu ernst nehmen.
      "Richtige Nutzung von Timewarp"
    • Als ob es das nur auf einem DE-Server gibt.

Ich hatte schon relativ lustige Flame-Diskussionen mit einigen Chinesen in einem Mix aus chinesisch und englisch geführt :D

Da war ja CNM = cao ni ma = F**** Dich ja noch relativ harmlos :D

SB = sha bi = dumme Fot** war da schon pikanter xD

Keiner kann mir weiß machen, dass es das auf einem EN-Server nicht gibt.
      Euch sticht es nur nicht so ins Auge, weil ihr es entweder nicht versteht oder es einfach nicht eure Muttersprache ist und dadurch natürlich weniger auffällt im Chat.

Fazit: Die Communities sind, was das betrifft, alle gleich
    • Bei der Sammelsurium an Egos könnte ich mir vorstellen das Windrest an Frostgipfel rankommt. Aber spiele ja nicht auf den Servern also keine Ahnung.
      Aber lassen wir doch die Vergleiche wo es 5% schlimmer ist oder nicht. Im Endeffekt ist es auch eine Frage der Statistik: Mehr Spieler => mehr Flamer
    • Sheru schrieb:

Als ob es das nur auf einem DE-Server gibt.

Ich hatte schon relativ lustige Flame-Diskussionen mit einigen Chinesen in einem Mix aus chinesisch und englisch geführt :D

Da war ja CNM = cao ni ma = F**** Dich ja noch relativ harmlos :D

SB = sha bi = dumme Fot** war da schon pikanter xD

Keiner kann mir weiß machen, dass es das auf einem EN-Server nicht gibt.
      Euch sticht es nur nicht so ins Auge, weil ihr es entweder nicht versteht oder es einfach nicht eure Muttersprache ist und dadurch natürlich weniger auffällt im Chat.

Fazit: Die Communities sind, was das betrifft, alle gleich
      Naja in ENG-Servern wird natürlich beleidigt, aber meistens trifft man eher auf Sarkasmus etc. .

Einfaches Beispiel:
      Einer first timer im Dungeon,

DE-Server :
      • Geh raus wenn du nix kannst du...
      • Dieser noob....
      • Warum bekomme ich immer solche Lappen ...

ENG-Server :
      • u virgin dude ?
      • leave pls
      • who let the noobs out ?

Da finde ich die ENG Variante noch harmlos.
      Wobei das natürlich nur typische Beispiele sind, gibt extreme Spieler auf beiden Servern.

Aber es gab auch mal eine Zeit in MMO's wo Jemand, der einen anderen Spieler beleidigte, aus seiner Gilde flog und von anderen Spielern gemieden wurde.
      @SmOkEyY weiß sicher von was ich rede, Cabal etc. .

Ich denke einfach, die Gesellschaft heute ist viel zu gesättigt, als dass sie sich über Gesagtes Gedanken machen würde oder gar sich selbst reflektieren und dadurch wachsen.

MFG Neko
    • Neko schrieb:

Ich denke einfach, die Gesellschaft heute ist viel zu gesättigt, als dass sie sich über Gesagtes Gedanken machen würde oder gar sich selbst reflektieren und dadurch wachsen.
      Wenn wir über unsere heutige Gesellschaft anfangen zu reden, wird dieser Thread nie enden. Dennoch mag ich ein Statement dazu abgeben:

Wenn die Jugend von heute nicht mal die Scham hat, ihre eigenen Eltern zu beleidigen, wie klein ist erst dann der Sprung jmd total fremden, denn man unwahrscheinlich noch einmal begegnen wird zu beleidigen?
      Zur Heirat gehört mehr als nur vier nackte Beine ins Bett.
      Kurt Tucholsky
    • Phate schrieb:

Janshi schrieb:

Im Endeffekt ist es auch eine Frage der Statistik: Mehr Spieler => mehr Flamer
      Am Ende ist es auch eine Frage der Mentalität und die deutschen neigen schnell dazu Ausfallend zu werden. Das ist nicht nur in MMO's so.
      Ist das so? Deutsche sind generell eher für Ihre Direktheit bekannt, sagt man ja so schön. Im Berufsleben (Ingenieur -> Großindustrie) sehe ich keinerlei Unterschiede zwischen deutschen und ausländischen Kollegen und Kunden.
      Wieso die moderne, Jugendinternetkultur gravierende Unterschiede zwischen den Nationen aufweisen soll, weiß ich nicht. Ich mein, gibt es dafür statistisch, belastbare wissenschaftliche Studien oder basieren solche Ansichten nicht eher auf subjektiver Wahrnehmung?
      Ich wäre immer vorsichtig mit Pauschalisierungen.

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.