Beleidigungen &co, wie damit umgehen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja ich nehm das ganze mal mit nem Schmunzeln hin, es ist immer leicht sich als Opfer darzustellen ;) dabei wissen wir doch alle, viele hier sind keine Heiligen ;);););)
      Ich bin dir auch schon ein paar mal begegnet und ich muss dir ehrlich sagen das ich es teilweise nachvollziehen kann.
      Und ich kenne dich noch von Balder und naja dazu sage ich jetzt mal nichts ;)

grüße
    • Was in solcher Situation wichtig ist, ist die Reaktion auf das geschriebene. Wenn du dich gibst, als würde dich das angreifen - liegt es nahe das diese Leute ihr hohles Ziel weiterverfolgen. Versuch entweder nicht drauf zu reagieren oder mit sachlichen Sachen zu argumentieren, lenk von der Topic ab und versuch Wortwitz in den Chat zu bringen.

Frostgipfel (bzgl. des Fraktionschats) ist noch ganz aktzeptabel, auf Bambusdorf gings es ganz anders zur Sache. Eine Community entwickelt sich entsprechend des Clientel aus der sie besteht. Vielleicht gibt es irgendwann Join Channels oder Community Groups die moderiert werden können. Das Problem ist das die Spieler nicht die Freiheit haben, selbst zu entscheiden wer den Chat weiterbesuchen darf und wer nicht.

Sowas könnte ein Irgendwer der Entwicklung vorschlagen. Find ich.

Grüße

Congh
      Avatar : Kolibri Silhouette designed by freepik.com

"Nicht die Kräuter machen die Suppe versalzen,
      sondern der Koch der die Suppe nicht schmeckt." - Jinkuni Kaito
    • V Aero schrieb:

Ja Janshi die Deutschen haben tatsächlich dieses Vorurteil. Obs wissnschaftlich bewiesen ist denke ich nicht aber die subjektive Wahrnehmung kommt ja auch nicht von irgendwo her.

Ist völliger Quatsch und wird von Deutschen nachgeblubbert, die auf Selbstgeißelung stehen (verdächtig viele muss ich hier mal erwähnen). Ich hab selber etwas Ultima Online angespielt und richtig mit MMOs durch gestartet im Jahr 2003 mit Ragnarok Online, auf den US Amerikanischen Servern (iRO) und schon damals gab es solche Leute die aus der Reihe getanzt sind. Danach paar Jahre Lineage 2 mit Amis und genau das selbe in grün.

Es wird aber gerne, wie die Lemminge, nachgeplappert "wir Deutsche wären/seien flamer" und würden auch so von anderen Nationen gesehen werden (im übrigen hat nie einer meiner ausländischen Mitspieler, sowas behauptet bzw diesen Stereotyp mir gegenüber erwähnt). Fakt ist aber, dass es in der deutschen Community weitaus humaner zugeht, als in den anderen. In der noch so elitären EU Community kann man ganz frei auf NCSoft West Mitarbeiter spucken und sie offen beleidigen ohne, dass der Beitrag gelöscht wird und das mit einer direkten Beleidigung. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wette, eine direkte Beleidigung an Bronn, würde hier so nie geduldet werden.

Bsp.:

BnS Dojo schrieb:

[...]
      ''NCElusive'' as she is full of shit lmao
      [...]

Beitrag vom 30.12.2015
      Quelle: bladeandsouldojo.com/topic/137…ge__p__824997#entry824997

Solche Beiträge sind im übrigen kein Einzelfall.

Jetzt sollte man sich auch vor Augen halten auf so einem DE Server spielen derzeit 7k/9k Spieler(weiß nicht mehr ob das Limit 7 od. 9k war) und diese sind auch alle online, da eine Warteschlange seit dem Release existiert. Jetzt stellt euch mal vor die meisten der 7~9k Spieler würden in diesen Stereotyp hineinfallen, dann wäre der DE Server ein perma Flamefest und das es ist eben nicht, es sind vereinzelte Personen die eben etwas dicke Luft machen.

Viele Deutsche gehen auf einen EU Server, um sich exklusiv vorzukommen (sage nicht alle), aber im Grunde habt ihr die selben Leute auf einem EU Server, wie auf einem DE Server, da dort auch, die ach so schlimmen Deutschen spielen. ;)

Pizza-tan

• Also ich hab noch kein Region oder Fraktion Chat flame mitbekommen.

Ich wurde bis jetzt nur im Open PvP geflamt wenn ich Leute daran gehindert habe den Boss für Fraktion Quest zu machen. (Töte 8 Fraktion Npcs und den Typen).

Ich habe dann immer nur geschrieben ist halt Open PvP kämpfe, renn weg oder hol dir Kumpels.

Zumindest ist mir noch nicht das Problem mit den Master Lootern untergekommen.
    • Also ich muss sagen das ich allgemein manchmal schwer enttäuscht bin was den Fraktionschat angeht. Man hat immer wieder diese 50/50 Chance auf eine gute Antwort wenn man mal eine Frage stellt. Als der Turm eingepatcht wurde und ich fragte gegen was bzw wo ich die Kriegermarken eintauschen kann(Habe den npc neben dem Lager npc komplett ausgeblendet gehabt) bekam ich die Antwort: Verkauf sie an npc bringt dir 2gold. Darauf hin ein anderer : gar nicht war das bringt 4 Gold.
      Als ich mich dazu äußerte das es sehr sinnvoll ist die Mitglieder der eigenen Fraktion zu vergraulen begann ein langes übertrumpfen der Zahl die ich angeblich für den vk beim npc bekommen würde.

Ich finde sowas einfach nur schlecht. Es bringt keinem etwas und vorallem das sind die Leute die dann rumheulen ey die andere Fraktion sind solche ... killn mich hier und da usw.

:c
    • Neko schrieb:

Aber das war auch nicht das Problem im Chat sondern eben Beleidigungen, Rassismus etc. .
      Ähm was sich aus meiner Situation dann Ergeben hat dachte ich brauche ich im Endeffekt nicht mehr zu erklären^^

Es ging mir ja gerade darum das es nicht einmal eine Andere Fraktion sein muss sondern es Häufig schon in der eigenen Fraktion dazu kommt. Wo ich mir halt denke okay sehr uncool wenn das jemand macht. Und noch uncooler wenn dann weitere Idioten mitmachen.

Zumal ich noch hinzufügen möchte das es sich bei der von mir geschilderten Art von Situation genauso nicht gehört das zu Antworten was du gesagt hättest. Erstens der Spieler kann auch erst wieder eingeloggt haben nachdem er schon einmal on war. Oder und so sehe ich es Fast immer wird die Frage von wirklich Sinnlosen "Wo werden Insignien gefarmt" Fragen weggespamt. Das ist Etwas wo man nur mal die Ch durchswitchen muss wenn es einem so Dringend ist. Sollte man selber genervt sein weil die Frage schon das 10mal gelesen wurde, dann Antwortet man besser gar nicht als irgendwem der vllt schon nen Schlechten Tag hatte auch noch dumm zu kommen :). Das Hilft am Ende auch keinem.

Allgemein fehlt mir hier der eigene Wunsch der Spieler eine gute Community zu führen. Und das schließt das unterlassen von Beleidigungen in der eigenen Fraktion mit ein.
    • Das Problem (meiner Ansicht nach) ist aber auch, dass vieles einfach nur getrolle ist. Allein wenn ich schon manche Fragen lese....
      Da würd ich gerne offt meinen Schädel an der nächsten Wand zerschmettern.
      Denn B&S ist in den Ladescreens VOLL von Informationen. Das Tutorial zieht sich bis level 30-40 durch wo einem eigentlich ALLES erklärt wird und trotz dem sind immer noch vollidioten da die selbst einfachste Dinge nicht mal nach level 40 schnallen.

Und wenn man nun mal Vielspieler ist und inerhalb von 30 Minuten 5 Leute die gleiche Frage stellen, dann kannst du irgendwann nicht mehr anders. Mir geht es ja genauso....
      Was schlägst du also vor? Alles so rotz einfach machen wie in anderen Spielen? Wo man gar nichts mehr machen muss? Nein, denn dann, so glaube ich, wäre das Spiel leer.
      Meiner einer ist z.B. endlos happy entlich mal wieder ein Spiel mit Anspruch zu haben. Und wenn es anderen so schwer fällt auch mal selber nach zu denken spielen sie difinitiv das falsche Spiel. Und wenn es sein muss sag ich das auch den Leuten.
      Und manchmal kneif ich mir sogar (bei nett gestellten Fragen) in meinen puscheligen Schwanz und antworte dem einen oder anderen über whisper normal und freundlich.

Das sind aber auch nur ausnamen. Von daher kann ich die eine oder andere Beleidigung verstehen, auch wenn es nicht nötig ist.
    • Hmm auch mal meinen Senf dazu geb. Ich weis nicht was Ihr habt. Es gibt so schöne Features im Chat die kann man sich selber erstellen und man hat Ruhe.

Hab meinen eigenen Chat kreiert, da kommen nur Meldungen rein, vom Clan, flüstern und Gruppe wenn ich es freischalte.

Aber ich muss ehrlich sagen, auch sonst schaue ich sehr selten in den Chat, hab gar keine Zeit dafür.

Wenn ich mich unterhalte, dann über TS, da sind nur die Leute drinn, die ich will. Fertig.
    • Sheru schrieb:

Quix schrieb:

Bring mir mehr bei Senpai :D
      shifu please xD

Na damit wir hier nicht nur Schimpfwörter stehen haben und es ja nächste Woche soweit ist:

Xin nian kuai le = frohes neues Jahr

hachja ma shang fen jie. ich ertappe mich immer noch dabei es in EU zu schreiben anstatts Extrakt xD
      Sag mal Sheru, hast Du in 3 Jahren BnS CN die Sprache gelernt oder hat das einen anderen Hintergrund? Herrje, leider sind Fremdsprachen nicht meine Stärke, ich würde echt gerne mehrere lernen. ||
    • Manchmal is ein kleinet flame aber durchaus angebracht.... vorallem wenn man fraktionsdaylies macht und dann von 6, unter tollwut leidenden leuten, attackiert wird auf die frage "1on1?" Aber nur aussagen wie "noob ect" kommen.... ja dann kommt hin und wieder von mir auch ne beleidigung......

Klar pvp gebiet... aber wenn ich von arbeit nach hause komm hat die gilde schon alles fertig daher mach ich das alles solo....

Und generell ist zu sagen das f2p spiele den "größten müll an spielern" anzieht (war bei SWtOR und tera auch schon so)

Mich persönlich störts nicht da mir der chat i.d.r egal ist und ich eh nur den reiter für whisper-party-klan offen hab und auserdem bin ich solch einen umgangston von LOL und diversen shooter games gewohnt.....
      Wozu aufregen also.... man muss den chat ja nicht beachten da er ohnehin nichts brauchbares liefert....
    • Fairer Weise wenn du 6 Leuten "1on1?" schreibst, greifen wohl auch 6 an. :P
      Das funktioniert sowieso nicht. Man muss sich Channel suchen, wo andere der eigenen Fraktion sind und/oder im Chat ne Gruppe suchen. Das offene PvP wird NIE 1:1 oder fair oder sonstwas sein. Damit muss man halt leben.
      - Sir! We are surrounded! -
      - Excellent! Now we can attack in any direction! -

©2015-2017 bladeandsoul-germany.de Alle Rechte vorbehalten.
    NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo, Team Bloodlust, Blade and Soul und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.